Download aus dem Market klappt nicht

Spider1996 schrieb:
Hast du die Talk.apk deinstalliert? Dann Funzt kein runterladen mehr. Spiel mal die Firmware neu auf (dies findest du im Unterforum deines Handys)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

Nein diese Datei ist noch drauf.
Ich hab auch nichts von Google deinstalliert, sondern nur Bloatware.
Zuerst ging das deinstallieren über die Einstellungen>Anwendungen nicht.
Dann hab ich die Anwendungen die ich deinstallieren wollte über
den Dateimanager in /data/app gelöscht.
Seitdem kann ich nichts mehr installieren weder über Market noch über
Dateiexplorer.
 
Aber unter /data/app/ liegen doch nur Benutzerapps? Wenn dann unter /System/app/ wäre gut wenn du mal so auflistest was du deinstalliert hast...

In Zukunft guck bitte nach was du rausschmeissen darfst und nicht einfach alles was du nicht brauchst ;)

Sonst stell am besten diese Frage nochmal in dem Unterforum deines Handys da dort die Spezialisten anwesend sind.

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tom Gierlich schrieb:
Ich hab auch nichts von Google deinstalliert, sondern nur Bloatware.

Naja, offensichtlich nicht :unsure:
 
Hallo bin neu hier und habe folgende Frage :
Ich habe seid Weihnachten das Ace und habe schon einige Apps installiert.
Doch wenn ich mehrere (ab 2) Apps downloaden will steht ganz normal der Fortschritt also 20 % oder so da und wenn er bei 100 % ist passiert gar nichts mehr.
Neben der App steht dann wieder installieren wenn ich siesen Button wieder drücke folgt das oben Beschriebene was kann ich dagegen tun ???
Oder hat das etwas mit der Verbindung zu tun ???
Eine andere Frage wäre noch ob ich Apps irgentwie schneller downloaden könnte ??? Durch eine andere App ???
MFG Ace Nutzer
 
Bei Problemen mit dem Market würde ich zuerst hier mal nachschauen:
Android Market auf Android-Hilfe.de
Market-Cache löschen und Handy neu starten; ältere Market-Version probieren, etc.

Ace Nutzer schrieb:
Eine andere Frage wäre noch ob ich Apps irgentwie schneller downloaden könnte ??? Durch eine andere App ???
Wie meinst du das: "andere App?"
Es gibt auch ältere Versionen vom Google-Market, die man nutzen könnte; mache ich auch. Annsonsten gibt es natürlich auch alternative legale Markets neben den Google-Market. ;)
 
Ich meine das man eine App oder ein Programm oder einen anderen Browser downloaded die dir helfen die anderen Apps schneller zu downloaden !!!
Hoffe ich konnte dir das jetzt erklären :razz:
 
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich keine neuen Apps mehr installieren kann. Ich konnte noch nie Apps über das Mobilfunknetz downloaden und installieren, sondern immer nur über die WLAN-Verbindung. Aber auch das ist mir jetzt nicht mehr möglich, der Download startet einfach nicht.

Schlimmer noch: auch installierte Apps (für die verfügbare Updates angezeigt werden) können nicht mehr aktualisiert werden: "Der Download ist fehlgeschlagen."

Ich habe den Cache der Market-Applikation gelöscht; die Updates vom Market möchte ich ungern deinstallieren, da ich vielleicht nie wieder an die Updates herankomme?

Wer kennt das Problem und kann helfen? Möchte mein Flipout noch nicht auf den Schrott werden 8-(

LG
 
Hast du mal geschaut ob vielleicht dein Speicher voll ist? Das Flippi hat ja nicht gerade einen sehr großen Speicher, da wäre das möglich. Dann würde es helfen, wenn du ein paar weniger nützliche Apps deinstallierst.
 
Hey Leute,

Ich habe mir vor ca 2 Wochen das Samsung Galaxy Nexus gekauft. Habe bisher im Android Market ohne Proleme Apps gedownloadet und Updates gezogen... seit gestern funktioniert jedoch gar nichts mehr. Wenn ich eine App downloaden möchte kommt immer ein Fehler und der Download startet nicht. Ich habe jetzt stundenlang in Foren gesucht und auch Lösungsansätze ausprobiert. Es hat leider nichts geholfen.
Ich habe auch versucht mal nicht direkt über die Market-App zu downloaden, wenn ich in den App-Market über meinen Browser gehe, sagt dieser mir, es wäre keine Handy mit meinem Account verbunden.
Da hat man schon ein Google-Handy und dann dennoch Probleme mit sowas :D

Ich muss dazu sagen: Bin totaler Android-Neuling und bin über jeden Tip froh :D

:cursing:
 
Deinen Google-Account hast du auf dem Nexus aber schon eingerichtet?
 
Danke erst einmal für deine antwort. Ich habe gerade das problem gelöst. Ich hab einfach noch ein google konto angelegt, dieses dann im app market als konto ausgewählt, wieder das alte eingestellt und neu gestartet. Auf einmal geht es wieder mit meinem alten konto.
 
Manche Dinge an Android sind einfach mystisch ;) ...
 
Oder das Handy hat zwischendurch mal den Cache vom Market rausgeschmissen und das Problem somit selbst gelöst. (Nur jetzt mal zur Info damit der nächste Sucher nicht extra nochmal nen neues Thema aufmachen muss):

Möglichkeiten:
  • Handy neustarten
  • Cache löschen und danach Handy neustarten
  • Daten löschen und danach Handy neustarten
  • Google Login Daten löschen und neu eingeben
  • Updates deinstallieren (Wenn es keine System-App ist ganz deinstallieren)
  • [Root Only]Market Update in System integriert? Kann Fehler hervorrufen so das der Market nicht mehr richtig läuft
  • Schauen ob man woanders (z.B. im Browser) noch Sachen herunterladen kann. Wenn ja: [Root Only] Prüfen ob Google Talk noch vorhanden ist ("Talk.apk") wenn nicht liegt es auf jedenfall daran.
 
Hallo com,
Ich bräuchte eure Hilfe ..
Ich möchte gernen im Market apps/games dowloaden
nur leider startet der dowlaod teilsweise aber bevor er es dowloadet
hängt er sich imemr auf mit dieser fehler meldung
ich weiß es nicht genau nur es kam vor
falls dies ein google talk konto ist muss die google talk oder chat
aktiviert werden

brauche dringend hielfe !!!

Mit freundlichen grüßen
rene
 
Hey Spider,

Das hatte ich davor alles schon gemacht (Cache löschen, Updates deinstallieren etc). Hatte ja geschrieben, dass ich die ganzen Ansätze hier ausm Forum ausprobiert habe. Es hatte davon nichts geholfen.
Aber das war vllt bei mir nen Einzelfall, weil mein Google-Konto über mehrere E-Mails geht und da vielleicht iwas durcheinander gekommen ist. (Hatte ich zum mindest das Gefühl iwie.)
 
Wenn wir Apps updaten wollen oder runter laden wollen bleibt der download hängen. Meistens gleich bei zwei Prozent.
Router ist eine Fritz box, über andere Geräte geht das Internet. Auch mit unserem Galaxy S2 geht alles


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe zwar keine Lösung für das Problem aber vielleicht kannst du alternativ die Apps direkt von deinem Rechner (market.android.com) auf dein Handy herunterladen. Dazu benötigst du natürlich auch die Internetverbindung (die ja aber so da zu sein scheint). Hat mir manchmal auch geholfen, wenn es mit dem Handy so lange gedauert hat bis der Vorgang überhaupt mal gestartet ist.
 
Habe es nun fast, irgendwie hat das Handy schlechten w LAN empfang. Wenn ich daneben saß ging es flott.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!
Habe seit paar Wochen massives Problem bei downloads von Android/market apps - bei jedem Zugriff schaltet sich mein handy in 2-3 Minuten aus (mit der Info "Akku leer")
Am Akku kann es aber nicht liegen, da er in einer Minute wieder komplett geladen ist.
Internet über browser funktioniert.
Nach tel. mit Samsung bekam ich info, das Apps über market von einem 3. Anbieter sind, und samsung keine Garantie übernimmt und ich sollte nur Samsung apps verwenden..aber da habe ich das gleiche problem.

Danke für die Hilfe.:thumbup:

lg
Jonny
 
HTC Wildfire S

Hallo zusammen,

seit zwei Stunden kann ich leider keine App`s mehr herunterladen.
Der Download startet zwar und das entsprechende Hinweissymbol wird im Display auch kurz angezeigt, dann bricht der Download aber ab und das App ist natürlich nicht installiert. Ich habe das dumpfe Gefühl, das könnte mit der Aktualisierung von Android-Version 2.3.3 auf 2.3.5 zusammenhängen, denn davor funktionierte alles. Die Internetverbindung mittels WLAN funktioniert natürlich.
Ich besitzte das Gerät erst seit ein paar Tagen und würde auch vor einem
Reset nicht zurückschrecken, aber das würde ja vielleicht nicht einmal helfen.
Oder kann es eine andere (Fehl)Einstellung im Gerät geben welche ein solches Verhalten hervorruft ?
Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
46
halweg
H
G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten