Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

exlibanon27 schrieb:
das haben schon einige getan und haben keine lösungen bekommen
Ich bin raus hier. Mir reicht das noch vom letzten Mal
 
Hier hätte dir schon jemand geholfen, wenn es jemand wüsste..
*Ironie ein*Also geh zum besten Forum der Welt -> Androidpit.de :O*Ironie aus*
 
..........
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/201046-app-installation-auf-der-internen-bzw-externen-speicherkarte-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]
 
Nachdem ich diese Bodenlose frechheit gelesen habe hatte ich gar keine Lust mehr dir beim suchen der Datei zu helfen. Bin auch raus, bye

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
hilft mir nicht weiter hast du noch was auf lager ? ^^
edit: @ triumph61
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so dir gebotene Hilfe ignorierst, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Letzter Tipp. Guck mit einem ordentlichen Dateiexplorer auf deiner internen SD-Karte nach. Wenn du das nicht verwerten kannst weiß ich auch nicht weiter.
 
exlibanon27 schrieb:
hilft mir nicht weiter hast du noch was auf lager ? ^^
edit: @ triumph61

Am besten du kaufst dir wieder ein normales Handy. Dann brauchst du uns auch nicht mehr nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Hier ist erst mal dicht. Mit etwas Eigeninitiative hätte man via SuFu auch eine Lösung gefunden, zumal hier Links dazu gegeben wurden...

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: r0b, AxelG, Matze_Ainol und eine weitere Person
hay und sry das ich den thread pushe,
Ich kann die datei smdl2tmp1 auch nicht finden..
ich habe daher auch USB + SD karten Speicher formatiert, doch der fehler ist immer noch da.
..könnt ihr mir vielleicht den GENAUEN dateipfad nennen damit ich mir sicher bin das ich die datei nicht auf mein hady bzw. meiner SD karte habe? DANKE! :)
 
Bitte hoffe jmd liest es!
 
exlibanon27 schrieb:
hay und sry das ich den thread pushe,
Ich kann die datei smdl2tmp1 auch nicht finden..
ich habe daher auch USB + SD karten Speicher formatiert, doch der fehler ist immer noch da.
..könnt ihr mir vielleicht den GENAUEN dateipfad nennen damit ich mir sicher bin das ich die datei nicht auf mein hady bzw. meiner SD karte habe? DANKE! :)

du bist echt der beste hier im forum!:lol: absolut beratungsresistent und keinerlei eigeninitiative! wie immer liest du keine beiträge, sonst hättest du in diesem thread schon deine antwort bekommen.

backylasek schrieb:
...
Die Datei kann in zwei Verzeichnissen vorliegen:
/sdcard/.android_secure - der Ordner ist geschützt, aber man kann mit den meisten Dateimanagern darauf zugreifen.
/mnt/secure/asec/ - liegt sie hier, kann man nur mit Rootrechten darauf zugreifen
...

deine beiträge sind besser als jede sitcom...

such dir über google oder sonst wie mal die aktuelle oder auch eine ältere version vom playstore und teste die. vielleicht hilft ja das.
 
Hi Leute,

der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Lösung für die Leute mit ICS (4.0.3), welche die besagte Datei im Ordner .android_secure nicht finden bzw. bei denen diese Datei nicht vorhanden ist. Dies war nämlich bei mir auch der Fall.

Folgendes hat bei mir den Fehler behoben:

  1. Smartphone über USB-Kabel im Debugmodus verbinden. Hierbei die Verbindung als "Wechseldatenträger" wählen.
  2. In den (leeren) Ordner .android_secure gehen und dort eine leere .txt Datei anlegen.
  3. Die .txt Datei umbenennen zu "smdl2tmp1.asec" und die .txt Dateiendung entfernen (muss man unter Windows erst einblenden).
  4. Fertig! Jetzt sollten die Installationen wieder funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen. :D

Grüße
RoHo
 
Hi Leute,

bin neu hier und hab natürlich gleich mal eine Frage oder ein Problem.

Wenn ich manche Anwendungen/Spiele im Play-Store runterladen

möchte erhalte ich nach dem Donwload eine Fehlermeldung die besagt:

!! Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen !!

Was kann ich tun ? SD-Karte hat 32 GB und und Telefonspeicher ist auch

frei. Es scheint so als ob diese Problem nur bei Apps über 20mb auftritt.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß SmokeY2k3
 
Gib uns noch ein paar Infos mehr:

- Stock- oder Custom-ROM?
- ROM-Version?
- root?
- Beispiel bei welcher App das Problem reproduzierbar auftritt (kostenlose App)
- Irgendwelche Tools wie App2SD?
 
Seit heute kann ich keine Apps aus dem Playstore installieren, jedesmal kommt als Fehler: "installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen"
Den android-secure Ordner auf der SD hab ich schon gelöscht, und im /mnt/secure/asec ist auch nichts.
Zeitgleich sind 12 Apps als nicht installiert angezeigt worden, d.h. Verknüpfungen zeigen kein Bild, und das draufklicken bringt nichts.
Unter anderem sind die Facebook-App und die Youtube-App betroffen,
weiß jmd weiter?
MfG
 
Trennen der SD-Karte hast auch schon versucht? Dann SD-Karte wiederverbinden.

(Einstellungen - SD-Karte und Telefonspeicher - SD-Karte trennen)

Oder eine andere SD-Karte testen.
 
Finde die option unter CMX leider nicht...
 
Da wurde scheint´s von den CM-Entwicklern was vergessen.

Funktioniert eventuell auch mit einem anderen Trick (Mein Navi braucht das halbjährlich)

Kopiere den Inhalt der SD-Karte auf einen PC.
Formatiere die Karte (nicht mit QuickFormat, sondern wirklich formatieren"
Daten wieder zurückkopieren.

Willst es ganz ordentlich machen, dann entferne die Karte aus dem Defy und führe die Prozedur am PC mit einem Kartenlesegerät oder -slot durch.
 
Vlk schrieb:
Da wurde scheint´s von den CM-Entwicklern was vergessen.

Funktioniert eventuell auch mit einem anderen Trick (Mein Navi braucht das halbjährlich)

Kopiere den Inhalt der SD-Karte auf einen PC.
Formatiere die Karte (nicht mit QuickFormat, sondern wirklich formatieren"
Daten wieder zurückkopieren.

Willst es ganz ordentlich machen, dann entferne die Karte aus dem Defy und führe die Prozedur am PC mit einem Kartenlesegerät oder -slot durch.
Ich werds mal versuchen, danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten