Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Was klappt denn nun nicht, wenn Du wie zig Millionen andere Androiden-Nutzer in Google's Market eine App zur Installation auswählst?

Was klappt nicht, wenn Du eine App auf die Speicherkarte kopierst und dort mit dem Dateimanager "anklickst"?
 
Hallo,
Habe vergessen den Google Play Store im Smartphone zu aktivieren.
Konnte dann über W-Lan die Gewünschte Software runterladen:thumbsup::thumbsup:
Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe-----!!!!!
 
Guten Abend...
Es geht um die Installation von Apps. Seit ein paar Tagen lassen sich die bei mir nicht mehr installieren.
Mit SD Karte im Gerät bekomme ich folgende Fehler
- "X App nicht installiert" im Falle von Instalation per Airdroid, bzw Installation auf dem Gerät.
und
- "installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen" wenn ich aus dem Playstore installieren möchte.

Nehme ich die SD-Karte aus dem Gerät, lassen sich auf beide Arten Apps installieren. Nach eifrigem Benutzen der Sufu dachte ich das Problem erkannt zu haben und habe die .android_secure gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand andere Ideen?
Danke Euch


----
SGS4, root, Samsungs original-Android 4.2.2.
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass pushen nicht so cool ist, dachte mir aber, dass ich nach nem Tag nochmal höflich nachfragen könnte...:unsure:
Jemand eine Anregung?
 
ich habe eine Frage, aber kein richtigen thread dafür gefunden.

Ich habe ein Z1 und als ich es neu hatte konnte ich auch externe Apps (also außerhalb des googlePlay) installieren.
Auf einmal ging das nicht mehr. immer wenn ich eine app installieren möchte komm ich zwar in das Installationsmenü, kann aber die schaltfläche installieren nicht drücken. Das Häkchen bei "unbekannte Quelle" ist gesetzt. und die schaltfläche abbrechen kann ich auch drücken.
Wie gesagt am anfang ging es, und jetzt auf einmal nicht mehr.

Hab jetzt aber nicht viel ahnung, ob das an sonyeinstellungen liegen kann, da ich vorher ausschließlich mit Samsung gearbeitet hatte.

Vielleicht wisst ihr ja Rat
 
Hallo!

Tut mir leid wieder ein Thema zu "Anwendung nicht Installiert" zu eröffnen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hatte mir irgendwann im August aus dem Amazon Appstore "Iesabel" runtergeladen und installiert (2 GB groß ca?! )
Hat alles wunderbar geklappt.

Irgendwann ging meine externe SD-Karte kaputt, bzw ich musste formatieren und rumprobieren... (manchmal ging die Karte, manchmal nicht)

Jedenfalls war "Iesabel" nicht mehr aufrufbar weil: "nicht installiert"
Ich dachte mir nichts weiter dabei, habe auf Deinstallieren geklickt und aus dem AmazonStore nochmals runtergeladen.
JEDES MAL kommt "Anwendung nicht Installiert"

Ich dachte es hängt mit dem Gerätespeicher zusammen der gerade mal ca 800 MB frei hat von ca 2GB .
Warum ist der Gerätespeicher so voll? Wenn ich apps installiere, werden die doch im "USB-Speicher" installiert oder?
Ich habe den USB Speicher schon formatiert, hat auch nichts geholfen.
die Iesabel APK-Datei auf die externe SDKarte verschoben und versucht von da zu Installieren -> wieder "anwendung nicht installiert"

Hilft da noch etwas anderes oder muss ich das Handy "neu aufsetzen" - Also alles formatieren und ganz frisch machen?

PS: Habe ein Samsung Note mit aktuellstem Android drauf, ungerootet.


Und eine Frage noch:
Wie genau ändere ich die Icons von Ordnern?
Ich benutze den Apex Launcher (free) und komm einfach nicht darauf wie ich ein eigenes Icon auf einen Ordner raufpacke :confused2:

Ich hatte das aber schonmal geschafft mir der Free-Version. Ich meine mich zu erinnern dass ich einfach lange auf den Ordner getippt habe und dann aus dem erscheinenden Menü sowas wie "change icon" oder so ähnlich gewählt habe. Das erscheint aber nicht mehr...
Ich werd noch bekloppt mit dem kram :cursing:
 
Hast du diese "Isabel" App mal auf die SD-Karte verschoben? (Welche Android version hast du genau? ;) ) Wenn das der Fall ist, kannst du die App nicht installieren, weil die Stammdateien verloren gegangen sind mit deine SD-Karte und im root ebene ein Systemlink herrscht, der diese Anwednung nicht mehr finden kann.

Also lösung wäre eigentlich nur, mit Root diesen Systemlink rauszulöschen oder dein Android zurückzusetzen.
 
Ja, ich hatte die App mal auf der SD-Karte.
nachdem die SD-Karte flöten ging, konnte ich die app auch nicht mehr starten, also habe ich sie deinstalliert und wollte sie neu installieren, bekomme aber eben diese dumme Meldung.

Aber wie kann es denn sein dass ich es nicht mehr frisch installieren kann nur weil es mal auf der externen SDkarte drauf war?
Das verstehe ich nicht so ganz =(


Ich benutze Android 4.1.2
 
Weil ein Systemlink auf die Root ebene liegt, dieser verweist auf die fehlende Ordner auf die SD-Karte. Und dieser stort so, dass eine korrekte installierte Anwendung wohl ignoriert wird.
 
Achso...
Kriege ich das auch weg ohne alles zurückzusetzen?
 
Hallo,
hab ein Problem mit dem Android 2.3.6 auf einem Samsung GT-S7500 und zwar lassen sich Apps aus dem Playstore downloaden aber nicht Installieren. Es kommt immer der Fehler Datenpaket ist ungültig. Das letzte Playstore Update hab ich auch schon zurückgesetzt. Habe auch schon versucht den Amazon Shop zu installieren aber schlägt ebenfalls fehl.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Versuch mal einen Werksreset, was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein.
 
Ich habe seit kurzem die obenstehende Meldung bekommen wenn ich etwas installieren wollte. Ich habe schon versucht diesen einen Ordner und diese Datei zu suchen. Ohne Erfolg. Ich habe mich zwar schon sehr gut informiert aber nichts von den ganzen Tricks funktioniert. Kann es sein das ich mit der App "Clean Master" irgendetwas wichtiges gelöscht habe? Wie kann ich das Problem beheben?
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Bitte poste doch erstmal diese Checkliste, ergänzt mit den Angaben zu Deinem Gerät.
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem S4 das Problem, dass sich manchmal (nicht immer) Apps nicht komplett aus dem PlayStore installieren lassen.
Ich wähle die App an, klicke auf Installieren, die App wird geladen und dann erscheint auch in der Statusleiste "wird installiert", aber es passiert dann nichts mehr.
Beende ich nun den PlayStore im Taskmanager und rufe ihn neu auf, erscheint in der Statusleiste, dass die App "upgedated" wurde. Aus dem PlayStore kann ich sie dann auch öffnen, aber im App Drawer sehe ich sie nicht.

Das Problem hab ich sowohl auf Stock 4.3, CM11 und GE 4.4.2.

Hoffe, hier hat jemand ne Ahnung, wie ich das behebe.

Danke und Gruß,
Oliver
 
Seit einigen Tagen kann ich auf meinem SGS4 (ungerootet) keine Apps aus dem Playstore installieren (auf anderem Weg habe ich es noch nicht versucht).
Nach dem Download kam die Meldung "Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Habe schon danach gegooglet, aber nur herrausgefunden, dass ich die Datei smdl2tmp1.asec löschen sollte, welche bei mir aber nicht existiert (habe auch versteckte Ordner anzeigen an).
Speicher ist nicht voll.

Hoffe auf eine schnelle Antwort
MfG Steini
 
Bitte antworten, bin am verzweifeln :(
 
Die Tipps [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/531211-sgs2-installiert-keine-apps-aus-google-play-mehr-new-post.html"]hier[/OFFURL] hast du wahrscheinlich schon alle durch?
 
Auch schon mal einen Reboot gemacht?
Hatte mal bei mir mit dem S4 das selbe Problem gelöst. Irgendwo im S4 Forum war damals auch ein Thread dazu, finde es nur gerade nicht.
 
Habe ich alles schon versucht ._.
Glaubt ihr ein Factory Reset ist notwendig? Habe keine Lust alles neu zu installieren, aber wenn nötig werd ich wohl das machen müssen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
568
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten