Fehler 406

P

Panaché

Neues Mitglied
0
Hallo, ich denk mal hier kann ich mit dem Thema anfangen,
also, ich hab seit geraumer Zeit ein Geräteupdate gemacht, ich weiss allerdings nicht ob es davor auch so war da die ein oder andere kleine app die ich runter geladen hatte immer einwandfrei funktionierte, jedoch ist mir seit zwei tagen aufgefallen dass ich je nach app die ich bei google play runterladen möchte, das handy den dienst verweigert, angezeigt wird mir der Fehler :
406, die Gleichen Apps bei denen das Handy bei download übers Handynetz streikt, kann ich aber wenn ich WLAN an mache einwandfrei runterladen, nur wenn ich wieder auf Handynetz switche will es wieder nicht ..
Ich habe einige Sachen schon gelesen, Cache löchen, neues Konto anlegen etc ..
nichts hilft ..
woran koennte sowas denn noch liegen ?
Vielleicht weiss ja einer weiter, würd mich freuen

Danke
 
Hallo, auch wenn der Thread schon älter ist, ich habe exakt genau das selbe Problem. Weiß jemand Rat?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich hab's, zumindest in meinem Fall. Das S3 hatte falsche APN Settings eingestellt. Mobiles Internet ging zwar, aber nicht bei Apps im Store über 5 MB. Es war wohl eine Blockade seitens des Providers, weil anstatt die richtigen APN Einstellungen WAP eingestellt war...
 
Huhu,
Ich hab mir heute das SGS3 geholt, nur beim runterladen von apps im play store krieg ich immer die Fehlermeldung" .... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (406)

Kann mir da einer helfen ?

Lg
schnuffchen
 
Falsches Forum..
 
Hallo,

mein Problem ist, dass der Google Play Store momentan nicht mehr bei mir funktioniert. Ich nutze das i9003 mit der Cyanogenmod 10.1 und der modifizierten Build.prop von Topdroid. Am Anfang hat der Play Store ohne Probleme funktioniert, seit 2 Tagen kann ich diesen jedoch nicht mehr nutzen. Beim Download von Updates oder neuen Apps kommt jedes Mal ein Fehler (Nr. 406). Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden, dass das entfernen des Googleaccounts oder das Löschen von Daten und Cache der Google Play Store App Abhilfe schaffen soll, ich konnte jedoch das Problem nicht damit lösen. Es war mir zwischenzeitlich möglich nach dem löschen der App-Daten vereinzelt etwas aus dem Shop herunterzuladen. Ich habe bestimmt 20 Mal die Daten gelöscht und konnte bei 2 Versuchen Updates für die App "Facebook" und "Songpop" runterladen. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee.

Gruß,

Across
 
Updates des Playstore deinstallieren, und handY neustarten.
 
Das hab ich schon probiert, jedoch kommt dann immer die Meldung "Einstellungen wurden beendet" das selbe wenn ich versuche im Apps-Menü irgendwelche Anwendungen zu deinstallieren. Ich kann dann immer nur die APK aus dem Data Ordner entfernen. Ich könnte ja den Google Play Store einmal komplett entfernen und neuinstallieren, vielleicht hilft das.
 
Hast auch die letzte gapps Version geflasht?
Nicht das eine ältere Version von 2012 geflasht.
 
Bin mir eigentlich ziemlich sicher die aktuellste geflasht zu haben. Ich mein ich konnte vorher auch die 76 Apps runterladen und normal Updates installieren. Hast du evtl. noch einen Link zur aktuellsten und kann ich die dann einfach drüberflashen oder muss iich die alten Versionen vorher löschen?

Gruß,

Across
 
Das ist auch die die ich geflasht habe. Hab grad nochmal nachgeguckt. :/
 
Mach mal im cwm einen Cache wipe, aber keinen factory reset.
Danach flashen die Rom und Gapps nochmals darüber.
Vielleicht bringt das eine Besserung.
 
Das hab ich jetzt auch probiert, aber hat keine Besserung gebracht, hab dann einfach die Alpha 7 geflasht und jetzt gehts für´s erste wieder. Mal schauen, ob sich der Fehler wiederholt.

Danke

Gruß,

Across
 
Hallo.
Bei meinem Galaxy Tab 3 zeigt es Fehler 406 an. Hab ja schon viel gegoogelt. Man soll cache leeren bei play store. Nur zeigen bei mir alle vorinstallierte apps 0 kb an. Kann kein cache leeren. Auch werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts. Hilfe!!!!:sad:
 
Djpace du hast mein Problem auch sehr gut beschrieben....
Ich weiß da auch keine Lösung für :-(
Was kann man denn da nun machen? :-(
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass vielleicht jemand einen Rat weiß:
Seit ich das neueste Firmware Update auf meinem S3 installiert habe, kann ich keine Apps mehr laden. Jedes mal wenn ich das versuche, erscheint die Fehlermeldung 406, auch per WLAN.
Ich habe versucht, die Updates des Play Stores zu deinstallieren und den Cache zu leeren, hat aber leider beides nicht geholfen, dann habe ich mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt, und nun habe ich gar keine Apps mehr und kann mir auch keine neuen mehr holen, weil das auch nicht geholfen hat.
Ich kann auch keine Apps über den Browser aus dem Play Store laden und mit einem anderem Google Konto geht’s auch nicht.

Mein Gerät ist nicht gerootet und hat die Stock Rom I9300XXUGMK6

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Du könntest die Cache Partition löschen über die Recovery.

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube

Werkseinstellungen hast du ja schon versucht.


Falls innerhalb der Stockfirmware etwas "marode" sein sollte, kannst du einen erneuten Vollflash auf 4.3 machen :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.507
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
7.463
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten