Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Moin
OhDeluXe schrieb:
Kann man mit einer custom ROM nicht normal wipe data/wipe cache machen ?
Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

Welche Partition kann denn nicht gemounted werden?

Anturix
 
die sd Karte an sich, aber ist ja eine Interne.
 
Moin

Wenn Du ein Custom Recovery hast, kannst Du dich per "adb shell" auf dein Tab verbinden und dir über die Shell direkt ansehen, was da los ist.
Im schlimmsten Fall musst Du Dein CustomROM noch mal per Odin neu flashen.

btw: TB kann Apps und Daten auch direkt aus einem Nandroid Backup wiederherstellen.

Anturix
 
Der Tipp mit dem Tread war gut, der User da hatte eine App Namens Lightflow Lite installiert und da viel mir ein das ich mir die App 'Soft Buttons Light' zwischenzeitlich installiert hatte. Habe dann innerhalb dieser APP die Funktion Disabled (was da geht) und schon klappt installtion wieder.
Habe es mehrfach Probiert, App aktiv = keine Installion - App deaktiviert = installtion klappt.

Warum allerdings nur die Amazon APP betroffen ist - keine Ahnung.

Danke für die Hilfe.
 
Kann abschließend nur noch feststellen, das es erschreckend ist, wie intensiv eine App den reibungslosen Ablauf des Systems beeinflussen kann. Bin von Windows her einiges gewohnt, aber einen derartigen Eingriff habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Schon gar nicht auf einem Mobilen OS.
 
Nach dem Download aus dem Playstore kommt folgende Meldung:

"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"


Ich habe jedoch noch mehr als 20 GB frei... Und wie ist das nun, es gibt ja nicht wirklich eine SD-Karte oder einen Speicher via USB... ist doch alles lediglich INTERN, oder?

Das Problem kommt übrigens nur bei einigen Apps.

Gibt es einen funktionierenden Fix? Woran könnte das liegen? :confused2:

MfG
 
Was für ein Rom bzw. Kernel nutzt Du?

Das ist ein generell bekanntes Problem und die häufigste Ursache neben einem veralteten Playstore ist ein Custom Kernel.

Probiere mal folgendes aus: Lösche in der Playstore App den Cache und die Daten. Dann gehe ins Recovery und wipe cache und Dalvik cache. Anschließend reboote das Gerät und schau mal, ob es geht.

Falls nicht, wechsle mal den Kernel (bzw. das Rom).

Viele Grüße

Lars
 
Ich benutze die Standard Rom & Kernel die ab Werk drauf ist, hab da nichts geändert! Habe Android 4.1.2, Baseband-Version APQ8064/MDM9x15M. Kernel: 3.4.0. (Build Nr. JZO54K)

Die Playstore-Version ist 4.3.11

Den Cache der App "Playstore" hab' ich mit Android Assistant gelöscht. Was genau meinst du mit Daten löschen?

Dann schreibst du: "Dann gehe ins Recovery und wipe cache und Dalvik cache."

Ins Recovery?Wo ist das & wo genau finde ich diese Optionen? Geht das auch irgendwo bei Titanium Backup? Benutze diese App hauptsächlich für das Sichern & Wiederherstellen... Bitte eine Schritt-für-Schritt Erklärung! :]


UPDATE:

Habe den Cache vom Playstore gelöscht, dann im Titanium Backup den Dalvik Cache bereinigt und das Handy neu gestartet. Danach ging es mit dem Download (hoffe das bleibt auch so) !

Vielen Dank, Lars! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin davon ausgegangen, dass Du den Bootloader geöffnet und das Gerät gerootet hast, da es oftmals ein Kernel Problem ist. Dann hättest Du ein zugängliches Recovery gehabt.


Aber schön, dass Du es über Titanium Backup hinbekommen hast :).

Viele Grüße

Lars
 
Hi Leute,

kleines Problem:
Auf meinem LG P710 L2 ist wenig interner Speicherplatz vorhanden und wenn ich große Spiele aus dem Play Store downloaden möchte, werden diese meist vollständig heruntergeladen, jedoch erscheint eine Fehlermeldeung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei.
Jedoch wird der zuvor vorhandene Speicherplatz nicht wieder freigegeben, selbst nach einem Reboot nicht.
Eigentlich sollen 1,7GB belegt sein, was allerdings nicht möglich ist.
Ca. 1 GB müsste somit durch solche "Leichen" belegt sein.

Wie kriege ich nun den Speicherplatz wieder frei?
Ich vermute, dass die Dateien in irgendeinem Temp-Ordner lagern, der durch Apps wie SD Maid & Co nicht erreichbar ist.

Root ist übrigens vorhanden.


Hat jemd. eine Idee?


PS: Ich habe dieses Thread hier eröffnet, da ich nicht denke, dass es speziell mit meinem Handy zu tun hat!
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Hab mein Handy gerootet und wollte Adaway als apk installieren. Den Installations Button kann ich aber nicht drücken.
Gibt es denn schon irgendwelche Lösungen?
 
Wie oben schon geschrieben:

1. neu starten

2. alle mit Google zusammenhängenden Dienste und Applikationen beenden

3. Letzte Möglichkeit: Werkseinstellungen.

Andere odder bessere Erkenntnisse gab's nicht.
Seit meinem Reset auf Werkseinstellungen geht alles bei mir.

VG
Uwe
 
Ich bin das Problem seit dem ersten Auftreten nicht mehr losgeworden. Es geht, dann plötzlich bei der nächsten APK einige Sekunden später nicht mehr. Reboot bringt mal was, mal nicht. Das frisch gebootete Handy lässt nix installieren, später irgendwann geht es.
 
Wenn ihr Apps ala 'Screen Filter', 'Auto Lux' (zur Helligkeitssteuerung) o.ä nutzt, tritt das besagte Problem übrigens auch auf. ;)
 
Hallo leechseed,

das war ein super Tipp :thumbsup: Danke.

Ich benutze den Screen-Adjuster und konnte auch keine apk's installieren. Nach deinem Hinweis habe ich den Screen-Adjuster beendet und, siehe da, schon klappt es wieder.

Gruß
Matthias
 
Hallo,
ich bin echt am heulen >.<
Wenn ich via einem Dateimanager eine apk Datei auswähle und diese mit dem Paket-Installer öffne um sie zu installieren passiert einfach gar nichts wenn ich auf installieren drücke nur wenn ich auf abbrechen drücke reagiert der Paket-Insatller..

Habe ein HTC One X welches ich erfolgreich vor kurzem gerootet habe..
bei "unbekannte Quellen" ist natürlich ein Häkchen ;)
Sonst funktioniert alles perfekt habe auch keine ROM installiert (bzw geflasht oder wie auch immer das heißt :p)

Hoffe ihr habt da ne Idee


mfg Gamerdream :biggrin:
 
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem ein LG-E400 Händy geholt.und bin noch absoluter Anfänger mit Äps usw.Und wollte das Händy jetzt mit Aps erweitern. Nur krieg ich die Aps nirgendwo herrunter geladen.
ZB: Bei meinem Anbieter LG. gibt es eien Ap Store, wo ich zwar Äps runterladen kann ,-(am PC) aber das Format ist in apc, und die kann ich nicht umwandeln. Dann habe ich die LG Smart World Software für mein H. Runtergeladen w,-und die läßt sich nicht öffnen, geschweige den auf mein H. abspeichern.
Ähnlich erging es mir auch bei Google Play,-wo mein H. nicht erkannt wird,obwohl sogar der Explorer von Win7 das Händy erkannte---
Das ist für mich alles sehr verwirrend----:scared::cursing::cursing:
Hat jemand vieleicht einen Tipp , wie man die Probleme beheben kann?????:confused2::confused2::confused2::confused2:
Währe für jeden Tipp mehr als Dankbar------
 
Wenn Du die Apps direkt aus einem seriösen Market auf den Androiden herunterlädst, werden die auch gleich automatisch installiert. Apps für Android haben die Dateiendung .apk (für Android Package). Technisch gesehen sind es jedoch ganz gewöhnliche .zip-Dateien, weshalb manche Internetbrowser die Dateien nach dem Download auch mit dieser Dateiendung versehen.

BTW, verabschiede Dich gleich mal von der Handy-"Denke" wenn's um Smartphones und Tablets geht. Das sind nämlich nur microNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit, also ganz gewöhnliche, aber eben sehr kleine Computer. Mit einem "klassischen" Handy haben die Dinger (außer der Größe vielleicht) so überhaupt nichts mehr zu tun!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich im obigen Text verschrieben . Ich meinte Natürlich apk.
Weißt du den einen seriösen Market?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
572
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten