Email Adresse für Bestellbestätigung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackrainxl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte früher eine alte Email-Adresse. Nun habe ich in Google die neue Email-Adresse hinterlegt. Es ist nun eine Gmail-Adresse und als Alternativ- und Wiederherstellungsemail habe ich nun auch eine neue Email Adresse hinterlegt. Wenn ich über nun aber etwas über den Google Play Store erwerbe, gehen die Bestellbestätigungen immer noch an die alte Email-Adresse, die ich aber nirgends in allen Google Einstellungen noch finden kann.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese ändern kann?

LG
Blackrainxl

Richte doch einfach eine Weiterleitung ein, dann geht es auch an die gewünschte. Ansonsten mal den Support kontaktieren, meines Wissens kann man die "alte" Adresse nicht ändern.

Ich selbst nutze die Weiterleitung.

Das Problem ist, dass die domain der alten E-Mail abgestellt wird... Wo soll man den support kontaktieren ? Ist nicht so einfach :)

blackrainxl schrieb:
ich hatte früher eine alte Email-Adresse. Nun habe ich in Google die neue Email-Adresse hinterlegt. Es ist nun eine Gmail-Adresse und als Alternativ- und Wiederherstellungsemail habe ich nun auch eine neue Email Adresse hinterlegt.
Hi, das musst du wohl erst mal wieder rückgängig machen:

Wenn Sie Ihre alternative E-Mail-Adresse zur neuen primären Adresse machen möchten, müssen Sie Ihre alternative E-Mail-Adresse zuerst aus Ihrem Konto löschen.
Quelle: Ihrem Konto zugeordnete E-Mail-Adressen - Google+ Hilfe

So soll es dann aber funktionieren:
Hier klicken: https://accounts.google.com/b/0/EditServices

und dann "Gmail endgültig entfernen" klicken - damit wird nicht das Konto an sich gelöscht. Danach kannst du eine neue primäre E-Mail-Adresse anlegen.

Quelle: So geht´s: Primäre Email Adresse bei Google ändern - Gmail Googlemail
https://support.google.com/accounts/answer/61177?hl=de

Wichtige Mails würde ich vorher sichern (mit einem Mailclienten oder der kostenlosen Software "Mailstore Home" (Windows)

Das verstehe ich nicht. Wieso soll ich meine Gmail Adresse löschen, obwohl Google die Bestätigungen an die andere E-Mail Adresse schickt ? Ich habe die Gmail Adresse doch schon als primäre.

Dann verstehe ich es nicht.
blackrainxl schrieb:
ich hatte früher eine alte Email-Adresse.
Keine Ahnung, was das für eine Adresse war. Auf jeden Fall muss das ja die primäre gewesen sein.
Nun habe ich in Google die neue Email-Adresse hinterlegt. Es ist nun eine Gmail-Adresse ...
Jetzt hast du zusätzlich in demselben Konto (?) eine neue Adresse hinzugefügt als zweite?
...und als Alternativ- und Wiederherstellungsemail habe ich nun auch eine neue Email Adresse hinterlegt
Also die eben hinzugefügte? Oder noch eine dritte Adresse?

Ich kapiere es wohl nicht ganz.

Also: Adresse A war früher primär. Gmail Adresse B ist nun primär. Alternativ ist Adresse C. Die bestellbestätigungen gehen weiterhin auf A, sollen aber auf B oder C. A ist bei Google in den Einstellungen aber nirgends mehr zu finden ...