Fehler "Duplicate Provider Authority"

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hi,
Wenn ich mir die Google-Suche aus dem Play Store laden will, kommt beim Installieren der Fehler "Duplicate Provider Authority". Was bedeutet der und was kann ich da machen?

Zum Hintergrund: Hab heute auf dem Galaxy Tab 10.1 mit CM10 ein Update der Google-Suche angeboten bekommen, das hab ich in der Hoffnung auf neue Google Now - Features gleich versucht.
Da kam dieser komische Fehler schon. Die üblichen Sachen wie Cache und Daten vom Play Store löschen hab ich gleich gemacht, danach - fragt mich nicht warum - hab ich die Updates der Google-Suche deinstalliert.
Jetzt habe ich gar keine "Suche"-App mehr...

Fällt euch da was ein?

Grüße und Danke im Voraus ;)
MusicJunkie

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Hallo MusicJunkie,

Der Fehler besagt, dass bestimmte Programmteile der App nur ein Mal vorhanden sein dürfen. Frag mich nicht, wieso das bei der Google Suche auftritt.

Normalerweise hilft es bei dieser Fehlermeldung, die betreffende App komplett zu löschen und frisch neuzuinstallieren. Wenn das nicht reicht, schau mal mit Titanium Backup, ob noch Teile der Google Suche installiert sind und entferne evtl. Rückstände von der SD-Karte (ich weiß grad nicht, ob die Google Suche einen Ordner mit Daten auf der SD erstellt, schau einfach mal nach).

Dann installiere die Google Suche aus dem Market neu.

LG Marius
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Danke. Ich werd mal schauen.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ich komm echt nicht mehr weiter bei dem Schwachsinn...

Google Search über Titanium deinstalliert, Daten und Cache vom Play Store 20-mal gelöscht etc...

Naja, bald mach ich eh ein ROM Update, da flashe ich einfach die GAPPS neu. Wird dann ja erledigt sein.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.510
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
7.465
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten