Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey dazu habe ich mal eine Frage ich habe meine SD Karte rausgenommen und zack es funktioniert! aber wie kann ich das jetzt ändern das ich die SD karte wieder rein machen kann? Ich habe diese komische Datei da nicht =(

LG Nicole

Hallo auch hier nochmal: brauch dringend hilfe! Die apps aus dem Market installieren sich nicht nun habe ich schon einige tipps hier versucht! Wenn ich die SD karte enferne kann ich Problemlos Apps runterladen, aber ich finde diese komisch datei aufm Pc dann nicht wenn ich das USB kabel angeschlossen habe! =((( was kann ich tun?

Ich verzweifel

LG Nicole und danke schon mal für die hilfe

hi

ich war gerade auf dem forum, aber habe dort nichts gefunden. es ist ja dort ncoh recht übersichtlich. das einzige was cih gefunen hab, was zu android gehört ist nur, dass das X10 ein neues update hat.

kannst du mal einen link dazu geben?

bleiben bei dem verfahren die daten erhalten? oder muss ich dann alle apps neu installieren?
so ein market wäre echt nicht schlecht.

Hallo zusammen.

Ich habe mein ACE mit einem Google-Konto synchronisiert.
Nun wollte ich im android-market mir eine APP (w-lan vorhanden) runterladen und es kam die meldung "you don't have any devices" und dieses Konto ist mit keinem Android verbunden.
Meine Handy-Einstellungen sagen etwas anderes.
Nun habe ich den Cache gelernt, aber das half auch nichts.

Sorry, hier schreibt ein Techniktrottel, aber über Hilfe würde ich mich freuen. :)

Hi
Ich besitze das samsung galaxy ace und bin im Moment unzufrieden.
Wenn ich mir eine app im market runterlanden will kommt nach den download immer installationsfehler.
Ohne speicherkarte funzt es aber.
Mein interner speiche ist voll. Ich kann keine apps.mehr runterladen.
Danke im voraus

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Keine Idee?

Hallo

Formatiere mal die SD karte, kann ja sein das die ein Fehler hat.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du mal eine andere bzw.neue Speicherkarte probiert?
Viell.ist deine bisherige voll oder defekt?

Neustart hast du bestimmt schon einen gemacht oder?
.... ich frage nur, weil das Problem bei mir auch schon auftrat und durch einen einfachen Neustart wieder behoben werden konnte....

Eva131 schrieb:
Neustart hast du bestimmt schon einen gemacht oder?
.... ich frage nur, weil das Problem bei mir auch schon auftrat und durch einen einfachen Neustart wieder behoben werden konnte....

Ja habe ich

Lege die Speicherkarte mal in eine normales Windows. (1) Wie voll ist sie? (2) Kannst Du drauf zugreifen? (3) Kannst Du neues drauf speichern? (4) Hast Du sie schon formatiert?

und ich schon wieder....
Die oben genannte Fehlermeldung kommt ziemlich häufig wenn ich Apps aus dem Market installieren möchte. (in letzten Fall TV-Spielfilm)
Ich hab folgende Anleitung gefunden:
Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen - Android Forum - AndroidPIT
aber leider ist mein Android-secure Ordner komplett leer...

Ich hab noch keine externe SD-Karte in meinem Hanns. Kann es daran liegen?!
edit: Ach ja, hab den Market für Smartphones installiert, wegen dem anderen Problem (Kauf wurde storniert ;))
Hoffer jemand kann helfen:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Dein System-Speicher ist Voll (mir ist es ein Rätsel wie man 1,6GB voll kriegt?!). Warscheinlich wurden beim Flashen nicht alle Dateien gelöscht, obwohl du einen wipe durchgeführt hast.
Es soll ein App geben, die den Speicher aufräumt, aber ich kenn es nicht.

Ich schlage dir vor neu zu Flashen, aber diesmal folgendemassen vorgehen!

- CWM aufrufen, und dann auf "mounts and storage" gehen.
hier führst du format boot, system, data und cache (reinfolge ist egal und du kriegst alles gelöscht).
Wenn du die Daten auf dem internen Speicher nicht löschem willst, dann bitte kein format SDCARD durchführen.

Dann ganz normal das ROM deiner wahl Flashen!

FERTIG!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm speicher voll? Laut titanium ist system rom noch 50mb frei, intern noch 1,3gb und sd ist fast noch leer, also 13gb...
Sicher, dass es daran liegt?

Nein, bei dir muss es an etaws anderem liegen.
Da weiss ich auch nicht, was es sein könnte. Vielleicht solltest du doch neu Flashen?!

Gleiches Problem bei mir.... leider noch keine Lösung gefunden. Auch bei mir kann der Speicher nicht voll sein... Nach der Fehlermeldung noch andere Programm installiert, die alle mindestens genauso gross waren wie das Programm vorher mit der Fehlermeldung.

Habt ihr mal per Hand nach dieser Datei (smdl2tmp1.asec) gesucht? Vielleicht liegt sie ja in einem anderen Ordner.

• Danke
Reaktionen: Basse
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Ich habe noch 130 MB auf dem Handy frei und noch 0,90 GB auf der Speicherkarte, trotzdem kann ich keine Apps mehr installieren ?!

Die Suche hab ich bereits verwendet, die Tips mit Hardreset und Cache Reset hab ich bereits probiert, doch das Problem besteht weiterhin.

Ich bin der Meinung das Problem trat erst mit Gingerbread auf, unter Froyo hatte ich das Problem nicht, weiß es aber nicht genau.

Ich hab jetzt sogar mal die 2.3.7 Cyanogen Mod 7.1 Rc -Cooper installiert und auch eingestellt das er alles auf die SD Karte schieben soll, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Weiß jemand noch einen Rat ? Die Suche ergab leider nicht mehr.:confused2:

Danke im vorraus

Ist ja wirklich eigenartig..
Ich an deiner Stelle würde mal alle Daten der Speicherkarte sichern und diese mit einem Kartenleser extern formatieren..

Habe FAT 32 mit CLUSTER 32KB PRIMARY
und für den Dalvik Cache EXT 4 Primary (150MB reichen bei mir aus)
Versuchs mal damit!!

Betrifft das Problem nur Installationen über den Market, oder funktioniert es auch nicht, wenn du eine Apk von der SD Karte aus installierst?

Wenn es nur den Market betrifft: Ist es die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher frei ist und benutzt du den neuen Market in jedem der Fälle, auch mit CM7? In dem Fall deinstallier den neuen Market und versuch es nochmal mit dem Alten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace