Download aus dem Market klappt nicht

Oliver Beyer schrieb:
Der cache liegt nicht auf der Speicherkarte, sondern im System, direkt unter /Cache.

Du musst da mal in dem Cache Ordner gucken, mit dem rootExplorer oder einer vergleichbaren app.

Danke für den Hinweis, aber ich habe noch keine "Root"-App auf dem Defy.

Ich habe für mein Gerät jetzt aber doch das Problem gelöst:

Obwohl in mehreren Foren der Hinweis stand, dass man auch seinen Google-Account löschen und neu anlegen soll, damit dieses Problem verschwindet, hatte ich das noch nicht probiert. Irgendwie konnte ich mir nicht (und kann ich noch immer nicht)vorstellen, dass darin die Ursache liegt.

Ich habe also auf von meinem Notebook aus meinen ganzen Google-Account gelöscht und dann nicht, wie vorher, wieder vom Notebook aus angelegt.
Das Defy habe ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend beim Neueinrichten auf die Frage zum Google-Account "Neu einrichten" gesagt. Danach konnte ich sofort App´s aus dem Market installieren.

VG carapetito
 
Aber wie soll das mit gekauften apps gehen? Die verliert man doch dann, das die an den Account gekoppelt sind.
 
Oliver Beyer schrieb:
Aber wie soll das mit gekauften apps gehen? Die verliert man doch dann, das die an den Account gekoppelt sind.

Ja, gute Frage.
Aus "technischer" Sicht glaube ich auch nicht daran, dass mein Vorgehen die "richtige" Lösung ist. Da ich keine gekauften App´s habe, war es mir egal, den Account zu löschen. In den Foren gibt es auch genügend Hinweise/Kommentare, dass das Accountlöschen "Quatsch" ist.
Da es bei mir aber zum Erfolg geführt hat, ergründe ich es nicht weiter und freue mich, dass es bei mir jetzt klappt!
 
Hallo,

ich bin zum SGS und habe es soweit eingerichtet (synchronisiert mit Konten etc.). Mein Problem ist, dass ich keine Apps aus dem Market herunterladen kann. Die Samsung Apps gingen ohne Probleme.
Ich hatte sowohl W-lan und Umts Verbindung an.

Entschuldigung wenn es so eine Art Post schon gibt, aber ich habe leider für mich nichts nützliches gefunden.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Edit: Hatte vorher schon ein Motorola Milestone und hatte nie Probleme mit dem Download im AppStore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayane
Habe das gleiche Problem!

Handy ist nagelneu, ebend erst ausgepackt... Kann aber keine App runter laden sondern kriege immer die Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen sei...

Hab schon versucht den Cache zu leeren, neuzustarten, aber nichts hilft...
 
Habe das selbe Problem. Dachte schon es läge am Lagfix (Habe gerade alles neu aufgesetzt + EXT4).
 
Ist es ein häufiges oder schon länger auftretendes Problem?
Oder wird gerade am AppStore gebastelt?
 
Da komische ist, mein Freund kann mit dem gleichen handy problemlos runterladen jetzt grade, waehrend es bei mir nur fehlermeldungen gibt
 
Also bitte!
AppStore ist lizensiert und ein eingetragene Name der Firma Apple!
Wenn dann wird am Market gearbeitet ;)

Spaß bei Seite - bei mir funktioniert ebenfalls alles perfekt...
 
Ich habe seit heute ein Samsung Galaxy Ace und ein ähnliches Problem. Internetverbindung ist per WLAN da und funktionniert zum surfen und datensynchronisieren auch einwandfrei.

Wenn ich im Market etwas herunterladen will krieg ich jedoch nur den schwarzen Overlay "Download wurde gestartet" aber bekomme keinen Ladebalken. Nach etwa 30 Sekunden erscheint dann oben in der Leiste ein rotes Dreieck mit der Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es erneut".
Egal wie oft ich rutnerlade und egal welches (kostenlose) app ich lade immer kommt das gleiche.

Cache wurde geleert.
Handy auf Werkseinstellung zurueckgesetzt.
Anwendungsdaten komplett geloescht.

Alles hat nichts gebracht. Ueberlastet kann der Shop ja auch nicht sein, da mein Freund problemlos runterladen kann (ueber die selbe leitung wie ich)

Kennt wer das Problem und hat vielleicht eine loesung?
 
carapetito schrieb:
Ich habe also auf von meinem Notebook aus meinen ganzen Google-Account gelöscht und dann nicht, wie vorher, wieder vom Notebook aus angelegt.
Das Defy habe ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend beim Neueinrichten auf die Frage zum Google-Account "Neu einrichten" gesagt. Danach konnte ich sofort App´s aus dem Market installieren.

Das hab ich jetzt auch mal probiert. Leider erfolglos. Habe immernoch das Problem, dass ich nichts herunterladen kann.
 
das selbe problem seit etwa einer halben stunde -.- du bist nicht allein ;)
 
Market geht wieder (zumindest bei mir).
 
Versuch mal hiermit: in Menü-Taste > Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Alle > Market, dort den Cache löschen.

Manchmal mag es bei mir auch nicht mehr laden, besonders wenn mehrere Apps gleichzeitig aktualisieren wollen; aber nach dem Cache wipe geht's normalerweise wieder normal.
 
Ich hab ganz normal im Browser ein paar grafiken gedownloaded und danach ging der store auf einmal.. keine Ahnung ob es zufall ist oder irgendwas "frei-gemacht" wurde.

Hauptsache er geht wieder :)
 
Bei mir gehts wieder. Habe ein paar Grafiken so ueber den Internetbrowser heruntergeladen und danach ging auf einmal auch der Market. Keine Ahnung ob da ein zusammenhang besteht, aber wenigstens geht es wieder :)
 
Beim funktioniert es auch wieder.
Habe nichts weiter gemacht außer am nächsten Morgen es nochmal zu versuchen, und dann ging es :thumbsup:
 
Hi, wenn ich auf eine App gehe und installiere, dann steht da:
Diese App wird in Kürze auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Aber auf meinem Galaxy s rührt sich nichts.
Habe neueste Software drauf.

Was mach ich falsch?
 
also bei mir geht der download sofort los...
benutzt du chrome und bist beidseitig mit dem selben googlemail account angemeldet?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
290
gene
G
F
Antworten
1
Aufrufe
333
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.742
prx
P
Zurück
Oben Unten