Download aus dem Market (ohne Androiden) auf den großen Computer

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und auch komplett neu auf Android. Soweit komm ich wunderbar mit Android klar, doch eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen (vllt. zu unrecht?).
Wegen einer defekten WLAN-Verbindung lade ich meine Apps derzeit über https://play.google.com/store am PC runter. Nun lese ich in dem Fenster "Diese App wird in kürze auf Ihr Gerät heruntergeladen."
Mein HOX+ ist nicht mit dem PC verbunden, aber nach kurzer Zeit ist die App auf dem Gerät installiert. Da kommt bei mir als Neuling die Frage auf: Wird dadurch mein Datenvolumen des Tarifes belastet oder wie kommt die App nun aufs HOX+?

Wahrscheinlich ist die Antwort total simpel, aber ich frage lieber einmal zu viel! :thumbsup:
 
Ja, dein Datenvolumen wird belastet. Du aktivierst innerhalb deines Google Accounts über den PC den Download einer App. Das ist der identische Vorgang als wenn du den Download direkt über das Smartphone aktivierst. Das könntest du nur verhindern, in dem du die Apps zuvor auf deinen PC lädst und dann via USB auf das Smartphone schiebst.
 
Okay, verstehe. Wie lade ich die App erst auf den PC und wo muss ich die Apps dann via USB hinpacken? :)
 
Da Du einen Androiden von HTC nutzt, kannst Du diesen auch per Reverse-USB-Tethering mit Deinem großen Computer verbinden und so dessen Internetverbindung am bzw. fürs Smartphone nutzen. ;)
 
Hallo beisammen,

hab da einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... :cool2:

Frage 1: Gibt's eine Möglichkeit, Apps runterzuladen ohne sie gleich zu installieren?

Frage 2: Wie ginge das (ohne Smartphone) mit dem PC? (Google Konto vorhanden)

Frage 3: Existiert eine Art "No Install App" "Send to PC App" bzw. eine App die diese Funktion anbietet?

salü

PS: Kein WLAN etc. vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich bin ganz neue Android besitzerin, habe null Erfahrung mit dem System.
Ich hatte 2 Jahre lang ein Iphone 4 mit dem ich ganz gut zurecht kam, und ladete mir die Apps über Itunes... Das musste nun mal weg da der Home Button nicht mehr wollte... naja.

Nun habe ich seit 2 tagen das Galaxy S4.
Ich habe Zuhause kein W-LAN...
Wenn ich mir über die App, Apps lade aus dem Playstore dauert das für eine 6 mb App locker 10 min...
Ich habe mein Smartphone per USB verbunden am PC und den Playstore in Opera geöffnet...
Leider finde ich keine Direkt Download möglichkeit wie bei Itunes.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Du suchst die App im Playstore am PC, klickst auf installieren und danach sollte die App auf deinem Handy sein.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nenene..... So einfach ist das leider nicht. Auch wenn ich im PlayStore auf "Installieren" klicke, wird die App trotzdem per WLAN oder Mobilfunk auf Handy gepusht.

Es gab (oder gibt) eine Erweiterung für Chrome, mit der man die Apk direkt speichern kann. Irgendwo hier im Forum gibt's nen Thread dazu.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
weisst Du vielleicht noch den Autor?
Ich finde in der nichts. Wäre echt toll wenn es eine Lösung geben würde!
Hat ja nicht jeder W-lan
 
Maez schrieb:
Nenene..... So einfach ist das leider nicht. Auch wenn ich im PlayStore auf "Installieren" klicke, wird die App trotzdem per WLAN oder Mobilfunk auf Handy gepusht.

Es gab (oder gibt) eine Erweiterung für Chrome, mit der man die Apk direkt speichern kann. Irgendwo hier im Forum gibt's nen Thread dazu.

___________________
Gemorst mit einer MagLite

Und wieder was gelernt! :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Nadien schrieb:
weisst Du vielleicht noch den Autor?
Ich finde in der nichts. Wäre echt toll wenn es eine Lösung geben würde!
Hat ja nicht jeder W-lan

Ware eine Extention für Chrome, was aber verdammt weitreichende "Rechte" eingeräumt haben wollte, z.B. dann hat dem Dienst eine Google Zugangsdaten gegeben... Nicht unbegingt das sicherste!

APK Downloader für Chrome - Download - CHIP Online

ich wurde da lieber auf der Herstellerseite gucken ob die da nicht auch die apk anbieten
 
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem SGSII einen Werksreset durchgeführt und möchte mich nicht mehr bei Google anmelden und demnach auch auf den Playstore verzichten. Obwohl ich alle Apps mit Appmonster gesichert hatte fehlen bei der Sicherung die APK-DAteien der gekauften Apps. Gibt es eine Möglichkeit, die im Playstore gekauften Apps auf meinem Handy zu installieren, ohne mich bei Google anmelden zu müssen (z.B. Download der APK-Dateien o.ä.?)?

Besten Dank im Voraus!

Hoss
 
Nein. Ohne Playstore bekommst du auch deine dort gekauften Apps nicht auf legalem Wege....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, auf einem Android-Gerät, dass bei Google angemeldet ist, die entsprechende App zu installieren und anschließend die apk-Datei zu sichern (so wie das bei mir Appmonster mit allen kostenlosen Apps auch gemacht hat)?
 
Oha, hört sich gut an!
Wenn ich mit dem Apk Extractor eine APK von einem Gerät mit Google-Account extrahiere, dann sollte ich diese APK auch auf anderen googlefreien Android-Geräten benutzen können, oder? Na, ich probiers mal aus.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!
 
Und Google verifiziert die gekauften Apps über den PlayStore.
Sprich wenn du die Kaufapp ohne den Store installierst und sie starten willst,
startet sie entweder gar nicht erst oder wenn das verifizierungsintervall vielleicht länger dauert startet sie später irgendwann nicht mehr.
Es wird also wahrscheinlich ohne PlayStore nicht funktionieren.
 
Fletch schrieb:
Und Google verifiziert die gekauften Apps über den PlayStore.
Sprich wenn du die Kaufapp ohne den Store installierst und sie starten willst,
startet sie entweder gar nicht erst oder wenn das verifizierungsintervall vielleicht länger dauert startet sie später irgendwann nicht mehr.
Es wird also wahrscheinlich ohne PlayStore nicht funktionieren.

Das ist richtig. Aber die Möglichkeit besteht :p
 
Ja super, was soll ich dann mit diesen APK anfangen? Dann kann ich mir die Sache auch sparen.
Heißt das also, ich muss entweder den Playstore weiter verwenden oder kann alle gekauften Apps nicht mehr (ohne Playstore) benutzen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
55
halweg
H
G
Antworten
8
Aufrufe
291
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten