Downloadgeschwindigkeit im PlayStore sehr langsam

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich mit dem S4 massive Probleme mit dem Google Play Store. Wenn ich im Home-Netzwerk Updates herunterlade, dauert dies ewig, obwohl wir eine 16 MBit-Leitung haben. An meiner Dienststelle hingegen geht es sehr schnell. Wenn ich zu Hause mit einer Download-Speed-App den Up-/Download teste, so ist dieser perfekt - nur eben der Store braucht ca. 20 Minuten, um eine 20 MB-App zu aktualisieren.

Was ich schon versucht habe:
- Cache des App-Stores gelöscht
- Aktualisierung des App-Stores gelöscht und neu installieren lassen. Kein Erfolg.

Ich kann das S4 nur abends zu Hause updaten, sodass der Verdacht besteht, dass Google momentan abends massive Probleme mit der Bandbreite des Stores hat. Geht es anderen derzeit genauso? Wenn nein, wer weiß Abhilfe?
 
Hast du denn auch schon eine ältere oder vielleicht sogar neuere Version des PlayStores getestet? Möglicherweise ist in deiner momentanen Version der ein oder andere Bug enthalten. Immerhin mal ein Lösungsansatz. ;)
 
Muss an der Telekom liegen. Wollte heute S2, S4 und Tab Pro updaten, bei keinem läuft der Store derzeit schnell. Ist nun schon drei Tage so. Noch ein Telekom-Nutzer das Problem?
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten