Einzelne App aus PlayStore installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo

ich habe eine Zenpad gekauft das auf meine Funksteuerung zu meiner Drohne gesschraubt wird um diese über die DJI App zu steuern etc.

Ich möchte auf dieses Gerät nicht alle meinen Apps die ich im GoogleStore habe übertragen sondern eben nur diese eine zu den bereits installierten.

Ist das machbar und wenn ja wie ? Weil wenn ich mich am Anfang ja im Google Konto anmelde dann sofort alle Apps "rübergeschaufelt" werden.

Danke

Hast du das schon ausprobiert? Ich kenne es so, dass nach dem erstmaligen Anmelden mit dem Google Konto die vorinstallierten Google Apps ggf. aktualisiert werden. Andere Apps werden nicht automatisch installiert.

Hallo
nein das geht m.E. nicht. Bei mir passiert wenn ich das entsprechende Google Konto einrichte dann alle Apps die ich gekauft oder kostenlos geladen werden sofort in die Warteschlange auf das neue Gerät geschaufelt werden. Das sind dann bei mir so ca 80 und die müsste ich dann manuell wieder löschen

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein das man den punkt abwählen kann. Ich hatte es halt bisher immer so das ich ein neues Gerät hatte und es halt dann mit Google komplett synchronisiert habe was ja in diesem Falle Sinn macht. Ich probieren Deinen Tipp am Wochenende mal aus. thx
[doublepost=1454756933,1454755569][/doublepost]Scheint wohl zu gehen . Es werden nach dem Anmelden zwar alle Apps die ich habe angezeigt man muss diese aber scheinbar manuell aktualisiren.
Habe aber aus versehen den Haken bei der Einrichtung rausgenommen das automatisch alle Apps Einstellungen WLAN Passwörter etc gesichert werden... Wo kann ich das wieder einstellen ? Oder synchronisieren deshalb die Apps nicht automatisch und es war richtig ?

Genau dieses Verhalten meinte ich. Es werden alle (jemals auf irgendeinem deiner Geräte, die dasselbe Konto nutzen) installierten Apps angezeigt, jedoch nicht automatisch installiert. Diese kann man dann bei Bedarf einzeln installieren.

Zur zweiten Frage: Das geht unter Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen