Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Es ist wirklich sonderbar. Vor drei Tagen habe ich das Handy resettet und zunächst ging die Installation - und nun auf einmal nicht mehr. :confused:

Ich habe Play deinstalliert (Updates halt), habe von diversen Apps die Daten gelöscht, habe Apps deaktiviert... Telefon wurde auch neu gestartet... Ich weiß nicht weiter.Und ein Reset ist eher keine Option, wo ich das doch letztlich erst gemacht habe. Irgendeine Hintergrund Google-Installation muss das doch sein?!
 
hab heute genau das gleiche problem mit meinem Nexus 4 16GB, Zedge läst sich nicht mehr installieren!
FEHLER MELDUNG "Nicht genügend Speicherplatz" hab genug Speicherplatz und gewipt cache usw. gelöscht geht nicht.
Wenn ich ein Factory Reset mache ist ja alles weg, richtig?
 
Das Problem hatte ich auch neulich. Ich musste mit dem Total Commander (sollte wohl auch mit jedem anderen Datei Manager gehen) unter \data\app\ die reste von dem bereits installierten Programm löschen. Geht aber glaub ich nur mit Root?!
 
kannst du mal den genauen Pfad angeben, kann irgendwie nichts finden! Gerät ist gerootet!

Fast...
 
Wenn du den total commander benutzt musst du gleich in der obersten Auswahl auf Hauptverzeichnis des Dateisystems gehen
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
super danke das war es:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Fast...
 
Hallo

Bei meinem HTC Desire S hab ich Folgendes Problem:

Die HTC-Sense eigene App FM-Radio hat nicht mehr funktioniert.. Das Radio lies sich nicht mehr einschalten..

Da Gerootet dacht ich ich kann die app einfach mit Titanium backup löschen und dann neu installieren, da ich die Originalen .apk Dateien gesichert hab (dummerweise nicht in Titanium sondern manuell mittels Dateimanager)

leider hab ich auch die .odex Dateien nicht gesichert (Hätte mich offensichtlich vorher mal schlauer machen sollen)

wenn ich die app installieren will komme ich bis zum Installationsprozess, kann auch auf "jetzt installieren" klicken rechte bestätigen ect und mein Handy "fängt an zu Installieren" sprich der Balken läuft.. aber nur ne Sekunde dann kommt ein Orangenes Ausrufezeichen und die Meldung Anwendung nicht installiert..

Denke das liegt daran das es sich um eine System app handelt.. jetzt die Frage wie kann ich das umgehen?
gibts ne möglichkeit das im bootloader zu installieren?

Wäre mehr als Glücklich wenn ich wieder Radio aufem Handy hören könnte...

Grüße Micha
 
System Apps werden nicht so installiert wie andere Apps. Sie müssen ins Verzeichnis /system/app kopiert werden. Dort noch die Rechte richtig setzen und Gerät neustarten.
 
Hi,

Danke für deine Antwort.. leider tut sich da gar nichts..

Die APk´s sind im richtigen Ordner, und Rechte hab ich auf -rwxr--r--

Gruß
 
Danach musst du aber noch das Gerät neustarten ;)
 
Ich doof ich...

Ich hab wohl nur (warum auch immer) die Widget.apk Dateien gesichert.. die eigentliche App aber nicht..

Hab mir jetzt aus meinem ersten Clockwork Backup alle Fm-Radio apk,s und .odex dateien extrahiert und im app-Ordner eingefügt..

Neustart..

und siehe da es funzt! :rolleyes2:

Dankeschön!

Thema kann somit geschlossen werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mein Problem:
Ich habe ein HTC Explorer verkauft und vorher auf Werkszustand gesetzt.

Jetzt habe ich wieder eins und wollte bei Google-Play eine APP downloaden. Dort wird mir aber mitgeteilt, dass ich auf meinem Handy diese APP bereits installiert habe :-(

Klar, was mein Problem ist?
Ich kanns auf dem "alten" nicht deinstallieren und kanns offensichtlich auf dem "neuen" nicht mehr installieren ...

Hilfe!:thumbup:
 
jna schrieb:
Danke!
Ich hatte geschrieben, dass ich an dem "alten" es nicht mehr deinstallieren kann. Das ist es ja grade: Wieso "glaubt" GooglePlay denn, dass die APP "auf allen meinen Handys" installiert ist, wo ich doch eins davon "auf Werkseinstellungen" gesetzt habe. Damit ist doch das Handy auch nicht mehr mit Google verbunden?!?!?
Wie sagt der Kaiser: "Schau'n 'mer 'mal" ...
 
@jna

Hast du nur die Überschriften von deinen Links gelesen oder bist du auch mal in den Thread reingegangen?

Ich denke nämlich nicht, dass ihm deine Links irgendetwas nützen, da sein Problem etwas anders gelagert ist.


@DocMeria

Was passiert denn, wenn du im Google Store bei der angeblich installierten App auf "deinstallieren" klickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Hast du nur die Überschriften von deinen Links gelesen oder bist du auch mal in den Thread reingegangen?
Ja, natürlich. Der erste Link entspricht ziemlich genau seinem Problem. Sogar die Lösung, die du ihm vorschlägst, steht dort.
 
Und bevor das hier noch ausartet, mache ich zu, da die Lösung ja gefunden ist.

Wenn der TE noch fragen hat, öffne ich gerner wieder (PN an mich bitte)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und jna
fichte_112 schrieb:
Wenn es im Play Store als installiert angezeigt wird dann klick doch einfach auf deinstallieren. Das müsste doch daneben stehen.
"Das müsste ..." vielleicht: Bei mir jedenfalls steht es nicht daneben :-(
 
Ich deinstalliere Apps immer mit dem 'Easy Uninstaller', das klappt immer und macht mich vom Play Store unabhängig.
 
Im Playstore am PC kann man leider seit dem neuen Design Apps nicht mehr deinstallieren.
Ich nehme an, dass meint der TE.

Bitte gehe in den Playstore direkt im Gerät, dort kannst Du nach wie vor deinstallieren.
Oder über Systemeinstellungen Anwendungen, Anwendung deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten