Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

So habe es mal gemacht.
Muss danach irgendwas sprezielles passieren?
 
Updates kann ich für Angry Birds Sesons auch nicht installieren.
 
Hallo ihr!
Ich habe mit einigen apps folgendes problem:
Beim versuch zu installieren kommt “die installation auf der sd karte war nicht möglich“ oder so ähnlich.
Woran könnte das liegen?
Es ist ein defy mit 2.2.
Danke schonmal!!
:D
 
So da du mit einigen Apps Probleme hast gehört das auch ins App Forum und ist nicht Defy spezifisch.

Einfach mal die Apps hier nennen und dann kann man dir auch helfen und nicht 3 Threads zum gleichen Thema erstellen ;)
 
Manche Apps lassen sich auch einfach nicht auf der SD-Karte installieren. Apps z.B. mit Widget können das meistens nicht, da Android von Haus aus keine Widgets von der SD-Karte unterstützt.
 
Problem ist immer noch da, gibts den keine Lösung, muss ich den wieder auf das olle SG2 umsteigen ? :flapper:

Mag das kleine Ace doch so sehr :)
 
Hallo,

ich war mittlerweile schon 3x im Handy Geschäft, aber so richtig helfen konnten die mir auch nicht.
Ich kann verschiedene Apps nicht downloaden, bzw. keine Updates machen, bei anderen gehts aber.
An der SD Karte liegts nicht, das hab ich schon ausprobiert.

z.B. wenn ich das Update von web.de mache kommt immer "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen.

Cache hab ich schon gelöscht, Platz auf der SD Karte hab ich auch noch genüngend. Was könnte das sein?

Der Typ im Handyladen hat heute gesagt ich soll eine Datensicherung machen und dann bekomm ich evtl. ein Austauschgerät, aber ich hab gar kein Datenkabel. Kann mich auch nicht daran erinnern das da eines dabei war.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, aber muss dazusagen das ich ein absoluter Volldepp bin was Technik angeht, also bitte gut erklären :laugh:

Lieben Dank
 
was ich noch dazu sagen muss:
eininge Updates funktionieren, z.B. Mediencenter, Mobile TV und youtube

web.de nicht
und einige neue Apps die ich runterladen wollte funktionieren auch nicht, z.B. der Facebook Chat....
 
Bei mir hat Cache und Daten im Market löschen geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cache hab ich schon gelöscht. Kannst Du das Daten löschen mal bitte genau beschreiben ;) ?
 
filou78 schrieb:
Cache hab ich schon gelöscht. Kannst Du das Daten löschen mal bitte genau beschreiben ;) ?

Ist ganz einfach:
Geh in die Einstellungen/dann auf 'Anwendungen' klicken/danach auf 'Anwendungen verwalten' drücken/den Reiter 'alle' anklicken/runterscrollen bis zum Market/Market auswählen/und zuguter Letzt auf 'Daten löschen' gehen.
Nun müsstest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :cool2:

Tobi 97 :D
 
  • Danke
Reaktionen: filou78
Hallo Tobi,

vielen Dank für die Erklärung ich habs so gemacht, aber das update von web.de hat trotzdem nicht funktioniert...
ich bin hier echt so langsam am verzweifeln....:confused2:
 
Die letzte Möglichkeit um die Probleme zu lösen wäre die Marketupdates zu deinstallieren. Manchmal zickt nämlich der neue Market.

Anleitung:
Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle/Market/Aktualisierungen deinstallieren

Vielleicht, falls es immernochnicht funktionieren sollte, den Cache und die Daten erneut löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: filou78
auch das hab ich gemacht, jetzt hab ich wieder den alten Market. Aber das hat trotzdem nicht funktioniert. Cache und Daten hab ich auch nochmal gelöscht. Also dann wohl doch nochmal zum HandyShop und das Handy einschicken lassen? Krieg dann ein Austauschgerät...
 
Ich kann dir aber versichern, dass du nicht der einzige bist, der diese Probleme hat. Beispiele:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/157683-hilfe-kann-nix-mehr-installieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/113577-kann-keine-apps-mehr-installieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/95633-installationsfehler-beim-installieren-von-apps-auf-speicherkarte-karte.html[/OFFURL]
Hab auch übrigens das Problem, dass ich eine App, namens Angry Birds Rio, nicht aktualisieren kann. Vielleicht können dir die obigen Links etwas helfen.
Ansonsten einfach die SuFu benutzen. Es gibt schon mehrere Themen dazu!

LG ;)

Tobi 97 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

dankeschön, SuFu hab ich schon benutzt, werd wohl morgen nochmal im Handy Shop nerven müssen ;)

LG
 
Das Handy einschicken zu wollen ist doch quatsch. Das ist doch kein Hardware-Problem, sondern ein Software-Problem. Ein Factory-Reset und es funktioniert wieder. Aber dabei sind alle Deine Daten weg.
Aber es sollte auch anders gehen. Ich hatte das Problem bei meinem Tablet auch mal, insbesondere beim Update von Programmen, die zuvor kein App2SD unterstützten. Ursache ist, dass es für die App2SD-Fähigkeit mehrere Methoden gibt wie ein Entwickler das implementieren kann. Bei einiger Methode störte eine Datei, die ich löschen musste. Ich weiß nicht auswendig welche das war, ich schau morgen mal nach welche Datei das war. Ich glaube das war in einem Thread bei XDA beschrieben, auf den mich ein Entwickler verwies.
 
da ich, wie schon gesagt, ein völliger Vollpfosten bin was technische Sachen angeht verlass ich mich halt darauf was der Typ im Handy Shop erzählt. Aber wenn Du eine bessere Idee hast, die ich vielleicht auch selber umsetzen kann, bin ich gern dabei :winki:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten