Download aus dem Market klappt nicht

Hmmm könnte daran liegen wenn man es oft flasht zumindest kannte ich so was bei nem Galaxy s da musste man ins recovery und dort entweder cache wipe ausführen oder am blödesten einen factory reset machen. Dann könnte es möglicherweise wieder funktionieren . auch konnte es an einen MicroSd Karten Fehler liegen (entweder defekt) aber dann würde das Handy im bootloop hängen bleiben . als erstes würde ich den cache vom Google play store löschen unter Einstellungen bei den Apps. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiter vorerst. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bitte um Hilfe
kann keine Apps mehr downloaden, bekomme immer die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen". Wenn ich Google Play übers Internet downloaden möchte, erhalte ich die Meldung "Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikat" .
Firmwareupdate mit Kies funktioniert auch nicht.
FW-Version: 2.1-update1
Buildnummer: ECLAIR

Habe nach tagelanger Suche im Forum keine Lösung gefunden, es gibt so viele Abkürzungen und Verzweigungen aber keine geeigneten Lösungen
 
Mach mal ein Update auf eine aktuelle 2.3.6 Firmware. Entweder per KIES oder wenn du dich einlest (WICHTIGE LINKS in meiner Signatur lesen) ins Thema flashen dann per Odin.

Egal ob du jetzt mit KIES oder mit Odin updatest umbedingt vorher und nachher einen Wipe machen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=294900

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke für die prompte Hilfe. Hatte gehofft, das es eine einfache Lösung für mein Problem gibt. Ich bin schon etwas älter und mit solchen Methoden wenig vertraut. Werde mich wohl an den Verkäufer wenden.
 
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich im Playstore noch Apps am PC "installieren" und es wurden dann diese Apps automatisch auf meinem Nexus installiert.

Zwar steht im Playstore, dass diese Apps in Kürze auf meinem Nexus installiert werden, das klappt aber leider nicht.

Kann da jemand helfen ?

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe das selbe Problem Weiß nicht was ich tun soll
was bedeutet lbe bzw. wo finde ich es und was muss ich machen?
 
Hast du mal den playstore auf dem Handy geöffnet, kurz nachdem du im Browser auf installieren geklickt hast?
Bei mir scheint der playstore manchmal beendet zu sein und deswegen klappt es dann nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Habe nun auch das Problem.
Es gehen im play store keine Downloads. Und er Zeigt mir und meine apps nichts mehr an.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!
 
Heyho zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Play Store öffne läd und läd der und nichts wird angezeigt, komme nichtmal zur Auswahl der Apps geschweige denn sucht er nach Apps. Weiß echt nicht mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende.
Hab nicht gerooted. Play Store Cache leeren brachte nichts, Google Konto löschen und nach Neustart neu einrichten auch nicht, VPN ändern auch kein Erfolg und die Neuerungen löschen hat auch nich geholfen. Hab auch nichts bei der Datennutzung begrenzt. Die Tage von jetzt auf gleich lies sich einfach nichts mehr im Store auch nur aufrufen. Das komische an der Sache ist, das es über Wlan keine Probleme gibt, muss also am Mobilen Netz liegen, allerdings fällt mir da wie gesagt nichts meht ein.
Info: nicht rooted, neustes system update ist drauf und bin bei Vodafone.
Schonmal danke an alle die sich damit befassen :)
 
VPN??
probiers mal mit APN ändern (bei Vodafone müsste der auf web, nicht auf live)
Gruß
 
Sorry, meinte natürlich APN, schnell mal vertippt -.- Hab ich schon getestet, nichts geholfen. Hab auch mal den access.vodafone.de APN getestet, aber da bekomm ich kein mobiles Netz.
 
Du musst in deine Einstellungen gehen und das letzte update löschen dann dürfte es wieder gehen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es auch so.Du bist nicht der einzige ;)
Mfg
 
Ich habe seit heute mein neues Handy (Alcatel OneTouch 997D) und wenn ich was im PlayStore runterladen will, kommt folgende fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:S-5:AEC-0]

wie kann ich das beheben? Bin nämlich absoluter neuling auf android also bei lösungsvorschlägen bitte auch ausführlich erklären ^^
 
Wie und wo kann den Medien Speicher ändern. ich habe das selbe Problem und hab schon alles mögliche versucht aber nichts funktioniert. ich bin am verzweifeln:sad::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

hi ich habe das selbe Problem... wie & wo kann ich den medienspeicher "entlocken" ich hab ziemlich wenig Ahnung von Elektronik, darum Bitte verständlich formulieren ;) Danke
 
Bitte noch einmal in verständlichem Deutsch.
 
Moin,

ich weiß nicht ob es hilft, aber versucht das mal


In Einstellungen, Anwendungen, alle, dort den Cache und die Daten löschen und Play deaktiviert.

Icon ist nun weg

Dann wieder in Einstellungen, Anwendungen, alle und dort am ende der liste die deaktivierten Programme ansehen. Dort sowohl PLay als auch Downloads wider aktivieren
 
Atomregen schrieb:
Bitte noch einmal in verständlichem Deutsch.

also... in einem vorherigen Beitrag stand das man dem MedienSpeicher dem Internet Zugriff erlauben muss. meine Frage: wo kann man das einstellen?
 
Ohne spezielle App a la Droidwall gar nicht. Wenn du also eh nicht hergegangen und Apps Internetzugriff usw. gekappt hast, ist das dann sowieso nicht relevant ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
332
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.742
prx
P
Zurück
Oben Unten