Fehler 489

H

Hassu

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

seit gestern kann ich keine Apps mehr runterladen. Sobald der Download 99% betraegt, erscheint folgende Meldung: "XXX konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (489)." Ich habe bereits gegoogelt und versucht jegliche erwaehnten Caches und Daten zu loeschen aber es aendert sich nichts, genauso wenig wie das Rebooten.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruss
 
Was bedeutet denn Code 489?
 
Schreib doch mal den Support an, und frag die. Oder im schlimmsten Fall musst du einfach dein Handy zurücksetzen :-(
 
Das Thema ist nicht Geräte spezifisch, daher habe ich es in das dafür vorgesehene Forum verschoben.
 
hallo,
ich habe auch dieses Problem und hörte das man dass mit einem Reset in Ordnung bringen kann.
mein Problem ist nur, wie kann ich einen Reset machen ohne home taste denn die ist leider defekt und auf werkseinstellung kann ich es auch nicht zurück setzen da sich da dann einfach nichts tut, habe das auch schon die ganze Nacht machen lassen und es hat sich nichts gebessert.
kann mir da wer helfen?

ach und ich habe ein Samsung Galaxy s+ gt-i9001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jetzt denkt ihr sicher das ist nichts Gerätespezifisches.
Ich denke aber schon.
Ich kann einige Apps nicht downloaden, darunter Threema und IPcamViewer.
Alle Tipps aus dem Netz getestet incl. komplett zurücksetzen. Hilft nichts, immer der gleiche Fehler 489.
Habe natürlich alle über die APK vom alten Handy übernehmen können. Nun gibt es aber Updates die sich auch wieder nicht laden lassen. Nun will ich aber mein "altes" S5 nicht deswegen behalten müssen. :D

Habt ihr auch dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geratespezifisch kann es nicht sein sonst hätte ich Threema auch nicht installieren können sowohl auf dem 16er als auch aufm 32er....
 
Ah. Das wollte ich eigentlich nicht hören. Wie gesagt. Es geht bis heute nicht. Weder per WLAN noch Mobilnetz. Alle Caches und Daten gelöscht wie im Netz empfohlen. Auch Hard Reset bringt keine Besserung.
 
Glaub ich dir gern ... Haste auch schon mal Daten und Cache vom Download Manager gelöscht und dann neugestartet ?
 
Wirklich alles schon probiert. Incl Konten gelöscht usw. bis hin zum Hard Reset!
Heute wieder auf Arbeit im WLAN, auch keinen Erfolgt. Am Netzwerk liegt es also auch nicht.
 
Läuft deins auf "ART"?
 
Glaube nicht, dass es an ART liegt.
Habe seit Anfang an ART und habe erst vor Kurzem Threema installiert und läuft einwandfrei.
 
Läuft nicht auf ART.

Auf meinen anderen Geräten läuft es ja Problemlos.
Selbe WLAN, selbe SIM und die gleichen Google Konten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.504
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
7.461
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten