Fehler 110

hallo ihr lieben
ich bin am verzweifeln ich kann keine Updates oder apps mehr installieren kommt fehlercod -110
auf mein Samsung tap 3 habe das auch schon auf Werkstellung zurück gesetzt geht immer noch nicht
ich zwar nicht ob das hier hin gehört
:mellow::mellow::mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das 'hier' gefunden, da findest du sicherlich Hilfe ....
 
aber wo bekomme ich das odin her habe das nicht so ganz verstanden
 
Hallo sweetbin,

herzlich willkommen im Forum.:)

Wie Trend43 schon andeutet wird dir wohl nichts anderes bleiben als dein Tab neu aufzusetzen.
Allerdings ist es dazu nötig, das du uns die genaue Bezeichnung deines Tabs nennst, dann können wir dich in das richtige Unterforum für das Gerät leiten.
Dort findest du weitere Informationen wie dein Gerät neu aufzubauen ist.

LG RATTAR:)
Moderator
 
Odin kann du dir im I-Net downloaden. Aber bevor du damit arbeitest solltest du gründlich einlesen, dazu gibt es hier im Forum sehr viele Beiträge und Anleitungen. Ansonsten solltest du wie RATTAR es schon schrieb die genaue Bezeichnung zu deinem Tab verraten ...
 
na samsung tab 3 7 zoll
 
Leider wird das Forum für dein Gerät anscheinend gerade umgebaut.
Aber beim Flashen von Samsung-Geräte sind eigentlich immer die gleichen Schritte erforderlich.
Eine gute Anleitung wie du mit Odin umgehen musst, findest du hier.
Die passende Firmware bzw. Betriebsystem findest du auf Firmwares | SamMobile.
Dein Modell müsste ein SM-T210 sein.
Aber frage am besten im Samsung Tab3-Forum nochmal nach: Samsung Galaxy Tab 3 (7.0/8.0/10.1) Forum auf Android-Hilfe.de
Wie du in den Downloadmodus zum flashen kommst, kannst hier nachlesen.

LG RATTAR:)
 
Hallo zusammen! Auf dem samsung galaxy tab 3 erscheint beim download im google play store stets die Meldung "unbekannter fehlercode beim installieren der app -110". Ich habe schon auf jeglichen googleseiten nach rat gesucht und das was ich gefunden habe direkt ausprobiert (google play store stoppen, deaktivieren, neu starten, sogar das Gerät auf die werkseinstellungen zurückgesetzt), jedoch alles bislang ohne erfolg, dann bin ich auf diese android community gestoßen.. ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
Hallo
Gehe mal in den Anwendungsmanager, dort zum Google play Store, Stopp erzwingen, Daten und Aktualisierungen löschen.
Danach Tab neu starten.
Dann wieder in den Appstore, danch sollte es wieder funktionieren.
Die Playstore App wird automatisch wieder aktualisiert.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, Dedl,
danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich genau diesen vorgang schon ein paar mal hinterinander durchgeführt, aber es hat nie etwas nützliches gebracht. Der Fehlercode bleibt immernoch. ein hartnäckiger Brocken..:sad:
Der Fehler scheint mit dem Installieren zusammen zu hängen, da das updaten auch nicht funktioniert...:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho
Hab gerade mal ein bischen in englischen Foren gesucht, weil ich auf deutsch echt nichts zu dem Fehlercode gefunden habe.
Dabei bin ich unter anderem auch auf diesen Beitrag gestossen:

http://androidforums.com/samsung-ga...or-code-during-application-install-110-a.html

Dort und auch in anderen Beiträgen wird gesagt, dass es sich hier tatsächlich um einen Speicherfehler des Tablets handelt.
Da hilft wohl nur umtauschen.
Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie es scheint komm ich da wohl leider nicht drum rum:/ hab den hersteller bereits darüber per mail informiert, jetzt heißt es ertmal auf Antwort warten. Ich danke dir ganz herzlich für die Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Konto löschen?
Neu einrichten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gerät zurückgesetzt und beim erneuten einrichten auch direkt ein neues samsung und google konto erstellt, hat aber leider auch nichts gebracht, der fehler hängt wohl mit dem gerät selbst zusammen..:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...meine..) LÖSUNG:



Ich habe den Fehler auch gehabt und konnte ihn wie folgt lösen (vorab der Hinweis, dass der Fehler wohl auf eine unvollständige Deinstallation oder Löschung der App zurückzuführen ist):
Mir einem Dateimanager habe ich ALLE App-Teile gesucht; bei mir war das die App "City Maps 2go", die sich nicht installieren lies. Gleichzeitig wurde mir über den Store (mit dem Firefoxbrowser des PCs) angezeigt, dass diese App (noch) installiert sei. Diese Datei-Leichen habe ich dann gelöscht- logischweise ALLE (über / mit Titanium Backup konnte ich die App nicht mehr herstellen!) Gleichzeitig habe ich meinen Google-Account gelöscht und das Tab herunter gefahren. Dann eingeschaltet, den Account wieder aktualisiert, den Playstore geöffnet und die App dann problemlos installiert. Vielleicht muss man den Account nicht löschen.. ich habe nun knapp 2 Tage versucht den Fehler zu eliminieren und die App wieder herzustellen- alles ohne Erfolg. Erst die komplette Löschung aller Dateien hat zum Erfolg geführt. Ich hatte sogar ein Backup, welches ich über den PC eingespielt habe- ohne positives Ergebnis.



Im Netz gibt es viel zu anderen Fehlercodes.. 110 habe ich bisher leider nicht finden können; weshalb ich die / meine Lösung hier präsentieren möchte, sodass ihr gerne darauf zurückgreifen könnt. :laugh:



Herzliche Grüße
und viel Erfolg,
hotrats
 
so habe ich das bei mir gelöst :biggrin::

Ich hatte den Fehler auch, als ich aus MyBackup Apps und Daten wieder herstellen wollte.
Dann ging nichts mehr: Die Apps waren zwar auf dem S4, aber nicht zu sehen; und der Versuch einer Neuinstallation über den Play-Store brachte dann den Fehler.

Eine andere Vorgehensweise klappte dann: Zuerst aus MyBackup nur die apk wieder herstellen (dabei habe ich der Benachrichtigungszeile gesehen, dass die apk entfernt und dann offensichtlich noch mal neu installiert wurde), danach Neustart. Anschließend kann man dann die Daten aus MyBackup wieder herstellen lassen, ist aber bei vielen Apps gar nicht nötig (Beispiel meine Wetter-App: 3 Orte neu eingeben geht ja auch schnell von Hand).

Fazit: Bei Anwendung von MyBackup zuerst nur die akp wieder herstellen lassen und dann als extra Durchlauf die Daten - aber alles eben einzeln :winki:

Viel Erfolg!
Gruß geko4711
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
3.503
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
7.459
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten