Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

hallo leute!
es tut mir leid falls ich das hier in einem falschen 'dingendskirchen' poste, aber ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
ich war jetzt schon einige zeit mit googlen beschäftigt wurde aber nicht schlauer daraus...-.-
seit kurzem bekomme ich immer nachdem ich etwas aus dem playstore herunterladen möchte(herunterladen klappt an sich, doch vor der installation) eine fehlermeldung angezeigt in der steht: ,,Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen''...
es liegt auf keinen fall am speicherplatz, da auf dem systemspeicher noch über 1gb und auf der karte noch über 4gb frei sind!
 
@Dingenskirchen ;-)

Einstellungen -->- Anwendungsmanager --> Registerreiter "Alle" --> Google Play Store

... dort probeweise den Cache leeren.
 
  • Danke
Reaktionen: DenizK
@Lopan wollte es probieren, jedoch bei der app info seit 5minuten berechnen(bei speicher und bei cache) is das normal?!
mir ist auch grade im anwendungsmanager aufgefallen das ich apps, die auf der sd karte nicht auf den gerätespeicher verschieben kann... es lädt erst ewig und dann stürzt iwann mein handy ab
trz vielen dank für die hilfe hoffentlich kennst du des rätsels lösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wohl mächtig was im Argen :(

Meine Empfehlung wäre : Google Play Store deinstallieren

Über die Einstellungen "Apps von unbekannter Quelle installieren" (unter Sicherheit wahrscheinlich) erlauben = aktivieren und

Google Play Store neu installieren (Passwort muss dann natürlich wieder hinterlegt werden).
 
  • Danke
Reaktionen: DenizK
hab ich schon probiert zu deinstallieren... das lädt dann ne ganze weile und da startet es neu
-.-

@Lopan
 
Ich würde mal das Gerät im Recovery wipen. Ausschalten -》 "Lautstärke hoch + Hometaste + Powertaste" gleichzeitig drücken und dann im Menü wipe/Data factory Reset wählen. Dann ist alles auf Werkseinstellung und deine persönlichen Daten sind dann weg.
 
Hast du denn eine SD Karte drin? Wenn ja, prüf die mal auf Fehler. Ich vermute den Fehler eher da. Vielleicht hat sie ja einen Schlag weg.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
566
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten