Oldie911
Stamm-User
- 81
Hallo,
im Juli kaufte ich eine App (Blitzer.de Plus) im Playstore. Das hat auch alles gelappt.
Nun musste ich mein Smartphone wieder mal auf Werksteinstellungen zurücksetzen. Leider habe ich vorher meinen Kontostand nicht abgerufen.
Hinterher habe ich es getan und da ist mir aufgefallen, dass plötzlich weniger Guthaben auf meiner Preepaidkarte vorhanden ist als ich dachte( und ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis über meinen Kontostand und was ich so verbraucht habe).
Nun meine Frage. Kann es sein dass bei einer Wiederinstallation einer gekauften App aus dem Playstore der Kaufbetrag der App erneut abgebucht/ in Rechnung gestellt wird? Diese Frage kann also eigentlich für jede kaufapp gelten - nicht nur für "Blitzer.de Plus".
Falls ich mit meinem Anliegen hier nicht so richtig bin, dann bite ich meine Frage ins richtige Unterforum zu verschieben. Die anderen Foren schienen mir nicht passend zu sein.
Vielen Dank für eure Mühe.
im Juli kaufte ich eine App (Blitzer.de Plus) im Playstore. Das hat auch alles gelappt.
Nun musste ich mein Smartphone wieder mal auf Werksteinstellungen zurücksetzen. Leider habe ich vorher meinen Kontostand nicht abgerufen.
Hinterher habe ich es getan und da ist mir aufgefallen, dass plötzlich weniger Guthaben auf meiner Preepaidkarte vorhanden ist als ich dachte( und ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis über meinen Kontostand und was ich so verbraucht habe).
Nun meine Frage. Kann es sein dass bei einer Wiederinstallation einer gekauften App aus dem Playstore der Kaufbetrag der App erneut abgebucht/ in Rechnung gestellt wird? Diese Frage kann also eigentlich für jede kaufapp gelten - nicht nur für "Blitzer.de Plus".
Falls ich mit meinem Anliegen hier nicht so richtig bin, dann bite ich meine Frage ins richtige Unterforum zu verschieben. Die anderen Foren schienen mir nicht passend zu sein.
Vielen Dank für eure Mühe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: