Download aus dem Market klappt nicht

Nein, wie gesagt, mal gehts, mal nicht, unabhängig davon ob ich es über mobile Daten oder über WLAN versuche. Synchronisation ist an.
 
Dann hätte ich noch die Firewall anzubieten. Google spricht über Port 5228 mit dem Androiden.

Oder aber ein Problem mit Google Talk. Bist du hier angemeldet?

Wenn das nicht hilft, lösch mal den Cache von PlayStore und Talk.

Edit: Die Firewall kann man wohl ausschließen. Du hast ja auch Probleme beim mobilen Download
 
Ich habe AVG Antivirus installiert, zwischenzeitlich deinstalliert, ohne Erfolg.
Bei Talk bin ich nicht angemeldet, Cache habe ich gelöscht.
Ich verstehe halt nicht, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht...:mad2:
 
AVG hab ich auch drauf.
Laut Google soll man in Talk, bzw. Hangouts angemeldet sein, damit man vom PC aus installieren kann.

Eine weitere Möglichkeit ist, den Dienst zu deaktivieren, dann Cache löschen, Handy neu starten, Dienst wieder aktivieren.
 
Wie ist momentan der Stand?

1) Lösche mal die Daten vom Play Store
2) Entferne dein Google-Konto und richte es neu ein

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Hallo liebe Bescheidwisser,

habe folgendes Problem mit meinen Galaxy Y S5360 (Android 2.3)

beim Starten erscheint immer die Meldung:

"Software Aktualisierung: Der Download ist fehlgeschlagen. Wlan Verbindung getrennt. Herunterladen über 3G kann kosten verursachen, Fortfahren?"

Und danach:

"Netzfehler: Fehler beim Download. Verbindung mit WLAN getrennt Wenn wieder Wlan Verbindung da ist startet der Download erneut."

Ich habe in den Einstellungen WLAN deaktiviert. Also soll die Aktualisierung über das normale Datennetzwerk erfolgen. Ich kriege das aber beim besten Willen nicht hin, obwohl ich schon etliches ausprobiert habe.

Wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung weiter helfen könnte, ich verzweifle schier an diesem Problem.

Herzlichen Dank im Voraus,
Tim_Faute
 
Hallo,

seit Tagen wird bei der App text in Sprache die Deutsche Sprache runtergeladen. Konntet ihr das irgendwie abstellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem. Reudige App... ich hab die jetzt komplett deaktiviert, brauch die Sprachausgabe sowieso nicht und wenn mich Google damit nicht nur nervt sondern fast schon terrorisiert, dann muss ich daraus einfach Konsequenzen ziehen.

Bin mehrmals auf Download abbrechen gegangen, aber der Download hat umgehend erneut gestartet.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst das dich die App nicht mehr nervt, geh in deinen Anwendungsmanager, dort auf Alle Apps und dann runterscrollen zu Google Text zu Sprache, oder wie des heißt. Dort kannste dann die Daten löschen, die App zum Stop zwingen und sie auch auf Dauer deaktivieren.
 
Hallo:)

Habe den Stop erzwungen und die Daten gelöscht. Danke für den Tip....Vielleicht kann man sie irgendwann wieder einschalten......

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem!
Habe Google text in sprache deaktiviert, app gelöscht, Neustart durchgeführt und der download läuft und läuft.
Grüße franz!
 
Habe mir das Huawei Ascend g525 bei Media Markt gekauft u kann den Playstore nicht zu 100% verwenden! Ich kann ihn starten u mich mit mein Profil einloggen, alles funktioniert, außer das runterladen
von Apps nicht. Mein Handy ladet u ladet, die prozentanzeige beginnt erst garnicht zu laufen. Ich kann auch playbooks lesen, auf jedenfall die teile die man umsonst lesen kann. Kann mir irgendjemand helfen?
Hatte zuvor das Galaxy y u bei diesen funktioniert alles reibungslos.
Ich wäre sehr dankbar
LG Mario
 
Welche Version hast du? Die Version 4.4.21 ist meines Wissens nach die aktuellste.
 
Ich glaube 4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

4.1.2 ist die installierte Androidversion

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

ChaboBabo schrieb:
Welche Version hast du? Die Version 4.4.21 ist meines Wissens nach die aktuellste.

android 4.1.2
 
Die derzeit letzte Version der Market-App ist 4.4.22. Am besten kontrolliert man die Zeitangaben des Gerätes, löscht den Cache der Market-App und deinstalliert notwendigenfalls auch noch die Aktualisierung.
 
Habe mir das Huawei Ascend g525 bei Media Markt gekauft.
Playstore ist bereits installiert, läßt sich starten, einloggen mit Profil geht, zeigt auch alle Apps von mir an. Aber wenn ich diese installieren möchte, lädt er u lädt, die prozentanzeige kommt erst garnicht. In der Playstore liste ist das g525 nicht aufgelistet, das.Baugleiche g510 schon. Der unterschied zwichen den beiden Handys ist, das das g525 ein dualsim ist u ein 4 kern Prozessor hat, anstatt 2 Kern (g510)
Wie bei meinen alten galaxy y, dies gibt ed auch in ein u zwei sim varianten.
Nutze aber nur eine Sim im 3G Slot.
Es nutzen aber viele den Playstore mit den g525.
Kann mir irgendjemand helfen?

Danke Mario
 
Bevor Du nun den dritten Thread zum selben Thema eröffnest, wäre es vielleicht mal ganz hilfreich wenn Du auch mal schildern würdest, was Du schon alles versucht hast um das Problem zu lösen.

Stell den Schnellstart ab und starte das Gerät neu. Hilft das nichts, sicherst Du erst mal Deine Daten und beginnst nach einem factory reset in aller Ruhe von vorne.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich habe den cache gelöscht u Handy neu gestartet, auf Werkseinstellung habe ich das Handy auch zurückgestzt. Doch leider ohne Erfolg, Es kam einmal eine Fehlermeldung, glaube 920 oder 950.
 
Und die Sache mit dem Download klappt weder per Mobilfunk noch per WLAN?
 
allo zusammen,

habe jetzt Android 4.3.
Seit einigen Wochen habe ich massive Probleme App zu aktualisieren.
Das dauert alles massiv lange. Von 5 Minuten bis hin zu Stunden oder gar nur wenn ich das Handy aus mache und wieder anschalte.
Das war auch unter 4.2.2 so.
Jetzt habe ich die App Play Store auf den Werkszustand gestzt. Jetzt Version 4.5.10. Probleme sind immer noch da. Auch das löschen der Daten oder Cache brachte nichts.
Unter WLan wie auch unter T-Mobile Verbindung sind die Probleme da.

Woran kann es sonst liegen?

Da die Probleme immer noch die selben sind, möchte ich gerne wieder die neuste Version von Play Store haben. Wo bekomme ich die her? Automatisch geht es nicht.

Ich freue mich über Tipps
 
Der Playstore aktualisiert sich im Hintergrund automatisch.

Ich kenne das manchmal, wenn Ich ein Backup der entsprechenden App wieder einspiele.

Die Apps die Probleme verursachen => Cache und Daten + ggf. Updates löschen.

Ist das wirklich ausnahmslos bei jeder App so ?

Hast du eventuell Hintergrunddaten beschränkt ?

LG meet
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.742
prx
P
Zurück
Oben Unten