Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

keiner eine antwort?
 
Habe auch folgenden Fehler : rpc:s-7:aec-0

Habe ALLE mir bekannten und gelesenen Vorschläge versucht aber leider ohne Abhilfe! Werksreset durchgeführt auch ohne Lösung!
Kann das auch was Hardwareseitiges sein??
 
Seit gestern habe ich genau das Problem - ich kann keine Apps mehr updaten (die Updates werden mir gezeigt, wenn ich aktualisieren will, kommt RPC:S-7:AEC-0).
Interessanterweise ist der Bereich "Meine Apps" auf play.google.com/apps komplett leer - da wird überhaupt keine App mehr angezeigt. Sieht eher nach einem Problem bei Google aus.
 
Hi, habe auch diesen Fehler auf meinem Wiko und Samsung.
Habe heute alles versucht incl komplett Reset des Gerätes. Hat alles nichts gebracht außer das ich jetzt ein komplett leeres Smartphone habe und keine Apps installieren kann :sad:

Habe auch mit dem Google Support telefoniert der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht helfen und hatte auch nur den Tipp das Konto zu löschen und die Daten vom Playstore zu löschen. Da dies nicht funktioniert hat sollte ich einen komplett Reset machen was angeblich zu 100% helfen würde.

Hat aber auch nicht geholfen :thumbdn:

EDIT: Bei mir ist es auch rpc:s-7:aec-0 und nicht rpc:s-5:aec-0
 
Hi,

wie gesagt, das Problem tritt nicht nur auf den Android-Smartphones (wäre auch komisch, wenn alle drei Android-Devices, die ich besitze, gleichzeitig ein Problem hätten) auf, sondern auch, wenn man den Play-Store im Browser auf dem PC/Mac aufruft. Da erscheint unter "Meine Apps" einfach gar nichts.
Seit heute morgen hat sich im Web zumindest ein bisschen was verändert - ich kann unter "Bestellungen" wieder meine Einkäufe sehen.
Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass Google da im Hintergrund den Shop umbaut und wir unter den Nebeneffekten leiden. Irgendwelche Cache-Löschen, Account-Abmelden und sonstige Aktionen auf dem Telefon können da nichts bringen!

Also abwarten und Tee trinken.

Cheers,
Dan
 
Danimal schrieb:
Hi,
....
Also abwarten und Tee trinken.
Cheers,
Dan

Das trifft es leider, bin auch betroffen. 3 verschiedene Geräte mit dem gleichen Fehler.
Die Hinweise auf die Fehlerbehebung des anderen -5 Fehlers helfen da leider nicht weiter. Im Gegenteil, macht in dem Fall nur unnötige arbeit.
Google hat da ein Problem, und so wie es aussieht, wird es eher nicht kleiner...

Siehe auch: https://productforums.google.com/forum/#!topic/wallet/jnoGAsOHJ-U
 
Habe denn Fehler auch auf mein HTC One (M7) und wollte es heute reseten da das helfen sollte.
Habe heute noch mein HTC Desire X (FirmrnHandy) bekommen wo ich mich mit dem selben Account wie bei One anmelde und dort habe ich auch denn Fehler :( Daher ist mir Klar geworden das ein reset beim One wohl nicht helfen könnte.

Hoffe google behebt denn Fehler, da ich so auf das Desire X keine Apps installieren kann!!

EDIT: Seit Heute morgen klappt es bei mir wieder einwandfrei, habe nichts gemacht einfach noch mal versucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nach einem Neustart geht heute alles wieder. War also ein Fehler bei Google der mittlerweile behoben wurde.
 
Jupp, geht wieder.
 
Hallo,

G 510 lief einwandfrei bis ich ein Update machte.
Seither kann ich weder apps downladen noch youtube videos anschauen.
Obige Fehlermeldung erscheint in Eckklammern.
Dazu am oberen linkenRand ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin.
ich hatte das Ding schon beim Huawei kundendienst die es mir genauso wieder zurückgeschickt haben.
Jetzt schicke ich es noch einmal . Bin aber fast sicher dass ich das ding ebenso wieder bekomme.
Habe schon am Telefon mit dem Huawei - Technikerhotlinemenschen ein Hardreset gemacht. Einige Male auf Werkseinstellung zurücksetzen. Alles bringt nichts.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin schon etwas älter und heillos überfordert - kann gerade mal ein Smartphone einigermaßen bedienen - das ist alles.
Oder kann ich das ding dem Verkäufer zurückgeben - ich habe noch 1,25 Jahre Garantie.
Danke für alle Tipps
 
Hallo!

Folgendes Problem: im Play Store kann ich apps runterladen, sobald ich musik laden/kaufen möchte kommt eine Fehlermeldung:

Fehler beim abrufen von Informationen RPC S7

Hab Play Store bereits gelöscht und das Konto entfernt + Reboot bringt nichts


Mir ist aufgefallen das es wirklich nur bei Musik ist - filme apps und spiele kann man so ohne Probleme runterladen - wtf?

Es geht nicht - Reboot alles gelöscht! Keiner nen rat oder liegt es am z3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht auch gar nichts. Apps kann ich downloaden aber Musik über den Store kann man nicht kaufen. Auch nicht über PC.

Edit - es muss ein Kontoproblem, evtl. seitens Google, vorliegen. Habe mir jetzt ein zweites Konto erstellt und da funktioniert alles einwandfrei. Mit meinem alten Konto, das ich weiterhin benutzen werde, geht der Kauf in Musik nicht.

Edit - Mein aktives Konto kann nun über LG500 und t-mobile auf Musik zugreifen, aktives Konto mit LG L90 und simyo kann nichts auf Google Musik kaufen (würde eh nicht gehen aber komme gar nicht so weit), vom PC bzw. Laptop kann ich auf Google Musik auch nichts kaufen.... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy: xperia-go (Android)

Nicht wundern, bis zu einem gewissen Punkt hat es dieses Thema schon mal gegeben, trotzdem von Anfang an:

seit einigen Tagen ging mein Google-Playstore nicht mehr. Gestern machte ich mich dann an die Lösung des Problems. Wie überall vorgeschlagen artig die Daten gelöscht, gefühlte 100 x den Playstore und die Playstore-Dienste deaktiviert und wieder aktiviert, Framework ebenfalls die Daten gelöscht, Handy aus und an gemacht alles in verschiedensten Reihenfolgen. Nichts hat funktioniert.

DACHTE ICH!!! Aber dann, heute früh die Freude, es geht! der google-Playstore ließ sich wieder aufrufen, nur downloaden nichts, es erfolgte der Fehler:[rpc:s-7:aec-7] Interesseant hieran ist jetzt, dass ich diesen Fehler nirgends ergoogeln konnte... hab den denn wirklich nur ich? :confused:

bei dem Fehler mit der Kennung [rpc:s-5:aec-0] erhält man die Empfehlung den Cache im Framework zu löschen und die Updates vom playstore zu deinstallieren. Jetzt kommt was ganz tolles: ich kann die updates nicht deinstallieren, da dieser button bei mir fehlt. Bei der Google-Suche und ähnlichen gibts diesen Button, nur beim goolge-Playstore bzw. Playstore-Dienste nicht. :thumbdn::cursing:

Also erstmal wieder alle Daten gelöscht, Handy aus und an und siehe da, schon kann ich auch auf den Playstore nicht mehr zugreifen.:angry:

Also was mache ich denn falsch?
 
Ich hatte im Google wallet noch eine alte handynummer als zahlungsmethode angegeben - habe das gelöscht und dann zahlungsmethode auf PayPal dort gestellt - Handy geholt Reboot und es ging wieder
 
Hallo zusammen,

Habe ein großeß Problem mit meinem Nexus 9 bzw. Android 5:
Diese Fehlermeldung bekomme ich
Code:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:S-3:AEC-0]
wenn ich irgendwas im Playstore laden will. Ich habe das Tablet komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und bekomme den Fehler immer noch!
Ich habe alle Tipps beherzigt: Cache löschen, Konto löschen und so weiter, ohne Erfolg!! Das Tablet ist nicht gerootet!
Wenn ich im Playstore auf Meine Apps gehe, sucht sich das Laptop tot.
Hat jemand auch die Problematik, kennt jemand eine Lösung?
Wie gesagt, die alten Lösungen fliegen alle nicht, weil das Tablet das Problem schon nach Werkseinstellung hat.
Die Sache trat nach 2 Tagen auf. Vorher war alles paletti. Ich habe keine APKs draufgehauen, nur Apps aus dem Playstore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehlercode RPC:S-7:AEC-7 und kann keine Updates mehr machen und keine neuen Apps laden.
Leider haben bisher alle Tips nichts genutzt.
Wer kann mir helfen ? (habe samsung Galaxy S3 Mini)
 
Hallo, :smile:

beim Versuch, eine App zu laden bekomme ich die Meldung:
"Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC:S-7:AEC-0)"

Was kann ich tun? :confused2:
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.496
hagex
hagex
GuruSMI
Antworten
0
Aufrufe
428
GuruSMI
GuruSMI
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
418
scarface62
S
Zurück
Oben Unten