Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Hi,
ich hatte das Widget Akku-Battery (MacroPinch) auf meinem Ace 2 installiert, aber da die Batterieanzeige rumgesponnen hat (24.000 Tage), habe ich es über Anwendungen/Meine Apps verwalten deinstalliert und wollte es neu installieren.
Mhm aber wie installiere ich es wieder neu, denn in Google Play unter "meine Android apps" steht es noch als installiert drinnen.
Wie installiere ich das App neu?

THX
https://play.google.com/store/apps/developer?id=MacroPinch
 
Hallo,
gehe auf Einstellungen, dann Apps, und dort löschen. Dann ist es aus dem System raus.

Gruß
 
Meinst du Einstellungen / Anwendungen / Anwedungen verwalten ?
Denn dort habe ich das App ja gelöscht und es wird auch nicht mehr aufgeführt.
 
Hallo,

du bist schon richtig. Bei den Apps hast du doch mehrere Möglichkeiten, z.B. Alle, Installierte usw.
Dort müßte es sich aufhalten.
Auf der "allgemeinen" Seite wirst du es doch auch gelöscht haben ! Anwendungen, durchblättern, Seite mit App finden, und dort auch das App löschen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ok, aber das App ist weder bei den installierten drin noch bei "alle", wie gesagt, ich habe es darüber ja auch deinstalliert.
Ich möchte es jetzt ja aber wieder installieren, das habe ich bisher über den google play account gemacht, aber da es dort immer noch als installiert aufgeführt wir, weiss ich nicht was ich tun soll.
 
Hallo,

nur ein Gedanke, ist es vielleicht auf der Speicherkarte ?.
Ansonsten weis ich auch nichts mehr, bei mir klappt es immer.

Gruß
 
Nee auf der SD Karte ist lediglich Firefox drauf.
 
Und wieso willst Du es wieder installieren, wenn damit die Batterieanzeige nicht korrekt arbeitet?

Hast Du mal den Cache des Browsers gelöscht und es erneut versucht?

24.000 Tage Akku-Laufzeit klingt aber gut - vermutlich wird mit der App auch gleich eine Brennstoffzelle auf dem Gerät installiert :tongue:
 
Wenn es im Play Store als installiert angezeigt wird dann klick doch einfach auf deinstallieren. Das müsste doch daneben stehen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Hallo,

nachdem ich wegen der Ghosting-Probleme auf dem Stargate2 auf ein Phoenix upgegradet habe, wollte ich es heute einrichten und die mir wichtigsten Apps installieren. Zunächst zeigt er mir im PlayStore alle bereits gekauften Apps so an, dass ich diese noch einmal kaufen müsste. Also habe ich versucht, über den PC und Internet/PlayStore zu installieren. Das Phoenix wird auch angezeigt und die Kauf-Apps lassen sich ohne Kauf installieren. Daraufhin lädt das Phoenix diese Apps runter, bricht dann jedoch mit der Fehlermeldung "Installation auf den USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" ab. Was geht hier vor? Weiß jemand, was ich machen kann? Es ist Android 4.1.1 installiert.:confused2:

Danke und Gruß,

ranw
 
Verstehe ich es richtig, dass du dein CSG2 zurückgegeben, und statt dessen ein Phoenix/TPC4 gekauft hast?
 
Ja, richtig. Ich hatte sogar 2 Stargate2. Das erste hatte schwarze Krümel unter dem Display-Glas und der Bildschirm flackerte, wenn man rechts auf das Display drückte. Bei dem 2. trat dieser Ghosting-Effekt auf, der mich sehr störte. Ich habe dann die Differenz gezahlt und jetzt das Phoenix bekommen. Der Support war i.Ü. top.

Ich habe außerdem gerade das Firmware-Update neu eingespielt und jetzt klappt alles. Scheinbar war es nur ein nicht korrekt durchgelaufenes Update auf 4.1.1, das die beschriebenen Probleme bereit hat.:smile:
 
ranw schrieb:
Ich habe außerdem gerade das Firmware-Update neu eingespielt und jetzt klappt alles. Scheinbar war es nur ein nicht korrekt durchgelaufenes Update auf 4.1.1, das die beschriebenen Probleme bereit hat.:smile:

Das wäre mein nächster Tipp gewesen, ich wollte nur vorher sicher gehen, dass du ein TPC4 von CAT besitzt, um das Update durchführen zu können :thumbup:
 
Hallo,
ich versuche verzweifelt das App "Zedge" zu installieren, jedoch bricht die Installation jedes mal ab, mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz"
Andere Apps jedoch werden Einwandfrei installiert.

Auf dem Nexus ist das CM10.1 mit Standard Kernel
 
Hier hast du bereits die Lösung dazu:

wanze2001 schrieb:
mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz"

... überprüfe mal die Größe deines freien Speicherplatzes.
 
Verfügbar 6,15 GB
Gesamtspeicher 12,92

Das komische ist nur das andere Apps sich installieren lassen
 
Ich kenne diese Fehlermeldung vom alten SGS. Da war die Cache Partition einfach zu klein und wenn der Dalvik Cache zu groß wurde, haben die Downloads großer Apps einfach nicht mehr drauf gepasst.

Das dieser Fehler bei dir auftritt, ist aber sehr unwahrscheinlich bei einer 2 MB App, daher mal Standard Vorgehen:
- Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store: "Cache" und "Daten" löschen
- Reboot in die recovery: "wipe cache partition"
 
... auch das hat nichts gebracht!
muss dazu sagen hatte das Programm schon drauf habe es aber gelöscht da es nicht mehr funktionierte, ich hatte die Hoffnung das eine Neuinstallation etwas bringt.
 
moin,
Ich habe auf meinem SPlus cm10 by Ivendor alpha 7 drauf. Aber ich kann nicht Apps von der internen/externen SD Karte installieren. Jedesmal wenn ich auf installieren klicke, passiert einfach nichts. Ich hatte das Problem schonmal mit einer anderen Rom. Als ich die Rom installierte, ging es noch. Das Problem trat erst nach einem Tag auf. ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
 
Hast du in den Einstellungen aktiviert, dass apks installiert werden können?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten