Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Ich habe leider das selbe Problem. Weiß nicht woran es liegt.:confused2:
 
Hat keiner von euch eine Idee oder Lösung für uns?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zur Not mittels Datei Explorer (z.B. Root Explorer, ES etc. ) installieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Manchmal hat es geholfen die SD-Karte zu unmounten (mit Widgetsoid-Button) und dann auf die interne 1GB zu installieren. Danach konnte ich problemlos mit App2SD (Android Assistant) die Programme auf SD verschieben.

evtl. hilft auch diese Problemlösung:
Datei smdl2tmp1.asec in .android_secure löschen

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/160020-installation-fehlgeschlagen-2.html"]hier[/URL] und hier im Forum beschrieben bzw. hier[/OFFURL]


Auch bei mir tritt dieses problem auf suche aber auch noch nach einer kompletten Lösung.
Habe ebenfalls Defy 2.2.

Im Moment ist das Problem, welches ins Appforum gehört, nur mit OliveOfficeEditor, welches sich nicht mit gemounteter und ungemounteter SD installieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lagdieb
Hallo,
bei mir hat das löschen der smdl2tmp1.asec funktioniert.
TB9988
 
Habe ich schon versucht, mit ES und Astro nur da klappt es auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe genau dasselbe Problem und finde keine Lösung dazu :-(
 
Auch ich habe das selbe Problem!!!!
Suche schon seit 2 Wochen nach einer Lösung leider ohne Erfolg!

Rom ist CM7 ICS Miui Style
 
bei mir auch! danke :)
 
Die meisten Apps lassen sich nicht installieren. Nach dem Herunterladen kommt die Fehlermeldung 'Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen'.
Das Löschen der Datei: <LW>:\.android_secure\ smdl2tmp1.asec war nicht möglich (nicht vorhanden).
Ein Market-Update brachte auch nichts.
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Hallo zusammen,
habe plötzlich das Problem das ich keine Apps mehr installiert bekomme.
Es kommen immer 3 verschiedene Fehlermeldungen:

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar
Fehler beim Herunterladen
Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen.

Habe bei Google einige Beiträge gefunden, aber alle beziehen sich auf Custom Roms, und ich habe die nix verändert, außer nem anderen Launcher (LauncherPro)

Intern habe ich noch 538MB und Extern noch 790MB frei.

Weiss jemand rat?
Vielen Dank!
 
Hast du die SD-Karte nach dem anmachen des Handy, in das Handy getan ?
WEil dann hat der die noch nicht erkannt !! Dann musst du das Handy einfach neu starten, dann scannt der die SD-Karte und dann klappt das herunterladen und speichern der apps !!!

Lg Erdbeere
 
das hier ist mein Pfad dazu: /mnt/secure/asec

Der Gedanke ist so naheliegend XD
 
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich keine Apps installieren kann. Es ging einmal, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ich kann den Markt öffnen und dann auch "Herunterladen" auswählen, aber dann lädt er nur noch ohne ende. Wenn ich dann auf meine Apps gehe und die von Hand installieren möchte, dann bricht er nach kurzer Zeit einfach (ohne Fehlermeldung) ab.

Woran könnte das liegen?
 
bitte mal ein screnshot anhängen.
 
Danke für die Antworten,

ich hab es gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da ging es dann wieder. Muss wohl irgendwie an den Einstellungen gelegen haben.
Nun hab ich ein anderes Problem, dieses passt aber nicht mehr zu diesem Thema und daher könnte hier eigentlich zu gemacht werden.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
 
Hallo,

Ich hab ein HTCHT2 handy auf dem nur Android 2.3.4 (Gingerbread) instaliert ist.
Wenn ich jetzt zum Beispiel WDV Launcher oder Kindle runterladen und instalieren will kommt die Meldung,
Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel .
Was ist falsch was kann ich tun??

Anton
 
Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich bei der Installation von Apps immer die im Betreff stehende Fehlermeldung. Ich finde einige Anleitungen wie das Problem zu lösen ist, aber keine passt auf meine Situation. Die vorgeschlagenen Lösungen scheitern schon da dran, dass die Datei smdl2tmp1.asec auf meinem Handy nicht vorhanden ist.
Speicher ist sowohl am Tel. wie auch auf der SD Card ausreichend vorhanden.
Achja... das Gerät ist auch im Originalzustand.

Für Hilfe wär ich dankbar!
 
smdl2tmp1.asec aus dem Ordner .android_secure sollte aber der richtige Weg sein.

Du musst in der Ordner Ansicht auch versteckte Dateien sichtbar machen und das ganze über den PC löschen, da es auf dem Handy selber nicht funktioniert. Handy muss mit dem PC im Wechseldatenträgermodus verbunden sein. Im MTP Mode geht es ebenfalls nicht.

Was mir noch einfällt, du könntest auch mal unter Anwendungen schauen, ob vielleicht kaputte Installationen aufgelistet werden die sich auf der SD Karte befinden sollen. Hier spasseshalber mal probieren, die SD Karte zu trennen im Menü unter Speicher und nachfolgend mal ein Programm versuchen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
379
linuxnutzer
L
M
Antworten
4
Aufrufe
575
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten