Fehler 495

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

ich habe sämtliche Caches und Daten von den Apps "Play Store", "Play Dienste", "Play Framework" gelöscht. Sie deaktiviert und wieder aktiviert. Meine Handy zig mal neu gestartet. Mich mehrmals neu mit meinem Konto verbunden ... Keine Chance! Meine Verbindung ist top. Alles im Play Store lädt schnell und zuverlässig, doch egal, welche App ich herunterladen will, es geht nicht. Da steht immer nur endlos lange "In Bearbeitung" und das war es ... :unsure:

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Schau mal ob du hier fündig wirst
 
Ohne Android-Version Angabe kann man dazu wenig sagen. Außerdem müsste man noch wissen, ob gerootet wurde und welche Systemapps laufen.
 
[Huawei Ascend P6 gerootet] Android 4.4.4 (Paranoid Android BETA6) mit Micro Gaaps (nur PlayStore).
 
Naja, das entspricht kaum dem "Standard"...hat das vorher schon einmal funktioniert?
Wenn du schon die Daten vom Playstore gelöscht hast, dann hilft wohl nur noch ein Hardreset.
 
Also erstmal vielen Dank für die Hilfe, @torpedo & doba!

Ein Hard Reset wollte ich vermeiden, hatte jetzt aber doch so die Schn*u*e voll, dass ich es gemacht habe ... :unsure:

Jetzt läufts wieder 1A. Wird alles super schnell heruntergeladen. Komischer Bug. Hätte gerne gewusst, woran es lag.

Grüße!
 
ich weiß der Fehler ist hier schon des öfteren beschrieben worden, aber ich komm einfach nicht weiter.
folgendes:

handy: samsung galaxy s7 egde
andriod: 6.0.1
kein root

handy nach drei wochen repariert zurück bekommen und natürlich gleich alles wieder eingerichtet.
plötzlich ist es so das der play store versucht die apps zu downloaden aber nichts passiert. (fehler 495)
google und forum benutzt und diverse lösungen gefunden und erledigt.

1. playstore cache leeren und stop erzwingen
2. playstore daten gelöscht und stop erzwingen
3. google dienste + playstore + download manager, cache und daten löschen und stop erzwingen
4. neustes google playstore update per hand geladen und installiert.
5. handy 4 mal zurück gesetzt inkl. hard reset
6. konto gelöscht neu gestartet und wieder erstellt.
7. neues konto erstellt
8. wlan ports kontrolliert, alle freigegeben
9. anderes wlan benutzt

alles hat kein erfolg gebracht. lade ich aber über mobile daten und nicht über wlan geht es.
ist aber nicht sinn der sache, da ich nicht unendlich volumen habe.
dann bin ich zur arbeit und habe das thema 8 std ruhen lassen. dann wieder daheim und plötzlich aus heiterm himmel geht es wieder ????
nach zwei verstrichenen tagen geht es schon wieder nicht. alle punkte wieder durch. aber es funktioniert einfach nicht.
habe schon ein router reset durchgeführt. auch nix. weiß so langsam nicht mehr weiter. anderes wlan geht auch nicht.
weiß jemand was???

für fehler entschuldige ich mich. da ich das mit handy verfasst habe
 
Hallo zusammen,
Nach dem update auf android 6.0.1 funktionieren die Updates der installierten Apps nicht mehr (fehlercode 495).
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert.
Zunächst (5Tage lang ) funktionierte alles wieder tadellos, doch auf einmal wieder das gleiche Fehlerbild.
Kennt das jemand bzw. weiß jemand wie das Problem beseitigt werden kann?
 
Hallo edenprime1987,
War das Problem bei Dir schon vorher oder erst nach update auf android 6.0.1?
Bei mir ist unter Android 5.x.x alles gelaufen. Erst seit dem update ist das so.
Gruss
 
Es gab nie Lollipop auf dem S7. Das kam von Anfang an mit 6.0.1.
Gruß von hagex
 
Danke. Habs Grad auch gesehen.
Es ist ein S7 Edge. Hab zuerst S6 gelesen
[doublepost=1465885692,1465883409][/doublepost]Ich vermute, dass manche Geräte ab einem bestimmten Alter vom Hersteller nicht mehr supportet werden, damit ein neues Gerät gekauft wird.
Warum das beim neuen S7 jedoch auch auftritt, sehr fraglich. Das S7 ist ja überall Testsieger. ???
 
Hallo Zusammen,

bei mir hat beim Galaxy S6 mit Android 6.01 folgendes geholfen:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE-Anruf deaktivieren.
Alle andere Tips, wie z.B. die 7 Punkte von google.android.hilfe waren erfolglos.


Gruß
Hecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier, habe das gleiche Problem und die vielen verzweifelten Anfragen gesehen. Ich habe auch alles Mögliche probiert.
Nichts hat funktioniert. Durch Zufall habe ich folgendes entdeckt: Auf Update oder App herunterladen klicken und wenn das
große Leiern beginnt, smartphone zum Aufladen an den Stecker hängen - und oh Wunder alles wird runtergeladen. Ich kann es
mir nur so erklären, dass im store eine Art Überprüfung stattfindet, ob die Akkuleistung noch ausreichend ist. Ist mir am Ende auch Wurst.

Probiert es einmal aus. Vielleicht hilft es auch bei euch.

Gruß
pheidros
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
4.439
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten