Download der Play Store-App klappt nicht

W

wrase

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,


Seit vorgestern kann ich weder Downloaden oder updaten .
Auf meinen 2 androidphones geht das.

Scheint wohl Nexus 7 spezifisch zu sein. Suche ergab leider keine Hilfe.
Playstore cache löschen und Neustart ohne Erfolg.
Hat jemand noch Rat?

Fehlermeldung habe ich als Screenshot angehangen.

danke:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-10-20-02-38.png
    Screenshot_2012-10-10-20-02-38.png
    37,9 KB · Aufrufe: 713
Kannst du das Update noch einmal anstoßen?
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
 
Es gab schon des Öfteren den Fall, dass Updates nur über das mobile Datennetz funktionierten - und nicht über W-LAN. Probier das mal aus.

edit: Autsch! ... NEXUS 7 ... Vergiss meine Antwort. Ich bin im falschen Forum gelandet. Das kommt davon, wenn man über den Google-Reader "reinspringt". :)
 
HM immer noch oohne Funktion. Habe nicht mal was umgestellt.
Ich hab das, seit ich vorgestern das erste mal nach einem Softwareupdate hab suchen lassen. Aber denke kaum dass es damit zusammen hängt.
Ansonsten nix gemacht.
Scheint so, als sei ich der einzige.

Werksreset hab ich jedenfalls keine Lust momentan.
 
wrase: Universallösung unter Android: Play Store Daten&Cache löschen. Evtl. noch Downloads und Download Manager Daten&Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: wrase
Hab ich schon versucht. Leider keine Besserung.
habe inzwischen das 4.1.2 update bekommen aber geht immer noch nicht.
Muss ich wohl morgen auf Werkseinstellungen zurück setzen, wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe.
 
Ich würde vorher noch Street View/Maps deinstallieren, bzw. anhalten und auf default zurücksetzen. Dann nochmal das oben von mir empfohlene probieren, dann rebooten und erst danach nochmal neu versuchen es zu installieren.
 
So, hab das gleiche Problem wie der TE :thumbdn:. Hab grade das Update auf 4.1.2 mithilfe der Frameworkdaten Löschung gemacht.
 
Keine Chance trotz Neustart vorher.
Werde jetzt die App-Einstellungen zurück setzen und wenn nötig dann die play store updates löschen und jeweils ausprobieren. Berichte dann gleich.
 
Kannst du dir schenken. Einfach das Google Konto entfernen und wieder hinzufügen. Dann läuft es :thumbsup:!
 
  • Danke
Reaktionen: wrase
Ja das hat geholfen (google konto entfernen/hinzufügen) Danke an allen
Die Idee hatte ich auch aber konnte mir das 1. nicht vorstellen und 2. Hatte ich Angst dass dann alle Apps usw verschwinden, Einstellungen usw. Aber is ja alles wunderbar jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe folgendes Problem: In letzter Zeit bekam ich mehrmals täglich die Meldung: "Da Google die Anzahl begrenzt, können die folgenden Apps nicht beendet werden..." Aufgeführt war dann immer die App "Google Play". Man bekam die Option, die Anwendung zu stoppen oder zu schließen. Beides habe ich etliche Male gemacht, die Meldung kam dennoch immer wieder. Also habe ich die dritte Variante wahrgenommen "Deinstallieren". Ich kann zwar nun den Play Store installieren, bekomme auch entsprechende Meldungen, dass die Installation erfolgreich gewesen wäre, das Icon für den Store taucht aber nirgends auf?! Wie kann ich den Play Store starten? Hat jemand eine Idee?
Viele Dank
Peter
 
1. Die Meldung habe ich noch nie gelesen. Sehr seltsam.
2. Gehe mal zu "Alle Apps", dort ganz nach unten scrollen und schauen, ob es da unter "deaktiviert" aufgeführt ist.
 
Hallo isdn,
danke für Deine Antwort. Ich habe unter "Einstellungen - Apps" geguckt. Dort ist zum einen "Google-Play Dienste" verzeichnet, zum anderen stand dort unter "deaktiviert" auch "Google Play". Nachdem ich dies angetippt hatte, konnte ich zwar auf "aktivieren" gehen, danach kam aber die Abfrage, ob ich deaktivieren will (??? - was soll das???). Habe ich gemacht, weil keine andere Option vorhanden. Nach einigem Hin und Her stand dort dann die Option "aktivieren" erneut zur Verfügung. Habe ich gemacht - dennoch ist kein Icon "Store" zu finden und unter der Liste der Apps taucht jetzt nur noch "Google-Play Dienste" (vermutlich das, was ich heruntergeladen hatte um das Problem zu lösen) auf. Ich verstehe das nicht, kann doch nicht so schwer sein, den Store wieder zu aktivieren, bzw. zu finden....
Freue mich über jede Anregung
LG Peter
 
Also wenn, wie im verlinkten Thread nicht Android Assistant installiert ist, weiß ich auch nicht weiter - außer zurück auf Werkseinstellungen.
 
denkfisch schrieb:
......- dennoch ist kein Icon "Store" zu finden
Kein Wunder, dass du unter "Store" nichts findest, er heißt nämlich "Play Store".:biggrin:
 
Hallo!
Ich habe mir heute ein google-Konto eingerichtet, und wollte das google play store app runterladen. Aber es klappt nicht.
Wenn der Download fertig ist, und ich möchte die Datei zum Installieren öffnen, kommt jedesmal "Datei kann nicht geöffnet werden".
Was mache ich denn blos falsch? Bin echt am verzweifeln :(
Muss dazu sagen, dass das Smartphone absolutes Neuland für mich ist.

LG Lara
 
Wieso lädst du dir die Playstore App herunter? Die sollte auf dem Gerät bereits drauf sein. Und sie aktualisiert sich von allein, falls nötig.
 
Wie frank_m schrieb ist "google play/Playstore" auf jedem Android Samung-Smartphone vorhanden
und wird automatisch mit deinem Googlekonto verknüpft und aktualisiert, wenn du das Googlekonto eingibst.

Ansonsten schildere bitte nochmals deine Vorgehensweise/Problem.

Grüße
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
11
Aufrufe
764
holms
holms
GuruSMI
Antworten
10
Aufrufe
538
Skyhigh
Skyhigh
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
Zurück
Oben Unten