Ein paar Fragen zum App-Kauf

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
6
Sorry für die Anfängerfragen.

Ich beabsichtige demnächst 2 oder 3 Apps zu kaufen.
Wie läuft das in der Regel ab?

Muss ich dazu ZWINGEND meine Kreditkarten-Daten irgendwo in Android hinterlegen?

Ich würde es bevorzugen irgendwie über WindowsPC das ganze zu machen.
Geht das auch? Z.B. über Paypal?

Soviel ich weiss ist dann meine App-Lizenz an (m)eine email-Adresse gekoppelt.
D.h.wenn ich in der Zahlung irgendwie quatsch@gmx.de angebe, dann muss dieser Account immer auf dem Android system existieren. Richtig? Ich kann den dann also anschliessend nicht löschen?

Und wenn ich irgendwann auf ein anderes Smartphone umziehe muss ich dort auch wieder den selben email-Account eröffnen?

Oder an was ist dann die App sonst gekoppelt?

Danke
 
Ja, die Email ist an die App gekoppelt, also den Google Account. Wenn du mit was weiß ich... welchem Account das kaufst, kannst du die gleiche App für ein anderes Gerät mit der gleichen Email holen.
 
Hi,

bezahlen kannst Du auch per PayPal oder (wenn Du nicht bei Vodafone bist) über die Handy-Rechnung.
Oder Du kaufst Dir an der Tankstelle eine Playstore Guthaben-Karte.

Kostenpflichtige Apps sind an Dein Google-Konto gebunden. Um die App nutzen zu können, muss das jeweilige Gerät mit diesem Konto verknüpft sein.

Schönen Gruß
Andi
 
Diese Fragen wurden alle schon zig-fach in diesem Forum beantwortet! :sneaky: Unter anderem hier:

Wo ergänzt man bei seinem Google-Account die Zahlungsmethode? Im Wallet!
Wie kann man im Google Play Store bezahlen?
Nutzung von Kauf-Apps ohne den entsprechenden Account möglich?
Kann man Apps (und andere Einkäufe) auf anderes Google-Konto übertragen? Nein!


P.s.: Wie (Dein) Geld auf Dein PayPal-Konto kommt interessiert Google nicht die Bohne! Ach ja, und die bei PayPal genutzte E-Mail-Adresse ist Deine dortige "Kontonummer". Diese wir aber natürlich nur einmal beim Einrichten den Kontos im Wallet benötigt und kann hinterher selbstverständlich wieder gelöscht oder geändert werden. Wie im echten Leben auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
536
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten