Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Mein neues ( 2 tage) Handy hat kurze zeit apps installiert !..
Jetzt installiert es nichts mehr ! es sagt "Installation fehlgeschlagen" bei jeder app die ich runterladen will ...:thumbdn::angry: Ich könnte wirklich platzen .. sowas kotzt mich an !..

Vielen Dank für eure antworten schon ma !
 
Hi, versuche mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market, den Cache zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan1
vielleicht liegts auch nur am market, der zickt halt manchmal.
 
Es passiert manchmal dass es an Market liegt. Mir passiert ziemlich oft, ich probier noch einmal, und danach funktioniert.
 
Möchte nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen und finde, dass mein Anliegen ebenfalls gut hier hinein passt, auch wenn es speziell um ein Widget geht...

Und zwar habe ich seit einigen Tagen die Leo (Wörterbuch) App installiert. Diese befindet sich auch konstant im App-Menü. Ich hatte allerdings auch das entsprechende Widget dazu auf meinem Homescreen liegen.

Nun ist es schon zweimal vorgekommen (einmal, als ich die Speicherkarte herausgenommen und wieder eingelegt habe und gestern, als ich mein ACE mit Kies verbunden habe), dass dieses Widget auf einmal veschwunden war, wohingegen die App an sich aber nicht deinstalliert wurde und sie sich auch weiterhin im App-Menü befindet.

Nun wäre es ja ein Leichtes, einfach erneut das Widget anzulegen, doch befindet sich Leo erst gar nicht mehr in der Widget-Auswahlliste.

Was ist denn damit nur los und wie könnte man das Problem beheben, sodass das Widget erst gar nicht mehr verschwindet und in jedem Fall auch der Widget-Auswahlliste erhalten bleibt?

Ich danke für jede Hilfe...
 
so...kurzes workaround, da dieses problem auch schon bei android-hilfe.de bekannt ist. hatte dieses problem am phone meiner freundin auch und dies war die lösung:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.




good luck
 
@ backylasek

Danke dir, doch sehe ich keine Datei mit "smdl2tmp1.asec"

Nur eine einzige mit "de.tvspielfilm-1.asec".
 
installiert sich die app nicht mehr neu??? unterstützt sie app2sd????wenn ja, dann tue die sd karte mal in den einstellungen deinstallieren oder hol sie raus und versuch die app(widget) dann mal zu installieren.

wenn das funktioniert liegt das problem an der "smdl2tmp1.asec" datei.


Die Datei kann in zwei Verzeichnissen vorliegen:
/sdcard/.android_secure - der Ordner ist geschützt, aber man kann mit den meisten Dateimanagern darauf zugreifen.
/mnt/secure/asec/ - liegt sie hier, kann man nur mit Rootrechten darauf zugreifen

oder


den market cache auch einmal löschen und neustarten des phones.


oder

die sd karte beuformatieren, handy auf werkseinstellungen zurücksetzten und quasi alle apps neu installieren (puh, viel arbeit...natürlich vorher alles auf dem phone sichern.)



greetz
 
Ich denke, SD-Karte neuzuformatieren und die Werkeinstellungen zurückzusetzen sollte als allerletzte Möglichkeit vorgenommen werden. Denn wie du bereits erwähnt hast, ist das mit ganz schön viel Arbeit verbunden.

Wie löscht man denn den Market Cache? Habe nur die Möglichkeit gefunden, den Cache der Leo-App zu löschen. Meintest du das damit?

Wegen der Verzeichnisse muss ich dann nochmal genauer nachschauen. Wenn ich smdl2tmp1.asec tatsächlich noch finden sollte, kann ich diese Datei denn wirklich löschen?
 
market cache löschen:

einstellungen->anwendungen->anwendungen verwalten->oben auf alle klicken->market->cache leeren.


die "smdl2tmp1.asec" datei kannst du ohne gefahr löschen...habs auch schonmal gemacht.


kannst auch mal versuchen alle daten auf den pc zu schieben, dann die sd über das handy formatieren und dann die daten wieder zurückschieben.


greetz:)
 
Ich danke dir in jedem Fall schonmal für deine Hilfe. Vielleicht werde ich nochmal auf dich zurückkommen (müssen), denn so wirklich testen möchte ich es erst nach dem neuen Android-Update, welches ja in Kürze zur Verfügung stehen dürfte.

Das mit dem Market Cache entleeren hat jedenfalls nichts gebracht. Denn nachdem ich das Handy anschließend aus- und wieder eingeschalten habe, ist das Widget in der Auswahlliste noch immer nicht erschienen... konnte es also nicht auf den Homescreen legen.
 
das liegt an der Efox android 2.3.3 version.
hatte das selbe problemm das ich auch kein Market installieren konte.
habe mir eine andere 2.3.3 software installiert und siehe da es leif alles!
leider gab es aber da leichte schwierichkeiten!
1. Backup erstellen (macht er auch bis zum ende)( dann fehler meldung das kein md5 geschrieben werden kan.)
2 Backup auf dem pc sichern und sich ein nandroid.md5 suchen
3 eine kopie von deinem Backup machen Wichtig
4. von der anderen Android 2.3.3 nur den System Ordner in dein Backup kopieren.
5. alle md5 codes nach einander auslesen und in die nandroid.md5 schreiben und speichern.
6.Komplettes backup wieder auf die karte im handy kopieren
7. Recovery mode starten
8.Backup starten.
solte immernoch ein fehler auftreten wo er sagt, dass die md5 datei fehlt dann hast du nicht alle codes überspielt. (Wichtig achte darauf, das du keinen falschen code einträgst)
ich habe bei mir jetzt die 2.3.4 drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfühgung!
 
das habe ich leider noch nicht komplett verstanden :(

spielst du eine neue ROM auf? oder veränderst du etwas an den dateien. mit welchem Programm wird das gemacht.

ansonsten läuft ja auch die android version von efox nicht schlecht. nur das die buchse manchmal ein headset registriert, welches nicht da ist -.-
 
hallo nein ein neues ROM spiele ich nicht auf nur ein anderes Backup so zu sagen! Halt nur ein anderes Android 2.3.3 Sytem.img wird in dein Backup kopiert und neu eingespielt und es hat auch den Market mit dabei und man kann dort auch andere Market Installieren!
Wenn du zu mir ins Forum kommst dort ist eine genaue Beschreibung so wie die Software die benötigt wird.
einfach www.konsolenmoddingmünster.de
 
Hallo.

Habe jetzt seit einigen Tagen das Samsung i7500.

Und habe dirket begonnen daran rumzuspielen^^

Nun habe ich jedoch ein Problem...es lassen sich keine apps mehr installieren.
Beispiele sind teamviewer, doodle jump etc.
apps aus dem market jedoch werden installiert und speicher ist auch genügend vorhanden.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen, oder sollte man eine werksrückstellung vornehmen...bin anfänger in diesem gebiet...wäre also super wenn ihr mir das in der "laiensprache" erklären könntet;)

ich danke schon jetzt für eure hife...
 
Hallo,

habe seit gestern das Galaxy Ace. :thumbup:
Habe, soweit ich denke, auch alles eingerichtet.
Googlemail Konto ...

Im Androit Market wollte ich dann einige Apps herunterladen.
Hat auch funktioniert. Dann habe ich Apps wie doof gesucht auf dem Home Bildschirm nichts zu finden und auch auf den anderen Bildschirmen nichts zu finden.
Irgendwie habe ich es dann geschnallt und gesehen ( wo auch immer )...
das die Installation fehlgeschlagen sei ????????? Ich sollte es nochmal versuchen.:blink: :blink: :blink: :blink:
 
Hi,

Ja, der Android Market hat manchmal solche Probleme. Oft hilft es, unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> alle -> Market, den Cache zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Wir wärs mit lektüre die grundkenntnisse von android vermittelt (installierte apps landen im hauptmenü). Schwerwiegende probleme (installation fehlgeschlagen) helfen wir natürlich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Floville: Ich denke, er meint mit "den anderen Bildschirmen" den App Drawer.
 
und wenn alle stricke reissen einfach mal hier nachsehen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/113577-kann-keine-apps-mehr-installieren.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten