Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

@all
erst einmal Danke für die Mithilfe und die Antworten.

Ich hatte gestern auch mal auf der zdf Seite recherchiert. Von einer Einschränkung für android-Tablets wird da nichts geschrieben.
Zitat:
Die Anzeige ist hingegen schon für das neue iPhone 5 sowie für alle aktuellen Android-Geräte optimiert.

Quelle:
ZDF startet heute-App: Nachrichten immer dabei - heute-Nachrichten

@mickl89
danke für den Link. Nach obigen Zitat sollten auch die android-Tablets funktionieren. Es heißt ja ab android 2.3. Hmm ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.

@Anonym6x6
Ich habe die Datei runtergeladen und installiert. Erste Erkenntnisse - läuft, aber mehr schlecht als recht. Nachdem ich die Bildschirmrotierung deaktiviert hatte war zumindest die Darstellung anfangs ok. Rotation von Hochformat in Querformat hat trotzdem noch stattgefunden. Aber sobald der Startbildschirm verlassen wird, gibt es die Darstellungprobleme.

Also warten wir es ab, bis die nächste Version rauskommt. Dann ist vielleicht auch das Acer dabei....
 
danke für die apk!
Habs auf einem lenovo A2107 Tablet installiert und es läuft einwandfrei! Auch da hatte der Spielzeugladen gesagt: "nicht kompatibel" Denkste, Puppe. Läuft!
 
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei der apk installation den installieren Button nicht anklicken kann...
Paranoid Android 3.50 und keine auffällig Display steuernden Apps.
MfG
Rastaman

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Du musst das Halo löschen und dann erst installieren. Das ist ein Sicherungsmechanismus von Google wenn Anwendungen sich über andere legen. Danach kannste Halo wieder aktivieren. Steht alles im Paranoid Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rastaman
Ohh das ist blöd.hab ich wohl überlesen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich kann plötzlich keine APKs mehr installieren. Wenn ich im Dateimanager die APK anklicke komme ich zwar zum Dialogfeld wo installieren oder abbrechen steht, aber installieren ist nicht klickbar. Unbekannte Quellen hab ich aktiviert. Woran kann das liegen?
 
Guck mal in den FAQ, "Touchscreen lässt sich nicht bedienen..."
Kam schon öfter vor ;-)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hmm, reboote mal in Recovery und führe einen wipe cache und einen wipe dalvik aus, vielleicht geht's dann.

Ansonsten könnte es noch sein, dass du irgendwas inaktiv hast, was die Installationsroutine stoppen lässt.

Irgendwelche fragwürdigen Apps auf dem System?

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk 2
 
Sunside hat die Frage bereits beantwortet ui_3k1 ;)
 
Hallo Zusammen!

auf meinem Android-MiniPC kann ich plötzlich Anwendungen/Apps außerhalb des Playstores nicht mehr installieren. Der "Abbrechen"-Button lässt sich betätigen, "Installieren"-Button jedoch nicht!

Hat jemand ne Idee, was da sein könnte?

VG
Uwe
 
Moin

Das Problem hatte ich mit meinem Samsung Stock-ROM auch schon mal.
Leider habe ich nicht rausgefunden, woran es gelegen hat.

Als erstes würde ich mal einen Werksreset machen (Backup nicht vergessen!)
Wenn das Dein Problem nicht behebt liegt es vermutlich an deinem ROM.

Ich habe es dann mit einem Custom-ROM gelöst.

Anturix
 
Heizoelkocher schrieb:
Hat jemand ne Idee, was da sein könnte?
... unter Einstellungen => Sicherheit => Unbekannte Herkunft ist aber aktiviert, oder ... ???

Gruß __W__
 
:scared: Aber klar doch . . . hatte mir fast gedacht, dass dieser Hinweis kommt. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Bitte nicht sofort alles resetten - erstmal bisschen was ausprobieren ;)
Wo genau das Problem liegt weiß ich nicht, aber teilweise lässt sich das beheben, indem du in den Einstellungen alle laufenden Apps / Dienste beendest, die etwas mit Google zu tun haben.

Mache am besten einen Neustart, beendete alles und versuche die App zu installieren.

Schönen abend noch.
Greets,
Max
 
Heizoelkocher schrieb:
... hatte mir fast gedacht, dass dieser Hinweis kommt :rolleyes2:
Was sonst :flapper: .
Aber der Hinweis von Max hat was, der Playstore (und das Rundumgedöns :rolleyes2: ) wurde in letzter Zeit ja öfter aktualisiert und das bekommt man, da Pushupdate, ja eher selten mit. Playstore noch 4.1.6 oder schon 4.1.10?

Gruß __W__
 
So, habe doch resettet.

Mir war aufgefallen, dass neuerdings beim Installieren die Auswahl kommt "Paketinstaller" oder "Google-Zertifikatsprüfer" (oder so ähnlich). Dabei wählte ich dann immer "Paketinstaller". Und seit dem ging die Installation nicht mehr.
Nun, das machte ich rückgängig, ging aber trotzdem nicht.

Die ganzen anderen für einen reinen PDF-, MP3- und Videoplayer unnötigen (Google-) Dinge waren sowieso schon de-installiert oder de-aktiviert.

Da auf dem Stick nicht viel drauf ist (eigentlich nur der PDF-Reader, ein MP3-Player und ein Videoplayer) habe ich das Ding platt gemacht und die drei Apps wieder drauf gespielt (die größte Arbeit war, den ganzen unnötigen Kram wieder zu de-installieren bzw. de-aktivieren).

Und - geht wieder.

Schöne Grüße in die verregneten Regionen :flapper:
Uwe
 
Heizoelkocher schrieb:
So, habe doch resettet.
[...]
(die größte Arbeit war, den ganzen unnötigen Kram wieder zu de-installieren bzw. de-aktivieren).

Und - geht wieder.
Hast du meine oben erwähnte Methode auch versucht?
Hätte keine 5 Minuten gedauert (außer, dein Handy bootet 4 Minuten :flapper: ), und hätte vermutlich auch zum Erfolg geführt :rolleyes:

Greets
 
myeta schrieb:
Hast du meine oben erwähnte Methode auch versucht?
Teilweise. Wie geschrieben war eh schon alles Überflüssige deinstalliert oder deaktiviert (hatte eher die Sorge, dass ich irgend etwas nicht hätte deinstallieren oder deaktivieren sollen, welches nun fehlte . . . ).
Beim weiteren "Killen" hing er sich dann auf . . . das war dann der Punkt, den Reset vorzunehmen.
Waren eigentlich auch nur 5 Minuten Arbeit, die drei Apps + Total Commander zu installieren und vielleicht 15 Bloatware-Apps zu killen :smile:
 
Na gut, Hauptsache es funktioniert. :rolleyes2:

Schönes Wochenende,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten