Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Apps / Google Play Store / Updates deinstallieren...
Damit hat es bei einem Kollegen auf dem S2 funktioniert.
 
Hallo miteinander. :)

Sufu hab ich bereits benutzt aber nix gefunden, daher schildere ich mein Problem so, vielleicht kennts jemand, vielleicht gibts ne simple Lösung dafür.
Ich hab beim Google-Play-Store (in anderen Stores nicht) das generelle Problem dass die Installationen nicht mehr flüssig ablaufen sondern es immer irgendwo hakt. Also, ich installiere eine App, Download beginnt, läuft bis 38% (manchmal weiter, manchmal weniger, manchmal bis genau 100%) und das wars.
Warte ich einfach kanns passieren dass gute 20 min später die Installation tatsächlich fertig wird.
Will ich nicht warten hilfts IMMER aus dem Store rauszugehen, mittels Taskmanager den Store zu schließen und ihn nochmal zu starten, dann installierts die entsprechende App sofort zuende. Bei Aktualisierungen analog, das geht einem natürlich entsprechend auf die Juwelen wenn die Prozedur 10 mal nacheinander gemacht werden muss...:razz:
Cache vom Store gelöscht, nix gebracht. Store geupdated, nix gebracht.
Kennt das Problem jemand und hat vielleicht sogar ne Lösung parat?
In jedem Fall schonmal danke fürs lesen und einen schönen restlichen Sonntagnachmittag noch!
 
Hab so ein Problem noch nie gehabt, aber vielleicht könntest du es mal mit einem anderen Google-Account versuchen (vielleicht hast du dir ja bei deinem alten irgendwas zerschossen).

Hast du, als du den Store geupdated hast, "nur" geupdated oder erst alles gelöscht und dann den Market neu drauf?
 
Hey.

Den store hab ich mal nur geupdated,nix gebracht. Dann mal gelöscht und neu drauf, auch nix gebracht. Ich mein es kann ja nix großes sein wenns nach nem Store-Neustart plötzlich zuendeinstalliert... nen anderen googleaccount hab ich noch nicht probiert, mach ich heute mal. Danke für die Idee!
 
hat prima geklappt; jetzt bin ich wieder eins mit meinem Defy ;-)

txs Lexinus
 
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir gestern das neue HTC one xl geholt und komme nicht weiter ich hab mir ein app besorgt und auch auf dem Handy abgelegt über die Festplatten option des Handys meine Frage ist nun wie kann ich es Installieren ich finde es einfach auf dem Handy nicht gibt es kein dateimanager oder sowas beim HTC?ich hatte vorher ein Nokia N8 da war alles anders ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG
Gremmling
 
Da musst du dir zuerst einen Datei Manager aus dem Play Store holen, welcher übrigens die Hauptbezugsquelle von Apps ist, uns dann die besagte Datei öffnen.

...vom S2 getapatalked...
 
Ich find im store nur leider keinen weist du wie der da heist
 
Such einfach mal nach Datei Manager, da finden sich zig... Probieren kannst du: ES Datei Explorer, Datei Manager, Astro File Manager, OI File Manager...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Und in den allgemeinen Bereich verschoben, da das ja nicht nur beim One XL so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Vielen dank für euere Hilfe hab es jetzt geschaft zu installieren
 
Hallo Leute,

ich habe mir die .akp von der Jelly Bean 4.2 uhr runtergeladen. Meine Frage ist wie krieg ich das auf´s handy?

Habe CM10 Build 20121110. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :razz:


mfg chio
 
Mit nehm Rootexplorer gehst du ihn System app und tauscht die Apps aus rechte wieder richtig setzen kannst ja zum Vergleich bei den anderen Apps nachsehen haben alle die gleichen Reboot und freuen:tongue: eventuell noch nen dalvik und Cache wipe falls props gibt
 
darth_mickrig schrieb:
Letzter Tipp. Guck mit einem ordentlichen Dateiexplorer auf deiner internen SD-Karte nach. Wenn du das nicht verwerten kannst weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe genau das gemacht und es hat funktioniert.
Diese Anleitung hier:
[Android Market] Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen - Android Forum - AndroidPIT
hat mich zur Lösung des beschriebenen Problems geführt.

Mein Defy installiert nun die Updates wieder.
 
Guten Tag.
Seit ein paar tagen kann ich keine apks mehr installn...
Es kommt der installations screen aber der installieren button is einfach wie taub, der reagiert gar nicht.
Jema d ne lösung?

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App
 
welche rom?
 
Evtl. die App “Screenfilter“ aktiv?
 
Da ich erst 2013 rooten werde is alles auf stock und ja, meist is der an...


Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App
 
na denn, mach ihn halt kurz aus und installiere... :)
 
Ok es geht, aber why?

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Phänomen. Es gibt eine ganze Reihe Apps die das auslösen. Bei mir war es die App "Zapp". Vielleicht können wir sie ja hier mal sammeln.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten