Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Hallo,

ich möchte meinem Sohn grad ein paar Spiele auf sien Handy kopieren (mit MyPhoneExplorer). Ich bekomme am Mobistel es aber nicht hin, das ich auf diese Dateien zwecks Installation zugreifen kann.

Was mach ich nur falsch:scared:

Gruss Tina
 
Musst im phone den Explorer nutzen...des weiteren musst du einstellen,dass externe Anwendungen installiert werden dürfen Einstellungen...Sicherheit...bei unbekannte Herkunft nen hacken rein.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Teetasse,

danke hat geklappt!

VG Tina
 
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe verschiedene Apk Dateien, die sich nicht installieren lassen. Und zwar lässt sich der Installieren-Button nicht an tippen. Weiss jemand Rat?

Kurz vorweg: Ich bin Systemadministrator, kenne mich also schon ein wenig aus. Will sagen, Unbekannte Quellen sind natürlich an und ich hab auch schon reichlich Apps Manuell installiert. Aber bei verschiedenen Apps geht es einfach nicht. Das sind zum Beispiel XBMC (natürlich von derer Homepage geladen), Teamviewer (auch Original), und verschiedene andere Apps. Es wandert auch nichts, ob ich das von der SD-Karte oder dem internen Speicher versuche. Auf anderen Geräten lassen sich obige Apps hingegen reibungslos installieren.

Galaxy S3 Android 4.1.2 und Avast AntiVirus

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht installierbare Apps passen nicht zu den Features des Geräts (/etc/permissions/*.xml) - wenn ein Device keinen GPS-Empfänger hat, dann lassen sich auch keine GPS-benutzenden Apps installieren usw.
Ich würde also zunächst erst einmal (z.B. mit aapk) nachsehen, welche Features eine App gern nutzen möchte.
 
Wie ich schon sagte. Auf anderen Geräten funktioniert es. Sogar einem anderen SGS3.
 
Moin

Das Problem tauchte schon mehrfach auf. Eine Ursache konnte noch keiner anbieten.
Aber bisher hat ein Werksreset das Problem beseitigt.

Anturix
 
Hast Du irgendeinen Screen-Filter laufen? Das war bei mir die Ursache dafür, dass der Install-Button wirkungslos blieb. Den genauen Namen der App weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion und fqr
Apps diese Fehlermeldung, wenn ich sie vom Google Playstore installieren möchte:
Installation auf dem usb-Speicher bzw. der sd-Karte fehlgeschlagen

Finde beim googlen immer nur die Lösung, dass man unter .android_secure
smdl2tmp1.asec löschen soll.
Diese Datei existiert dort nicht. Weder über den PC noch durch einen root Explorer finde ich sie. Ebenso existiert unter mnt/asec bzw mnt/secure/asec keine Datei.

Habt ihr Lösungsvorschläge ?

mfG
 
Habe mein SGS 3 komplett zurückgesetzt gehabt. Lediglich die ersteinrichtung inkl. aller Synchronisierungen habe ich durchlaufen lassen. Unmittelbar danach ging es los. Wollte XBMC einspielen...ohne Erfolg. Dann wollte ich eine selbst erstellte App (Appsguyzer) einspielen, auch wieder nicht möglich. Selbst die Androidpit App lässt sich nicht installieren.

:( Gibt es doch gar nicht. Bin mit Android noch nicht so perfekt bewandert...kann man nicht irgendwie feststellen woran das liegt, etwa an einem Log oder so?

Ich war lange Apple User, weil ich Android immer für zu anfällig gehalten habe. Seit Android 4 finde ich das OS Super und jetzt sowas....kann doch gar nicht sein. Anderes SGS3, gleiches OS und da klappt es.

Danke schon mal für eure Antworten. Prima wie schnell man vernünftie Antworten bekommt.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Hmm...vom Screenfilter hab ich auch schon mal gehört. Hab jedenfalls nix wissentlich installiert. Ich überpüfe das mal und gebe Feedback.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin
dtohunter schrieb:
Habe mein SGS 3 komplett zurückgesetzt gehabt. Lediglich die ersteinrichtung inkl. aller Synchronisierungen habe ich durchlaufen lassen. Unmittelbar danach ging es los. ...
Solange Du dein OS nicht aktualisierst, wird der Fehler immer wieder auftauchen.

Du solltest dein SGS3 mal zurücksetzen, ohne die Einstellungen zu synchronisieren.
Dann alles wieder installieren und irgendwann wird das Problem dann wieder auftreten.

Ich hatte dazu keine Lust und habe mir statt dessen lieber ein Custom ROM installiert. Das hat das Problem zuverlässig beseitigt.

Anturix
 
Hi!
Ich denke, dass du hier im falschen Unterforum bist... Es gibt auch ein eigenes für Play Store Probleme!

Ist vielleicht dein Speicher voll? Schau mal unter Einstellungen > Speicher nach.

Dann kannst du auch unter Einstellungen > Apps > Alle vom Playstore den Cache löschen.

Oder, was normalerweise was bringt ist, das Google Konto am Handy zu löschen, und dann neu einrichten.
Einstellungen > Konto / Google > xyz@gmail.com > Synchronisierungs Einstellungen > Konto entfernen

Vielleicht bringt das was! ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Update:
Hatte mal den Avast runter geschmissen und danach den Apk-Installer runter geladen. Danach habe ich verschiedene Apks installieren können, mit dem Tool. Ok, dachte ich, versuch nochmal den Avast einzuspielen. Gesagt, getan und wieder ging nix. Avast wieder runter und Cleanmaster durchlaufen lassen mit anschließenden neustart. Hab nun den look out Antivirus drauf gemacht und nochmals versucht. Immernoch ohne Erfolg. Hatte gedacht und gehofft, dass Avast Schuld hat. Dem Scheint nicht so...was ich mir auch nicht vorstellen konnte.

OS ist Original noch von Samsung und ich möchte eigentlich auf das freigegebene OS warten. Verstehe es nur nicht, das es beim anderen S3 problemlos ging, bei nahezu gleichen Bedingungen (meins von O2 seins von E-Plus).

Also gibt es, ausser dem zurücksetzen, keinen anderen Tip ausser Manuelles OS Update? Und dazu gleich noch eine Frage....ich muss dazu rooten, oder? Wie gesagt, Android ist noch relatives neuland, also bitte nicht gleich steinigen ;)

Lg

PS: Vielleicht noch einen Tip für ein Custom Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

Meiner Erfahrung nach ist das Problem permanent und kann nur durch einen Werksreset wieder behoben werden. Die App deinstallieren oder Einstellung rückgängig zu machen, durch die das Problem ausgelöst wird, hilft anscheinend nicht.

Für ein manuelles OS Update musst Du nicht rooten. Die meisten Custom ROMs kannst Du auch per Odin installieren. Infos dazu findest Du im passenden Forum zu deinem Modell.

Anturix
 
Hmm...ok, ich denke Du bist da eindeutig der Erfahrenere von uns beiden, daher werde ich deinen Rat befolgen und wirklich mal komplett Reseten werden. Ein reiner Werksreset reicht, oder auch formatieren?

Werde dann mal darauf achten das nicht gleich alle Apps nachinstalliert werden. Es muss meiner Meinung nach an einer App liegen, die irgendwo quer schlägt.

Werde mich mal in den entsprechenden Foren umsehen.

Thanx. :thumbup:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist nur ein Schuss ins Blaue.
Könnte es sein das du die App BatteryMix installiert hast?
Wenn die Progressbar der Batterieanzeige in der Statusleiste aktiviert wird, ist der Installieren-Button für Fremdquellenanwendungen dann systemweit deaktiviert.
Erst wenn die App deinstalliert wird oder die Bar während der Installation abgeschaltet wird, können auch Anwendungen aus fremden Quellen nachinstalliert werden.
 
Die besagte App habe ich nicht installiert, aber dennoch das Problem gelöst bekommen. Ich hatte mitunter die App LightFlow Lite und andere Free (weil lite, oder ähnliches) Apps drauf und nun entfernt. Und siehe da, alles wieder gut. Zwischenzeitlich konnte ich nicht mal Screenshots machen, sprich die wurden einfach nicht gespeichert. Das war mir dann zu viel.

Wie gesagt, sämtliche Free Apps habe ich deinstalliert und schon klappt alles. Das war mitunter ein MP3 downloader, Ringtone Maker und MP3 Cutter free, und so eben Lightflow Lite, wobei ich eher den als übeltäter vermute, weil nur dies App sich eigentlich so wirklich tief ins System einnistet.

Ok, Problem gelöst, vielen Dank für euren Support. Fühle mich gleich gut aufgenommen ;):cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider beides erfolglos, Fehler tritt noch immer auf :s
vllt wichtig zu wissen, dass ich CM 10.1 benutze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Installiere mal dein ROM neu (ohne Factory Reset).
Mir hat das schon ein paar mal geholfen.

Anturix
 
Hatte gestern Nacht noch, ohne deine Antwort zu lesen im Recovery wipe data+cache gemacht und im frischen CM 10.1 ging es dann wieder. Allerdings wollte ich meine Daten, hab also das vorher gemachte Nandroid Backup geladen, mit Titanium alles gesichert, erneut wipe data
+ cache und jetzt kommt laufend der Fehler: E: can´t mount from ...
Weder restore noch Smartphone ausschalten geht, es fährt laufend wieder hoch.

Kann man mit einer custom ROM nicht normal wipe data/wipe cache machen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
572
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten