Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Aha, danke, und ich dachte, die externe SD sei gemeint, sorry!
Das mit fabrikfrisch ist ja gut, aber d.h. werde erst mal nicht allzu viel damit anstellen, Apps sind zwar alle gratis, aber wer weiß . . . Ist schon bekannt, wie lange es noch dauert? Weiß, dumme Frage, aber vielleicht ist ja doch schon etwas durch gesickert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es dazu noch keine genauen Informationen. :(
 
Ich habe jetzt ein Factory Reset gemach jetzt gehts wieder.
Woran es lag ? Keine Ahnung.
 
Hallo Ihr,
Auch ich hab' mir heute das Tablet PC4 von Thalia gekauft.
Leider hätte ich mal im Vorfeld dieses Forum besuchen sollen...
Grundätzlich macht das Tablet einen guten Eindruck - allerdings versuche ich bereits seit Stunden irgendwie Angry Birds zu installieren. :mad:
Ich bin leider technisch nicht so bewandert und hoffe auf Eure Hilfe.
Nach der Durchsicht Eurer Beiträge habe ich folgende Frage:
ich bin wohl an ein Gerät mit einer 4.1.1 Version geraten, welches bestimmte App's nicht anerkennen will. Wie kann ich mein Tablet - PC upgraden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hi.

Spiele einfach die neueste Firmware auf dein Gerät. Alle deine Daten gehen dann verloren, also vorher sichern! Auf der Seite gibt es auch eine einfache Anleitung. Solltest du Probleme haben, melde dich einfach noch einmal. Dws Update ist offiziell nicht für die Thalia/Weltbild/Hugendubel Geräte, aber es funktioniert trotzdem und es sind keine Probleme bekannt.
cat-sound.com/index.php/support/downloadbereich/item/android-4-1-sd-karten-update

Übrigens: Willkommen im Forum!

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie
Hallo Peter B.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Tablet erst gekauft und noch gar nix damit gemacht.
Welche Daten könnten dann verloren gehen?
Und wie kann ich diese Sichern?
Sorry, bin absoluter Anfänger.

Gruß
 
Die Apps und so Sachen, die du schon installiert hast.
Wenn du da noch nichts groß gemacht hast, wird der 'Verlust' also wohl nicht so groß sein. ;)
 
Da guck ich doch auch nochmal aus meinem Startloch hervor und bekomme Lust auf das Upgraden. Es verschwindet ja eigentlich auch nur die Thalia-App, die ich sowieso nicht so toll finde. Vielleicht traue ich mich dann auch . . . Die Beschreibung ist ja schon mal gut! Sonst ist doch nix typisches Thalia drauf, oder?
 
Nee, ist nichts von den Buchhändlern drauf. Nur halt das übliche; Fratzenbuch & Co.
Aber ich denke, da werde ich die nächsten Tage auch mal nen Update bauen, was das ganze Zeug deinstalliert.
Wir sind doch alle alt genug, um selbst zu Entscheiden, welche Apps wir brauchen, oder?
 
Oh ja, das wäre Klasse! Da ist so viel Müll drauf, den man wirklich nie braucht.:thumbup:
 
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe ziehe ich die Apps die ich bereits installiert hab' auf eine externe SD karte.
Dann kann ich nach der Anleitung das Tablet upgraden und im Anschluss meine Apps wieder auf das Tablet ziehen. Richtig?
Oder benutze ich den bereits in dem vorinstallierten Backup - Ordner im meinem DS Datei - Explorer?
Ist der nach einem Upgrade noch da?:confused:

Danke für Eure Antworten
 
Der Ordner ist dann nicht mehr da. Du kannst apps mit Root + Titanium Backup sichern. Aber wenn du es wirklich fast grade erst ausgepackt hast, kannst du das Update eigentlich direkt drüberbügeln.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Danke, Xminister! Das hört sich schon mal gut an!
Ich habe es mir bereits gespeichert, wie auch das Upgrade, sitze aber noch etwas unschlüssig davor, ob ich warten soll oder nicht.
Wie ist das mit dem Flashplayer? Hatte mal gehört, dass Cat nicht mit Flashplayer funktioniert. Ist das so oder war das nur die Version, die drauf war?
 
Die Flash-Player Version die drauf ist, ist eine ältere da funken viele Seiten nicht mit.
Deinstallieren oder Update geht normal aber auch nicht.
Der letzte Flash 11.1 läuft hervorragend auf den Tablets, nur ganz wenige Seiten haben damit Probleme (z.B. ARD) aber das liegt an den Seiten selbst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie
Das müsste eine Fehlinformation sein.
Flash funktioniert, jedoch gibt es unter den Apps keine Standarts. Das heißt, das der Flash Player, den die eine App benötigt nicht der selbe ist wie bei der anderen App. Flash funzt also.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie
Danke euch!
 
Guten Morgen liebe COM,

ich habe seit kurzen das Problem das ich keine Apps mehr installieren kann. Wenn ich einen App installieren möchte dann bekomme ich mit mitgeteilt das ich nicht über genügend Speicher verfüge. Dies ist aber nicht richtig ich habe nach allen möglichen Programme die den Speicherstatus auslesen können noch 6,7 GB frei.
Aufgefallen ist mir das alles als auf einmal mein Solid Explorer gelöscht war (ohne ihn selbst zu deinstallieren) und ihn wieder installieren wollte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

ich besitze ein Samsung Galaxie S3 das gerootet ist, dass habe aber nicht Welt bewegendes damit geändert was damit in Verbindung stehen könnte außer das ich den app Directory Bind nutze (was leider nicht wirklich Speichersparend ist)
Mit freundlichen grüßen

HabWasIchBin:sad:
 
Ist zwar immer hart das zu empfehlen aber hast du schon mal einen factory Reset versucht. Wird dann halt alles gelöscht, kann aber vorher deine ganzen Apps mit Titanium Backup sicher und dann wieder zurück spielen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten