Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Ja habe ich. Der Installier-Button lässt sich ja garnicht "anklicken". Also es passiert nicht, wenn ich draufklicke.
 
Was für einen Dateimanager verwendest du denn? Probier am besten mal einen anderen aus dem Store aus. zB ES FILE MANAGER oder ROOT EXPLORER
 
Habe ich beide ausprobiert. ;)
 
Fullwipe machen, database ist im popo.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo beschrieben wird, wie man einen Full Wipe macht. Hab das schon lang nicht mehr gemacht und über Google finde ich irgendwie nichts. :S

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du gehst ins Recovery und machst wipe Data/Factiry Reset ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte gerade schreiben, dass ich es wieder rausgefunden habe;)
Habe es auch gemacht aber das Problem kam wieder nach einer Stunde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du schreibst um 22:17 dass du nicht mehr weißt wie man einen Fullwipe macht und um 22:22 hast du es rausgefunden und es ist dann eine Stunde rum seit du einen Fullwipe gemacht hast :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry sollte eig. Minute heisen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du auch wirklich einen FULLwipe gemacht und nicht nur wipe Cache? Alle Apps und Einstellungen sollten weg sein

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Factory Reset, Cache und Davlik Cache. Aber das Problem hatte ich ja auch schon vorher mit einer anderen Rom.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie ziehst du dir die apks auf die Karte? Stimmen die File-Rechte? Schau mal mit einem root-explorer die file-eigensschaften der apk an und ändere sie am besten auf rwx-rwx-rwx so dass sie auch ausgeführt werden können
 
Das könnte es sein, jedoch musste ich das noch nie manuell machen und das sollte spätestens nach ein Werkresset ja wieder bei den normalen Rechten sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die apk Dateien immer über den Pc aus die SD Karte gezogen.
Die Einstellungen mit Root Explorer habe ich auch schon ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem hat sich gelöst. USB-Debugging musste aktiviert sein. ;)


Edit: Ok das wars doch nicht. Problem ist wieder aufgetreten

-> Funktioniert wieder alled
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand noch eine Idde woran es liegen kann das sich zedge nicht mehr installieren lässt?
 
Bis jetzt ging es ganz gut mit meinem Thalia PC4, Version 4.1.1 mit den Apps, nur die Aldiko weigert sich strikt, genau mit der gleichen Fehlermeldung der SD-Karte. Wie kann das sein? Muss ich auf das berühmte Update für Thalia warten? (Kernel 3.0.8, Build 20121130) Tablet PC4 steht hinten drauf.
 
Fresie schrieb:
Muss ich auf das berühmte Update für Thalia warten? (Kernel 3.0.8, Build 20121130) Tablet PC4 steht hinten drauf.
Ja. Oder auf eigenes Risiko das Update installieren.
Bisher gab es ja noch keine nennenswerten 'Nebenwirkungen' aber das musst du selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fresie
Danke! Und das heißt, ich lasse auch insgesamt erst einmal meine SD-Karte in Ruhe?
 
Den Satz verstehe ich jetzt nicht.

Also das Problem bei dem Thalia ist ja, das die interne SD-Karte nicht richtig eingebunden ist. Deshalb kann das System die Apps, welche eigentlich dort installiert werden sollen, nicht installieren.
Daher die Fehlermeldung.

Beim Update besteht der Fehler nicht aber es ist eben noch nicht offiziell für Thalia/Weltbild-Geräte freigegeben.
Deine Daten und Einstellungen sind nach dem Update weg, du hast dann wieder einen Fabrikfrischen Tablet PC.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten