Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Ich helf mal weiter: Die Fehlermeldung "Server [RPC:S-7:AEC-7] nicht gefunden" hat wohl damit was zu tun, dass mit dem Download zugleich eine Download-Anwendung startet in der offenbar eine falsche Serveradresse gespeichert ist.

Abhilfe:
Die App resetten (clear data), neu aufspielen, v.a. aber daran hindern (z.B. mit ner Firewall) in den Systemeinstellungen automatische Änderungen vorzunehmen.
Auch sollte beim Update der Google Play Service App die richtige Version(snummer) verwendet werden sonst werden ebenfalls Serveradressen verändert.

Gruß Dnogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay - danke für die Infos! :thumbsup:
 
Ich habe ein neues Tablet von Smartbook einen s10 mit Android 4.4.22.
Beim herunterladen von Apps und Updates erhalte ich folgende Fehlermeldung::
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:(RPC:S7:AEC-0)
Was bedeutet das und was mache ich jetzt?
Adriaan
 
Google Konto löschen und neu anmelden sollte helfen. Alle Daten bleiben soweit ich weiß hierbei erhalten da sie ja gesyncht werden.
 
Auch ich habe seit mehreren Tagen auf dem HTC HD2 den Fehler: [RPC:S-7:AEC-0]

Habe hier und in anderen Quellen gesucht, aber alle Tipps helfen nicht.

Ich habe mehrfach Google play Daten gelöscht, Cache gelöscht, Updates deinstalliert, Google Konto gelöscht und auch alle anderen eingetragenen Konten gelöscht, alles hat nicht geholfen.

Ich habe auch ein komplett neues Google-Konto angelegt, keine Änderung.

Wenn ich mich mit meinem HTC EVO3 am bisherigen oder am neuen Google Konto anmelde, klappt es sofort.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass das HTC HD2 über den Web-Browser in Google Play nicht registriert ist, weder unter dem alten Account noch unter dem neuen, somit dürfte hier die Ursache zu finden sein.

Wie kann ich erreichen, dass das HTC HD2 auch unter Google play registriert wird.

Bin für jeden Tipp dankbar, bin allerdings kein Smartphone Profi. :sad::sad:
 
Habe den oben beschriebenen Fehler bekommen, nachdem ich Apps installieren wollte.
Ich weiß, dass es jenes Problem schon gibt, die Lösungsvorschläge (Cache/Daten vom Playstore, sowie Download-Manager zu löschen) sind fehlgeschlagen. Auch das Google-Konto entfernen und neu anmelden hat nicht geholfen.
Desweiteren soll man ja die Dateien/Cache vom Google-Play- Dienste löschen, jenes habe ich aber ausversehen gelöscht.(Vorher), sodass ich deren Daten/Cache nicht löschen kann...
Weiß nicht wie ich das hinbekommen habe (Habe keine Root-Rechte), aber nun gut, jetzt habe also zwei Probleme...

Weitere Lösungsvorschläge wären vorteilhaft..
Danke. :)
 
ich komme dann auch mal dazu, die allgemeinen Hinweise (Konto neu, Cache, App "leeren") bringen nichts, allerdings bin ich bei den vielen Schreibern eventuell anders?
Also, ich kann apps welche free sind problemlos downloaden oder updaten. Ich hab mir heute ne Gutscheinkarte gekauft und wollte zum ersten mal ne app kaufen. Nu, das Geld konnte ich einlösen, aber wenn ich dann die app kaufen möchte, dann und nur dann kommt die Meldung mit der 7 im Text.
Auch ich wäre über jeden Hinweis mehr als dankbar.
 
Ronhof schrieb:
Habe den oben beschriebenen Fehler bekommen, nachdem ich Apps installieren wollte.
Ich weiß, dass es jenes Problem schon gibt, die Lösungsvorschläge (Cache/Daten vom Playstore, sowie Download-Manager zu löschen) sind fehlgeschlagen. Auch das Google-Konto entfernen und neu anmelden hat nicht geholfen.
Desweiteren soll man ja die Dateien/Cache vom Google-Play- Dienste löschen, jenes habe ich aber ausversehen gelöscht.(Vorher), sodass ich deren Daten/Cache nicht löschen kann...
Weiß nicht wie ich das hinbekommen habe (Habe keine Root-Rechte), aber nun gut, jetzt habe also zwei Probleme...

Weitere Lösungsvorschläge wären vorteilhaft..
Danke. :)


Um mal keinen neuen Thread aufmachen zu wollen, nachdem ich zum xten Mal das Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe, erschien nun der Fehler "Beim Abrufen der Informationen"..Naja einmal neugestartet und der hier im Thread genannte Problempunkt ist wieder aufgetaucht.

Zu allem Überfluss (Das ich keine Apps mehr updaten und installieren kann, ist schon unschön) kommt nun hinzu, dass ich seit 2-3 Tagen, wenn meine Mobilen Daten an sind, eigentlich nur über whatsapp etwas empfange. D.h. über den Internet-Browser, CM-Browser und den Opera Browser wird keine Verbindung hergestellt...

So langsam bin ich wirklich mit meinen Latein und den Nerven am Ende.
Muss ein neues Telefon her(denn ohne Mobilen Internet ist das Telefon) wertlos..) oder gibt es wenigstens da für mich eine Lösung? :(
 
Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt? Könnt ja sein, dass das nicht Fall ist.

Ansonsten: Funktioniert denn ansonsten alles übers WLAN? Sollte ja zumindest. Auch: Versuch einfach mal einen Werksreset. Vllt hilft das ja auch.
 
Uhrzeit und Datum sind korrekt, und ja über Wlan funktioniert alles. (Bis auf das andere Problem^^)
Wo setze ich die Werkseinstellungen denn zurück?
 
Ronhoff, Dein Problem klingt komisch, als läge es nicht direkt an google play
mein Problem hat sich erledigt, fast ohne zu tun
ich hatte bisher noch nie eine Bezahlapp installiert, aber nun brauchte/wollte ich unbedingt eine und so lud ich mir ein Guthaben hoch und bei jedem Installversuch kam die hier genannte Fehlermeldung. Hab auch alle Vorschläge versucht, ohne Erfolg. Dann versuchte ich aus Verzweiflung mal ne andere app und die funktionierte tadellos. Auch weitere, so schrieb ich ne Mail an die Herstellungsfirma und siehe da, die Antwort kam promt. Nämlich, das es tatsächlich nicht an meinem Gerät liegt und jetzt gehen sollte, was es dann auch absolut tat. Ob jetzt die Firma geupdatet hat oder google was getan hat, keine Ahnung.
Als Tipp für verzweifelte. Ist aber keine Hulfe für diejenigen, welche generell diese Meldung haben.
 
Servus,

der Fehlercode: RPC:S-7:AeC-0 tauch bei dem Gerät meines Cousin nicht mehr auf.

Dafür bekommt er jetzt die meldung:

Zahlungsmethode nicht unterstützt.

Egal ob er PayPal oder das noch vorhanden PlayStore Guthaben auswählt.

Weis jemand Rat ?

Danke

LG Chris
 
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe habe schon rumgesucht jedoch nichts gefunden was mir hilft

Also meine freundin hat ein Samsung Galaxy Xcovor S5690 und jetzt hat sie das Problem: Es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung "Google Talk-Autentifizierung fehlgeschlagen" sie kann keine apps runterladen, wenn sie es Versucht kommt eine Fehlermeldung " "App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-7 CYJB-2770-SVVZQ]) "

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen
Vielen Dank
 
Hallo alle Zusammen,
leider muss ich sagen dass ich kurz vor dem Ausbruch stehe.
Alles was (nicht nur hier) geschrieben wurde zu diesem Thema hilft entweder nicht weiter oder ist dem ottonormal-user unbegreiflich.
Als abriss meines Problems:
HTC Tablet - Touch funktioniert nicht mehr -heißt kein Ausschalten usw. deshalb nur noch Werkreset (hardreset) möglich
Gedacht getan nun bin ich soweit, dass mein Tablet nach tagelangen Versuch kurz vor einem Aufprall an einer Betonwand steht.

-Caches löschen
-framework daten löschen
-3 neue Google konten
-neu starten
-neu hardreset
-google Talk einstellungen
-Konten einrichten (PC und Tablet)
-Konten löschen und tauschen
-versuch andere Apps runterzuladen
usw Gott weiß noch was alles

Weiterhin besteht die Wahnsinns Meldung :

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:S-7:AEC-0....]

und Wenns grad Spaß an der Freude hat

Google Talk Authentifizierung ist fehlgeschlagen (wobei dieses nur hin und wieder auftritt)

Was dafür eine Lösung hat die Funktioniert und die ich Kleingeist auch noch verstehe dem Gebührt der Respekt dieses Forums!

Hinweise, dass die App-Anbieter die Probleme sind da die Datenabfrage beim "Herstellerserver" nicht läuft sind nicht hilfreich, aus der Logik heraus würde ich dem ja zustimmen aber es funktioniert ganz einfach der Download keiner App

bitte um Hilfe!
es grüßt Adam
 
Eine Problemlösung gibts direkt: Google Talk gibts in seiner Form so nicht mehr und wurde durch Hangouts ersetzt. Musst du also "ersetzen" was bei dir bisschen schwierig ist.

Ich empfehle dir: Aktualisier mal die Play Services und den PlayStore per Hand auf die aktuellste Version :) Gibts bei apkmirror.com.

Bei den PlayServices aber unbedingt auf die letzten 3 Ziffern achten und nicht irgendeine Version installieren. Und dann nochmal probieren.
 
Hey Danke für deine Antwort, habe es auch gleich versucht.
Google Playstre hat soweit auch funktioniert - es wollte dann auch gleich für vorinstallierte Apps updates holen nach der Bestätigung kam aber gleich wiieder die meldung beim Abrufen von Informationen Fehler...

Play Services hab ich auch runtergeladen - beim installieren komm ich aber nicht weiter hier kommt eine Fehlermeldung : Beim Parsen des Packets ist ein Problem aufgetretten - und erledigt hab auch eine andere Version runtergeladen zum versuchen (etwas ältere) gleiches Problem....


bin offen für weitere Ideen
 
Hallo ihr lieben. Ich habe ein i9505 mit lollipop. Hatte vor kurzem ein neues update bekommen. War so um die 600 MB groß. Jetzt habe ich das Problem, das der playstore nix mehr downloaden will. Kommt immer fehleranzeige. Cache und Daten hatte ich schon überall gelöscht. Jetzt wird auch ständig Chrome angehalten angezeigt. Habe schon zurück gesetzt. Ohne erfolg



Edit: hab jetzt nochmal zurück gesetzt. Komischerweise funktioniert wieder.
 

Anhänge

  • 1435992977634.jpg
    1435992977634.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich bin langsam am Verzweifeln, denn ich kriege diesen Fehler nicht behoben.

Zur Vorgeschichte: ich habe ein Tablet, HTC Flyer, Android 3.2.1. Hat alles immer funktioniert. Jetzt habe ich mir ein neues Tablet gekauft und wollte das HTC für meinen Neffen einrichten. Also alles auf Werkseinstellungen gestellt, mit seiner E-Mail angemeldet und dann kam die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0KRYL-4PKZ-5WNUS]

Das fand ich noch nicht schlimm, setzte noch einmal alles auf die Werkseinstellungen zurück und dachte, dass es dann schon funktionieren würde. War leider nicht so. Inzwischen habe ich folgendes in sämtlichen Kombinationen probiert:

- Google Play Store Daten/Cache/Aktualisierungen gelöscht
- Standortdienste aktiviert/deaktiviert
- Google Talk deaktiviert
- Zahlungsarten bei der verwendeten Mailadresse hinterlegt
- Downloadmanager Daten/Cache gelöscht
- Google Play Store als apk installiert
- Google Play Services als apk installiert
- Google Services Framework Daten/Cache gelöscht

Außerdem habe ich das Konto von meinem Neffen gelöscht und es mit meinem Konto versucht. Das ging kurz, da war (trotzdem ich mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, auf einmal wieder mein altes Hintergrundbild da), dann habe ich da die Apps aktualisieren können und verschiedene neue Apps installiert. Bei der Anzeige im Play Store unter "meine Apps" wurden mir dann aber nicht die Apps angezeigt, die auf dem Tablet vorinstalliert sind, sondern nur die, die ich neu installiert hatte. Und da ich das ganze ungern unter meinem Konto laufen lassen wollte (da das mein Haupt-E-Mail-Konto ist, auf dem sämtliche Kontakte gepflegt sind usw.) habe ich dann wieder die Werkseinstellungen hergestellt in dem naiven Glauben, dass der Fehler jetzt behoben sei. War natürlich nicht so. Nun ist neben der o. g. Fehlermeldung auch noch das Problem mit der Konten- und Appzuordnung.

Ich habe dann noch ein neues Konto hinzugefügt, bei dem werden bei "meine Apps" nur die neu installierten angezeigt, obwohl diese nach dem Werksreset gar nicht mehr installiert sind. Die anderen Apps kann ich zwar über die Suchfunktion suchen und da auch versuchen zu aktualisieren (s. oben => Fehlermeldung), aber sie werden mir nicht angezeigt.

Dann dachte ich, dass es vielleicht etwas hilft, wenn ich das Konto nicht bei Google am Rechner erstelle, sondern direkt aus dem Play Store heraus ein neues Konto anlege. Okay, also wieder ein neues Konto angelegt. Ergebnis: bei "meine Apps" lädt der Play Store nur ewig ohne Ergebnis, bei "alle Apps" werden keine Apps angezeigt, nur die Meldung "Hier werden Apps und Spiele angezeigt, die sich im Besitz dieses Kontos befinden"

Ach so, ich habe natürlich auch versucht, das Google-Konto zu löschen und wieder hinzuzufügen. Direkt hintereinander funktioniert das nicht, weil ich dann beim Herstellen der Verbindung die Fehlermeldung kriege, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl WLAN vollen Empfang hat. Da muss das Gerät dann auch neu gestartet werden. Ändert aber nichts an der Fehlermeldung.

So, nun hoffe ich, dass jemand den ultimativen Tipp hat, wie ich diese Fehlermeldung behoben kriege und das Tablet "vergisst", dass da mal andere Google-Konten angemeldet waren und alle Apps für die aktuell verwendete Mailadresse verwendet.

Viele Grüße, Kassiopia
 
Hallo , hoffe es kann mir hier jemand helfen. Komme bei Whats App nicht mehr rein weil meine Version veraltet ist. Wenn ich sie aktualisieren will erscheint folgende Meldung:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server(RPC:S-7:AEC-0 GEQY-CH4W-KEAA2)
Diese erscheint auch wenn ich neue Apps herunterladen möchte.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.494
hagex
hagex
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
Zurück
Oben Unten