Fehler 963 / 907

Hallo zusammen!

Habe dieses Forum wegen des oben genanten Fehlers gefunden und die möglichkeiten die hier angesetzt wurden versucht auf mein Galaxy X-Cover 3 anzuwenden.

Dabei habe ich festgestellt, das dieser Fehler nur ausschließlich Apps betraf, die ich auf die Speicherkarte verschoben habe.
Nach verschieben in den Gerätespeicher, ohne dabei die Speicherkarte zu deaktivieren oder gar herauszunehmen, funktionierten die Updates ganz normal. Danach wieder zurück auf die Speicherkarte und die Apps funktionierten von da aus dann auch wieder ganz normal.
Ich nehme daher an, das es sich um ein Software Problem handelt, ob nun Google PlayStore oder Android, da sonst ja alles auf der Speicherkarte normal Funktioniert.

Ist aber auf dauer eine nervige angelegenheit, da man numal fast Täglich neue Aktualisierungen bekommen kann.

Hoffe aber, das ich hiermit vieleicht auch einigen anderen Helfen kann.

Habe wo ich dieses geschrieben habe dabei Position 37 (Cool Klever) überlesen, er hat auch das gleiche festgestellt.

Gruß an Alle
ThorLion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler hat nicht mit "Google Playstore" zu tun, sondern mit "Google Play dienste"
Einfach in App Einstellungen Google play Dienste aufrufen Cache leeren und Aktualisierungen deinstallieren, Gerät neu starten, dann sollte es wieder funken.
 
ThorLion schrieb:
Hallo zusammen!

Habe dieses Forum wegen des oben genanten Fehlers gefunden und die möglichkeiten die hier angesetzt wurden versucht auf mein Galaxy X-Cover 3 anzuwenden.

Dabei habe ich festgestellt, das dieser Fehler nur ausschließlich Apps betraf, die ich auf die Speicherkarte verschoben habe.
Nach verschieben in den Gerätespeicher, ohne dabei die Speicherkarte zu deaktivieren oder gar herauszunehmen, funktionierten die Updates ganz normal. Danach wieder zurück auf die Speicherkarte und die Apps funktionierten von da aus dann auch wieder ganz normal.
Ich nehme daher an, das es sich um ein Software Problem handelt, ob nun Google PlayStore oder Android, da sonst ja alles auf der Speicherkarte normal Funktioniert.

Ist aber auf dauer eine nervige angelegenheit, da man numal fast Täglich neue Aktualisierungen bekommen kann.

Hoffe aber, das ich hiermit vieleicht auch einigen anderen Helfen kann.

Habe wo ich dieses geschrieben habe dabei Position 37 (Cool Klever) überlesen, er hat auch das gleiche festgestellt.

Gruß an Alle
ThorLion
Das habe ich am Donnerstag schon geschrieben wie du es jetzt geschieldert hast. Das fing bei mir Mittwoch an, erst mit der App QR Code Reader die ich auf SD habe, erst habe ich es runtergeworfen und dann neu Installiert und dann wieder auf SD Karte geschoben. Dann Donnerstag mein Facebook Messenger, wieder das Problem und ich dann aber auf Gerätespeicher verschoben und Aktuallisieren ging wieder, anschließend wieder auf SD Karte verschoben. Letzte Woche war es noch normal mit Messenger, und am Dienstag ging auch noch Faceook normal. Das ist diese Tage aufgetaucht mit die Apps die auf SD Karte sind. Ich vermute auch mal das es ein Problem eher von Google Play Store ist, aber glaube weniger von Android, da sich ja auch Nutzer mit HTC gemeldet haben hier.
[doublepost=1458402351,1458402321][/doublepost]
Zeki75 schrieb:
Dieser Fehler hat nicht mit "Google Playstore" zu tun, sondern mit "Google Play dienste"
Einfach in App Einstellungen Google play Dienste aufrufen Cache leeren und Aktualisierungen deinstallieren, Gerät neu starten, dann sollte es wieder funken.
Ich kann es nicht deinstallieren.
 
Habe dieses Problem seit gestern. Vorausgegangen war ein Verschieben eines Spiels auf die SD Karte. Spiel wurde inzwischen zurückgeschoben und auch komplett deinstalliert.

Keine der Lösungen hat bei meinem P8 Lite Wirkung gezeigt. Einzig mit dem temporären Abmelden der SD Karte konnte wieder installiert werden.

Kurios: Kleinere Apps (<6 MB) scheinen zu laden und werden installiert. Zum Test Basketball Stars und Cooking Fever (42/75 MB) geladen. Es wurde 2-3 mal versucht zu laden um dann mit Fehlercode 963 zu quittieren. Man bekommt den Installationsprozess auch nicht beendet. Es wird angezeigt "Wird installiert..." - Stopp hat keine Wirkung.

Alle Caches der betreffenden Apps/Dienste gelöscht, Updates deinstalliert.

Google Play Store 6.2.14.A-all [0] 2669694 - Vor ein paar Tagen als normales Update eingespielt.
 
Hallo; habe an dem Gerät nichts geändert; updates nicht mehr möglich. Das Herunterladen wird gestartet;
und beginnt immer wieder von Neuem bis das System sich aufhängt bzw. den Fehlercode 963 und
manchmal 927 anzeigt; ist bei WLan und Betrieb über SIM-Karte gleich.
Habe das Gerät schon neu gestartet; auch von WLan auf SIM-Karte gewechselt; ohne Erfolg.
Möchte nicht immer am Gerät rumschrauben; liegt der Fehler vielleicht beim play store ?

Danke
 
Hallo!
Habe auch seit ein paar Tagen das Problem mit dem Fehlercode 963. (Samsung Galaxy S5 mit Lollipop)
Es betrifft aber allen Anschein nach, nur die Apps, die aus die SD-Karte ausgelagert sind.
Apps vom internen Speicher werden Problemlos aktualisiert.
Bei allen Apps von der SD tritt der Fehler auf!
Flugmodus, Cache leeren, Updates deinstallieren, habe alles Erfolglos probiert.
Da handelt es sich definitiv um ein Problem von Google!
LG
Schmunzel
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
@SaschaKH
Hallo; ich werde es mal versuchen; es ist halt ätzend wieviele Stunden ich mittlerweise damit verbringen
muss damit das Gerät läuft

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmunzel2008 schrieb:
Hallo!
Habe auch seit ein paar Tagen das Problem mit dem Fehlercode 963. (Samsung Galaxy S5 mit Lollipop)
Es betrifft aber allen Anschein nach, nur die Apps, die aus die SD-Karte ausgelagert sind.
Apps vom internen Speicher werden Problemlos aktualisiert.
Bei allen Apps von der SD tritt der Fehler auf!
Flugmodus, Cache leeren, Updates deinstallieren, habe alles Erfolglos probiert.
Da handelt es sich definitiv um ein Problem von Google!
LG
Schmunzel
Die Apps die Aktuallisiert werden müssen die auf SD Karte sind, am besten auf Gerätespeicher verschieben, dann Aktuallisieren, anschließend wieder auf SD Karte verschieben. So hat es bei mir funktioniert.:smile:
Und zum letzten satz von dir, das vermute ich auch ganz stark das es ein Problem von Google Play Store ist. ;-)
 
Ich hab keine Probleme mit Apps auf der SD Karte. Dorthin habe ich nämlich keine verschoben.

Es lassen sich nur vereinzelte Apps nicht installieren. Bei oben genannten "Basketball Star" z.B. (42 MB). Bei "Best Friends" (68 MB) klappt´s dann wieder. Sehe da kein System hinter. Der Speicherort ist interner Speicher.

Ist auch meine Vermutung, dass es mit dem Play Store zu tun hat.

SaschaKH schrieb:
Könnte dies das Problem in Fehler 963 / 907 sein?
Ist aber doch genau dieser Thread hier...
 
Als ich das geschrieben hatte noch nicht.
 
Hallo
Ich habe seit dem letzten Update von Play Store die Fehler 907 und 963.
Nachdem ich in Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager/Alle
"Google Play Store".
"Aktualisierungen deinstallieren" ausgeführt habe, funktionierte alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
pico0954 schrieb:
Hallo
Ich habe seit dem letzten Update von Play Store die Fehler 907 und 963.
Nachdem ich in Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager/Alle
"Google Play Store".
"Aktualisierungen deinstallieren" ausgeführt habe, funktionierte alles wieder.

Bei mir hat das leider nichts gebracht!
Was für ein Betriebssystem hast du denn? KitKat oder Lollipop?
Bei manchen Apps, z. B. DRK-App brachte auch das verschieben in den Internen Speicher nichts!

LG
Schmunzel
 
Ich habe KitKat 5.0 Telekom.
 
Danke ich weiß nicht genau was nun geholfen hat, dass zurücksetzen von Google Playstore oder Flugmodus, da ich beides gleichzeitig gemacht habe, aber im Moment geht die Aktualisierung der Programme, die auf SD Karte sind, wieder.
 
So; Store updates gelöscht; stopp erzwungen; cache geleert; alles was ging. Es funktioniert wieder
bis auf eine App (Busliniensuche). Das Abmelden der SD-Karte brachte keinen Erfolg; wenn ich die App
auf den Gerätespeicher verschob gingen alle
Danke an das Forum
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.496
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
7.457
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten