Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Ich fass es nicht, es hat geklappt :scared:

Vielen lieben Dank Euch beiden :*
 
hi liebe leutz,
kann seit kurzer zeit, egal welche .apk nicht mehr installieren.
hab es schon mit zwei file manager versucht. die leiten mich ja auch nur zur von android vorgegeben installationsseite.jedoch lässt sich der "installieren" button nicht betätigen.aber abbrechen kann ich jeder zeit ^^
also der installieren button reagiert nicht mal. wo liegt der fehler?wäre für jede anregung dankbar.

cheers alex
 
Vielleicht ist einfach kein Platz mehr und das Handy verweigert dir einfach, den Button drücken zu können?
Versuch mal ein paar Apps auf die SD-Karte zu verschieben.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber ein speicherplatzproblem kann es nicht sein,da viele der apps auf SD verschoben sind und ausreichender interner Speicher noch zur Verfügung steht.
 
Hast du Juice Defender installiert? Wenn ja liegt es evtl. daran (Siehe hier).
Habe das Problem auch und weiß leider immer noch nicht wie ich es beheben kann.
 
hey ja hab auch JD drauf.und hab mal das versucht wie du es im anderen beitrag geschrieben hast.wenn ich die app über email schick und öffnen will kann ich dies auch über den installer vom JD machen.

hmm ansonsten ist mir dies vorher nicht aufgefallen. werd mal JD deinstallieren um mal zu schauen ob es dananch geht.
 
Tatsache!! JD deinstalliert funktioniert es wieder..sollte aber nicht die Lösung sein.vllt bei JD eine option übersehen die das Installieren von der SD-card nicht erlaubt??
wäre für eine Lösung (mit Juice Defender) sehr dankbar. möchte ungern auf diese App verzichten
 
Es reicht die App zu beenden, bzw. den Dienst zu beenden. In den Optionen habe ich auch schon nach einer Möglichkeit gesucht und nix gefunden.
Leider hat auf meinen Post auch noch keiner geantwortet.

Ich würde allerdings einen Moderator bitten beide Themen zusammen zu legen.
 
und wie sucht man aus, wo das defy hin installiert???
 
Bei der Installation geht das afaik nicht bei Stock-Android. Bei CM7 z.b. kann man auswählen das er alle auf SD-Karte soll, aber das ist eh nicht empfehlenswert.
Manche Apps werden automatisch auf SD installt afiak.
Ansonsten kann man Apps die das unterstützen auch nachträglich auf SD verschieben oder zurück
Einstellungen>Apps>Apps verwalten>App auswählen>Auf SD/Telefon verschieben
 
Hi,
ich habe das Problem auch, aufgefallen ist es mir bei "QRDroid" und bei "TeamViewer Free". Diese werden wohl standartmäßig auf die SD Karte gespeichert. Es macht keinen Unterschied ob man die Installation von der market App aus startet oder von der market website vom PC aus.
Habe ein Moto DEFY mit Android 2.2.2
Grüße TB9988
 
Also ich hatte es ja auch dieses Problem das er egal wie viel Speicher ich hatte das Angry Birds Seasons nicht installieren wollte..

Und jetzt ist auch wieder ein neuer Market draussen, da klappt es endlich bei mir..

Siehe der Link
[Download] Android Market 3.3.11 Adds New Settings - Default Auto-Update, Update Over Wi-Fi Only, Shortcuts, And More

Die Version nennt sich 3.3.11 ...
Probier das nochmal..:)
Der Link zum Download versteckt sich im Beitrag..
Installiert wird sie wie eine normale App
 
neandertaler19 schrieb:
Manche Apps lassen sich auch einfach nicht auf der SD-Karte installieren. Apps z.B. mit Widget können das meistens nicht, da Android von Haus aus keine Widgets von der SD-Karte unterstützt.
Da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht.
Abgesehen davon, dass das Widget nicht funktionieren wird, lassen sich die Apps sehr wohl meistens auf die SD-Karte installieren.
Was das bringen soll? Ganz einfach:
Hat man bsp. einen speicherintensiven Kalender statt der Standard App, kann man diese auf die SD installieren. Dessen Widget tut dann nicht.
Jedoch gibt es im Market kleine "schlanke" Stand-Alone-Widgets (z.B. Smooth Calendar) die sich so einstellen lassen, dass beim Klick darauf der Kalender auf der SD geöffnet wird.
 
Hi,
der link ist durchaus recht Aufschlussreich und interessant, alledings kann ich da nicht wirklich einen Lösungsansatz für mein Problem rauslesen.
Der Beitrag im Link behandelt ja das nachträglich verschieben einer bereits heruntergeladenen App.
Bei meinem Problem und so wie ich es verstanden hab auch bei Lagdieb, geht es darum, dass wenn man im market eine App auswählt und dann auf Installieren klickt und dann die Rechte bestätigt, die App zwar heruntergeladen wird, aber dann bei der Installation eben die Fehlermeldung kommt.

"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"

Das Problem tritt nur bei einigen Apps(siehe oben) auf, allerdings nicht bei allen.

Ich hab nachgeschaut an zu wenig Speicherplatz wird es wohl nicht liegen(1,3 GB SD-Karte / 0,93 GB Intern frei)

Woran könnte das liegen und wie könnte ich mir da behelfen?

Grüße TB9988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lagdieb
TB9988 schrieb:
Hi,
der link ist durchaus recht Aufschlussreich und interessant, alledings kann ich da nicht wirklich einen Lösungsansatz für mein Problem rauslesen.
Der Beitrag im Link behandelt ja das nachträglich verschieben einer bereits heruntergeladenen App.
Bei meinem Problem und so wie ich es verstanden hab auch bei Lagdieb, geht es darum, dass wenn man im market eine App auswählt und dann auf Installieren klickt und dann die Rechte bestätigt, die App zwar heruntergeladen wird, aber dann bei der Installation eben die Fehlermeldung kommt.

"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"

Das Problem tritt nur bei einigen Apps(siehe oben) auf, allerdings nicht bei allen.

Ich hab nachgeschaut an zu wenig Speicherplatz wird es wohl nicht liegen(1,3 GB SD-Karte / 0,93 GB Intern frei)

Woran könnte das liegen und wie könnte ich mir da behelfen?

Grüße TB9988


genau das isses.
wie TB schon schreibt, kommen wir gar nicht erst in den genuss zu entscheiden wo die app hinsoll, denn wir bekommen sie nicht installiert.
zb bei burn the city. (game)

hilfe pls... ;)
 
Also weiss keiner was?
Sind wir 2 die einzigen, die dieses problem haben???:crying:
 
Hallo Leute, ich habe da ein riesen Problem. Und zwar kann ich keine .apk Dateien mehr installieren. Das Problem äußert sich wie folgt: immer wenn ich eine .apk installieren will, dann kommt zwar das Installationsfenster mit der Frage Installieren oder Abbrechen, nur ich kann dann nicht auch installieren klicken. Das kuriose ist aber, dass ich Abbrechen klicken kann.
Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Arc ist gerootet und ich benutzer das Blend Rom
 
Hast du den Haken, bei Einstellungen, Apps, Unbekannte Herkunft gesetzt?
 
Ja der Haken ist gesetzt, ich konnte ja auch kurz nach dem flashen noch Sachen installieren.
Kann es evtl. mit einer installierten App zusammenhängen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten