Download aus dem Market klappt nicht

So neuer Tag.
Kann mir bitte wer helfen, der Market geht immer noch nicht.

Ich will nicht unbedingt mein Handy gleich zurücksetzen, ist alles so schön eingerichtet :(

Wie geht das mit der gTalk Geschichte (siehe meinen Post oben).
 
meine freundin hatte das gleich problem und nach viel frust (den sie bei mir ausgelassen hat :p ) haben wir ein neues google account regestriert, das handy restettet und den dann eingetragen.. dann klappte auf einmal alles bestens!...keine Ahnung warum..
 
jay2k schrieb:
im explorer (IE, Firefox...) aufs goolge-Konto einloggen -> einstellungen -> konten & import -> "wechseln zu @gmail.com"

Wo kann ich den hier "Wechseln zu @gmail.com" auswählen... finde es leider nirgends wo :(



Möchte nämlich @googlemail.com --> @gmail.com ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phace schrieb:
Wo kann ich den hier "Wechseln zu @gmail.com" auswählen... finde es leider nirgends wo :(



Möchte nämlich @googlemail.com --> @gmail.com ändern!

Siehe Seite 1 und meinen kommentar ganz oben

Mist dann muss ich echt resetten?? :(
 
Schrumpelhut schrieb:
Siehe Seite 1 und meinen kommentar ganz oben

Mist dann muss ich echt resetten?? :(

Öhm, welchen Kommentar von dir auf der 1. Seite?
Du hast gar kein Kommentar auf der 1. Seite!
 
Oh mann, bitte lies doch den Thread einfach mal richtig durch, da werden deine Fragen alle beantwortet.

Hier die Anleitung der ersten Seite:

jay2k schrieb:
im explorer (IE, Firefox...) aufs goolge-Konto einloggen -> einstellungen -> konten & import -> "wechseln zu @gmail.com"

Mein Kommentar, ein paar Posts über dir, zugegeben vlt etwas unklar:
Schrumpelhut schrieb:
..
Auf gMail kann ich nicht umstellen, der googlemail acc ist zu neu
...
Du kannst scheinbar neuere Google Mail Acc nicht mehr umstellen (Größenordnung: neuer 4-6 Monate)
 
Hallo, die gleich Meldung habe ich nun auch schon seit mehrern Starts und Stunden auf meinem Handy zu stehen. Das kann doch nicht normal sein. Gibts da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung, die zu machen ist, damit der Download gleich funktioniert ? mfG Sven
 
Ggf. mal Market 2.2.7 manuell installieren (APK).
 
Hi,

jetzt hab ich irgendwo anders gelesen mal das google talk zu starten und *schwups* gings auch mit dem download ? Ich frag nicht warum, sag nur: danke !

Gruß Sven
 
Heey.

Genau das gleiche Problem plagt mich auch schon seit Freitag, als ich mein Handy voller glück in die Hände bekam.
Nun bin ich die ganze Zeit am Suchen wie ich das Problem mit dem Market lösen kann. Hab auch schon google Talk an und ausgemacht, oft auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber nichts tut sich da.
Hab auch schon einen guten Bekannten gefragt, der meinte ich sollte die Updates deinstallieren. Bei mir steht das leider da aber nicht.
btw : Habe das Motorola Backflip
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein altbekanntes Problem, das es so auch auf dem Milestone gibt. Manchmal hakt der Maket, besonders wenn er im WLAN ist.

Habe das gestern beim Galaxy 5 auch selbst häufig gesehen - meist geht der Download aber nach einigen Minuten doch los - und wenn nicht, lass ich es per Quickboot (benötigt root) einfach einmal durchstarten, dann geht der Download auch sofort los oder deaktiviere kurz WLAN und schalte es wieder ein.

Hat zumindest auf dem G5 von meiner Frau funktioniert - das hat inzwischen auch auf den Market 2.2.7 aktualisiert.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich will mir endlich mal Apps drauf machen!

Oder gibt es einen Work-around, also irgend eine Möglichkeit Apps ohne den Market zu installieren? Nervt mich jetzt schon ein bisschen das Ding!
 
Achso hatte vergessen ein Fazit zu schreiben:
Da ich ja nicht auf gmail umstellen konnte und mir keiner sagen wollte wie gtalk funktioniert musste ich einen Reset machen; also Werkseinstellungen wiederherstellen.
Nach dem neuen einrichtigen gings dann, diesesmal bin ich aber zuerst mit 3G in den Market nicht mit WLAN.
 
Und jetzt funktioniert es einwandfrei? Ist das allgemein so? Ich war glaub ich auch zuerst mit WLan im Market... will aber nicht reseten jetzt
 
jay2k schrieb:
aber ins Internet kommst du?

vorab kannst du prüfen:
APN richtig eingestellt? GPRS statt WAP ausgewählt?

danach kannst du folgendes probieren:
- Cache löschen vom Market
- Wifi off (über 3G rein gehn)
- googlemail.com auf gmail.com ändern
- bei gTalk anmelden

das sind zumindest die Standart-Schritte, wenn's nicht klappt. Ansonsten evtl. Neustart oder gar nen Factory Reset...


Greets

Hast du die Liste schon abgearbeitet von der ersten Seite?
Der Factory Reset ist ja das letzte was man macht, wenn nix mehr hilft (wie bei mir)
Wie gesagt, auf gmail.com kann man nur ältere Accounts umstellen, keine neuen mehr.

Da das Problem wohl einige zu haben scheinen, scheints ein Bug zu sein.
Bei mir gehts jetzt problemlos.
 
Hab alles schon probiert, nichts hat funktioniert :(
 
Schrumpelhut schrieb:
Wie gesagt, auf gmail.com kann man nur ältere Accounts umstellen, keine neuen mehr.
So ein Schwachsinn! Schon immer konnte man jede @googlemail.com-Adresse auch ganz normal als @gmail.com-Adresse nutzen (schließlich gibt's @googlemail.com nur in DE) und erreichen; ohne irgendwoirgendetwas umstellen zu müssen; 2in1 sozusagen! Nur umgekehrt funktioniert das nicht. Setz das Gerät also auf Werkseinstellungen zurück und gib beim Google-Konto nur den vorderen Teil der E-Mail-Adresse ein. Das @gmail.com wird dann von selbst ergänzt. Passionierte Tastaturnutzungsfreaks können das aber natürlich auch gerne "zu Fuß" dort dran schreiben.
 
Hi,
ich bin hier als Newbe unterwegs und hab schon sämtliche Treads durchstöbert, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Denn auch ich bin ein Neubesitzer eines Galaxy5 GT I5500 und kann keine Apps downloaden. Es steht halt immer nur Download wird gestartet angezeigt und dann passiert nichts mehr. Wlan hat eine super Erreichbakeit, GPS funzt auch, Google Konto ist auch eingerichtet, Google Talk läuft auch, GMail ist aktiv ... also alles läuft ... nur diese DLs im Market nicht *grummel*
Was soll ich denn noch anders machen außer ausschalten, neu starten und all das was ich hier noch gefunden hab. Nur eins hab ich noch nicht gemacht - Quickboot (benötigt root) - was ist das???? Kann mir das jemand erzählen und hat vllt auch noch einen Tipp für die DLs bevor ich den Exozisten anruf damit er das Teufelchen im Handy vertreibt? *zwinker*
 
QuickBoot ist eine App aus dem Market (Ironie pur, ich weis *g*), root bedeutet, das sie Superuser-Rechte (root-Zugriff) benötigt. Wenn Du aber das Teil schon aus/eingschaltet hast und das nicht wirkt, hilft auch QuickBoot nicht - das kann einfach nur das handy neustarten, herunterfahren, in den Bootloader oder ins Recovery starten - nicht mehr und nich weniger.

Ist eventuell in dem APN ein falscher Proxy oder sowas eingestellt? Was anderes wüsste ich da auch nich mehr. Am besten mal die APN-Einstellungen mit dem Provider vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mandalaire
:crying: hab mir die Einstellungen für Proxy, etc noch mal per SMS schicken lassen, aber genützt hat es nichts. Trotzdem danke, hätte ja klappen können. Jetzt bin ich kurz davor, das Teil in die Tonne zu drücken und meinen schrottigen Nokia-Knochen wieder zu nehmen :cursing:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.742
prx
P
Zurück
Oben Unten