Falsches Konto zum App kaufen

Murphy

Murphy

Dauer-User
159
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Tablet zwei Google-Accounts: Einmal den, den ich auch auf dem Handy nutze (dort wo das Guthaben drauf ist) und einmal einen, der durch Youtube-Nutzung mit hinzugefügt wurde.

Wenn ich jetzt auf dem Tablet eine App kaufen will, versucht der Playstore immer wieder mit dem Youtube-Konto (wo kein Geld drauf ist) die App zu kaufen.

Das kann ich nur umgehen, indem ich dafür das YT-Konto entferne, die App kaufe, und danach wieder hinzufüge.

Geht das auch "einfacher?" :biggrin:


Grüße!
 
Moin, vielleicht ist das ne blöde Antwort aber würde für mich logisch klingen :D
Am Computer im Play Store mit deinem Konto wo Geld drauf ist anmelden, App kaufen und an das gewünschte Gerät schicken.
 
Klar, geht auch - würde aber gern mal wissen wieso das Youtube-Konto immer bevorzugt wird - auf meinem Handy ist dies nicht so...
 
Weil es vielleicht das letzte Konto ist was du erstellt hast?
Aber frag mich warum für YouTube nen extra Konto erstellt wird, ich kann mich da mit meiner normalen und einzigen Gmail Adresse anmelden
 
Ich hab seit 2009 ein "Youtube"-Konto, mittlerweile gibt es ja keine Youtube-Konten mehr sondern nur noch Google+ Konten, die auch auf YT genutzt werden.

Habe dort meine ganzen Abonnements drin usw. - wenn ich in der YT-App ein Konto hinzufüge, kommt derselbe Bildschirm als wenn ich ein neues Google-Konto erstelle/anlege, denke deshalb wird's so anerkannt.

Auf meinem Handy hab ich das YT-Konto auch als letzteres hinzugefügt, trotzdem nimmt der Playstore das Hauptkonto wo das Guthaben drauf ist direkt.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
6
Aufrufe
2.965
Lumpensittich
Lumpensittich
L
Antworten
1
Aufrufe
302
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
535
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten