Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Probier einfach mal ein neues rom zu flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du könntest zum einen die Modell ID verändern (z.B. auf Desire HD) oder gucken ob du vielleicht nicht die Standard "Auflösung" von 240 dpi hast...
BEides nachzusehen in der build.prop. Machbar z.B. mit ES Datei Explorer
 
Hey Leute
Ich hab ein kleines Problem: Ich würde mir gerne Apps aus dem Market downloaden, doch das kann ich nicht MEHR. Wenn ich mir eine App ausgesucht habe und auf "Download" geklickt habe und dann auf "Akzeptieren & herunterl." geklickt habe, lädt er die App auch normal runter. Doch dann wenn installiert wird, erscheint eine Fehler Meldung:

Fehler

Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen.


Wäre echt super, wenn ihr mich helfen könntet

MFG Philip1896
 
Hi,
versuch mal folgendes:

Athlon700 schrieb:
Folgende Lösung hatte ich gefunden, die bei mir auch geholfen hat:

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

greetz

PS:
Doppelposts müssen ja nicht gerade sein ;-)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/205514-android-market-apps-werden-gedownloadet-aber-nicht-mehr-installiert.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: jennyhund und Philip1896
Okey jetzt hat das funktioniert ;D
...jetzt ist nur noch das Problem mit dem zu wenig Speicher zu lösen ^^

Ein Problem hätte ich da noch:

Und zwar hat das mit dem Updaten der Apps nicht ganz funktioniert. Allerdings muss ich das nochmal testen. Könnte das am gleichen Problem liegen?

MFG Philip1896


===========CHANGELOG=============

Okey hat sich erledigt :D auch beim Updaten der Apps erscheint die Nachricht nicht mehr

Danke für euern Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das Problem mit dem Speicherplatz wird sich nur Lösen lassen wenn du es rootest. Wie das geht findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html

Ob du dann auch Cyanogenmod draufspielst oder ein anderes Custom-Rom ist eigentlich egal. Es gibt verschiedene Methoden mit einem gerooteten Gerät mehr Platz zu bekommen. Näheres zu den Varianten findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Ich denke damit hast du erstmal genug Lesestoff :) aber solltest du dir auf jedenfall mal mit etwas Zeit reinziehn.
grüße
Garnett :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Philip1896
Mal ne Frage zu dem Tut:

Beim "S-Off Setzen" welchen USB Typen soll ich da auswählen?
- Nur laden
- HTC Sync
- Festplatte
- USB-Anbindung
 
Müsste mit nur laden gehen aber wirst du ja sehen ob das Handy dann in den nächsten schritten erkannt wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okey aber bei mir erscheint die ganze eit nur "waiting for Device..." egal in welchem Modus

=====CHAnGELOG=====

Ah okey ich musste "USB-Debugging" anschalten :p

haha ^^ noch ne Frage: Wo kann ich die "fastboot.exe" downloadne?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage -.- :

Wie startet man "Fastboot" auf dem Wildfire?

=====CHANGELOG=====

Okey habs herausgefundne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man ich bin zu dumm dafür -.-
 
Weitere Fragen zum Rooten usw. bitte im Root-Unterforum stellen, bzw. dort nach Lösungen suchen. Fast alle Problemchen und Fragen wurden dort schon behandelt und bieten so sicher auch für Dich eine Lösung.


Und hör auf mit deinen Doppelposts. Den Ändern-Button hast du ja schon gefunden! Les dir dazu bitte auch die Forenregeln durch.

Danke!

~closed~
 
Habt ihr schon etwas herausgefunden? Hab das selbe Problem mit meinem Galaxy S2, mit CM9. Wipe Cache & Dalvik Cache hat nichts gebracht..
 
Bei mir hilft es wenn ich den Cache von Market, Google frameworke,Suche und sprachsuche lösche. Danach ins Recovery und unter advance fix permission oder so ähnlich durch führen danach geht es wieder.

Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
 
Bei mir funktioniert es so leider nicht..
 
Vielleicht habt ihr den paket installer deinstalliert?

gesendet von meinem LT18i
 
Zuletzt bearbeitet:
Der startet ja noch. Es kommt unten "Abbrechen" oder "Installieren", jedoch kann man nur Abbrechen anklicken. Installieren geht nicht..
Konnte noch vor 2 Stunden ganz normal installieren. Seit dort habe ich nichts deinstalliert.
 
Was hast du denn zu letzten installiert?
Ich kann auch noch nix installieren, das ist echt nervig
 
hast du schon mal probiert die Firmware frische auf zusetzen ?
 
Ja, soeben probiert. Hat nichts gebracht.
Kann man .apk's auch anderst installieren?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten