Download aus dem Market klappt nicht

Hallo,

das hatte ich neulich auch beim Laden über Mobilfunk, über WLAN ging es dann, wenn auch seeeehr langsam. Die google-Server scheinen machmal etwas überlastet zu sein ...
 
konnte gestern auch keine Apps installieren. Ist toll wenn man grade Rom neu geflasht hat...
 
Hi,

alligator_asl schrieb:
...Die google-Server scheinen machmal etwas überlastet zu sein ...

Meinst du das im Ernst ?

michaela1903 schrieb:
...ich kann keienrlei apps mehr installieren...

überprüfe mal deine Account bzw. Konto-Einstellungen. Insbesondere für WLAN. Generell solltest du Apps via WLAN installieren.
Geht meistens zuverlässiger und treibt dein Datenlimit nicht gleich so in die Höhe.

Gruss

Sabai
 
Gude,
ich habe genau das gleiche Problem......
Sobald ich mein Haus und somit mein WLAN verlasse kommt nichts mehr an und ich kann nichts mehr versenden....
Diese Problem entstand nach dem Factory Reset vor ein paar Tagen.

So kommt z:B. Bei Whatsapp Nachrichtenversendung jetzt nur die Uhr, aber kein Haken!

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
Update vom Play Store gelöscht und immer drauf geachtet, dass der Update bei "Jederzeit" gesetzt ist.
Mehrfach Whatsapp neu installiert.

Edit:
Habe auch gerade gemerkt, dass der Play Store auch außerhalb meines WLANs aufgrund von Zeitüberschreitung nicht mehr funktioniert!

Hat jemand noch eine Idee?
Soll ich nochmal das komplette Telefon resetten?

Der Browser funktioniert aber!!!!

Gruesse aus Südhessen.
Timo

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch aml sämtliche Einstellungen erfolglos durchprobiert....

Gebracht hat es aber dann leider doch nur der Factory Reset!

Nun geht auch alles wieder außerhalb meines WLANS!
 
Habe mir vor 2 Tagen das S4 geholt und von Anfang an konnte ich dort nichts downloaden. Sobald ich also auf "Installieren" und die App-Berechtigungen "akzeptiert" habe, kommt ein blauer Streifen, wo drüber steht "Download wird gestartet". Jedoch passiert nichts weiter.
Speicher kann ja schlecht voll sein und unter Anwendungen habe ich den Play Store auch schon deaktiviert und wieder angemacht, Cache gelöscht und bei Hintergrunddaten einschränken habe ich auch kein Häkchen.
Ich habe keine Ahnung, ob es mit WLAN funktioniert, habe aber auch keines zu Hause. Android 4.2.2. und heute die neuste Firmware aktualisiert (hat aber auch schon vorher nicht funktioniert).
Klappt alles nicht :mad:
 
Mach mal einen Wipe.
 
Ich hatte auch mal das Problem, bei mir lags an der Firewall ...
 
Er hat aber ein S4 und anscheinend nicht gerootet also kann es an keiner Firewall liegen. :)
 
MarcoNK schrieb:
Habe mir vor 2 Tagen das S4 geholt und von Anfang an konnte ich dort nichts downloaden....

Das ganze kann auch an falschen APN Einstellungen liegen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, bei mir ist das Problem das mein Play Store manche Spiele nicht downloaden will (z.B. Real Football 2013, Dungeon Hunter 4,Six-Guns). Ich habe schon alles versucht wie dem Neustarten oder Play Store de-updaten, Caches löschen. Doch ich weiß jetzt nicht weiter, was kann ich tun? Sind die Spiele etwa nur für bestimmte Handy-Arten bestimmt (aber das würde doch dann auch da stehn wenn es der Fall wäre). Man kann zwar auf Downloaden klicken, aber es steht immer "Eine zusätztliche Datei für ""Real Football 2014"" wird gedownloadet. Selbst nach 4 Stunden hat es sich nicht geändert.


Und noch eine Andere Frage wäre: Wenn man unter Designs geht kann man ein Eigenes Thema machen. Wie kann man denn Schriftart-Sty verändern. Das Handy besitzt nur den Standart Sty, aber wie kann ich eine Andere nehmen
 
Moin,
wenn ich das jetzt richtig verstehe: du hast das game aus store geladen und gestartet und jetzt ladet er seidt 4h spiele daten runter.
Könnte sein das die datei über 1 gb ist oder das deine interne sd karte voll ist für das update des spieles das kannste aber leicht lösen.
Klick mal den link da wird es erklärt.
zu der schriftart das algemeines Android da müßte jede menge hier im forum zu finden sein.

greetz andy
 
Nein ich habe es mir ja nicht runtergeladen, da er es ja nicht runterladen will. Es steht da immer "Es wird Heruntergeladen" was aber nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist das selbe problem zu wenig speicher.
versuch mal die externe SD-Karte als Standard-Speicherort festgelegt werden. Umstellung wie folgt: Einstellungen-->Speicher-->Standard-Speicherort-->SD-Karte
dann noch mal versuchen dann sollte es gehen.

greetz andy
 
Ja es geht. Ich habe es auch gerade bemerkt. Boa bin ich blöd xD
Danke nochmals.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

kann es sein das wenn er es auf die SD-Karte heruntergeladen hat, sehr langsam oder garnicht mehr es insterlieren will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Class 10 Karte oder besser hast, dürfte das fast keinen Unterschied machen. Hast du natürlich nur eine Class 2 Karte ist die Mindestschreibrate bei nur 2 MB/Sekunde. Da kann es dann dementsprechend länger dauern.
 
btw, ich hab mir eine Class 10 statt 4 gekauft, nur aus Neugier, ist der Unterschied wirklich zu merken oder sind das nur theoretische Angaben?
 
Nö also bei den Class-Angaben handelt es sich immer um Mindestwerte die beim schreiben erreicht werden müssten. Bei der Class 10 also 10 MB/Sek. Ich würde schon sagen, dass das bemerkbar ist. Vor allem hängt ja dann auch die Leserate davon ab, da eine nur Class 2 Karte bestimmt nicht mit 20 MB gelesen werden kann. Es limitiert höchstens der Speichercontroller im Y300. Müsste man bei Benchmarks testen, inwieweit das der Fall ist. Weiß ich ausn Kopf nicht.
Aber damit sollte die kurze Ausschweifung erledigt sein. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rilerale
Danke MorphX für die kurze Erklärung und vor allem dem Abschluß.
Kurze Erklärung aus meiner Erfahrung der Controller des Y300 limitiert, laut SDTools, beim Write bei ca. 12MB/s und beim Read knapp über 20MB/s. Kann dies durch mehrere Test unterschiedlicher Karten nachvollziehen. Eine gute Class 6 kratzt an der Begrenzung des Y300 und eine ordentliche Class 10 liegt drüber.

Damit soll es zum Thema SD Werte gewesen sein, vielleicht sollten wir doch noch einen Thread für die Suchunwilligen bezüglich SD-Werte eröffnen, natürlich dann mit Bootzeiten und Akkuverbrauch.

BIN IMMER NOCH GENERVT.
Gruß rilerale
 
Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit versuche ich Moder Combat 4 aus dem Store zu laden. Vor einiger Zeit hatte ich es schoneinmal installiert, habe es dann aber wieder deinstalliert.
Nun zu meinem Problem: Jedesmal wenn ich es downloaden will, startet es zwar zum Herunterladem, allerdings macht es keine Fortschritte, selbst nach 2 Stunden nicht. In der Notification-Bar wird mir angezeigt: "Zusätzliche Datei für: Modern Combat 4".
Was muss ich machen damit die Applikation endlich anständig gedownloadet wird?

Hoffe auf Hilfe

MfG K4mpf.Toaster

(Samsung Galaxy S2 GTI 9100)
 
Dir ist schon klar, dass das Game 1.5 GB hat, oder?

Zeigt dir der Forschrittsbalken denn generell eine Dateigröße an, oder bleibt er schon im Berechnungsstatus hängen? Und bist du im WLAN? - wie schnell ist das? 1.5 GB bei DSL 2000 kann schonmal über 2h dauern... Einfach mal über nacht anlassen. Ich hab auch öfters probleme - dass er über diesen Berechnungsmodus nicht hinauskommt, da hilft bei mir manchmal nur: Handy neustarten ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.742
prx
P
Zurück
Oben Unten