Diskussion zum Schnäppchenthread

Ständig so etwas hingerotztes @MathiasJ
Haltet euch doch mal bitte an die Thread vorgaben.
r0b schrieb:
Bitte mit folgenden angaben:

Name
Link
Preis
Zeitliche Begrenzung
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und PurpleHaze
das war mir klar, daß von irgend jemanden wieder eine Bemerkung kommt.
Gut dann schreibe ich eben gar nix mehr und behalte alles (ganz besonders, was den Smarthome-Bereich angeht) für mich.
Und @Falsche Uhrzeit
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Link klicken, da steht alles drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, sundilsan und HerrDoctorPhone
@MathiasJ das Problem ist halt, dass deinen Hinweis mit dem Link, nach 2 Seiten keiner mehr am Radar hat und dann auch keiner mehr auf diese Aktionen aufmerksam gemacht ist

Daher ist es ja der Sinn des Threads, dass die entsprechende Aktion im vorgegebenen Format gepostet wird.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, PurpleHaze und Falsche Uhrzeit
....wie bereits geschrieben........ ich sage und schreibe nix mehr......
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Ich finde den Tipp von @MathiasJ gut, kann man sich in dem Fall ja als Bookmark setzen und öfter mal reingucken. Die URL sieht nämlich so aus, als ob die gleiche Seite dann öfter überarbeitet wird.
Klar ist es schön, wenn man die App beschreibt u.ä., aber wie viel Zeit hat man bitte, um eine Appsammlung hier reinzukopieren?
Bitte meckert nicht, weil jemand hier vergünstigte Apps geteilt hat :1f618:

Wenn das ein Kommentar zu viel hier ist, einfach löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person
Ich weiß auch nicht, wo da das Problem ist. Besser ein Schnäppchen Link als gar keine Info, oder?

stetre76 schrieb:
das Problem ist halt, dass deinen Hinweis mit dem Link, nach 2 Seiten keiner mehr am Radar hat und dann auch keiner mehr auf diese Aktionen aufmerksam gemacht ist
Wer beim ersten Mal da nicht gleich drauf klickt, den interessiert das sowieso nicht. Auch 2 Seiten später nicht. Und wenn es abgelaufen ist, ist es ja eh wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: verschoben von @magicw
  • Danke
Reaktionen: Bödi, HerrDoctorPhone und iieksi
sundilsan schrieb:
esser ein Schnäppchen Link als gar keine Info
Genau, besser einen ordentlichen Link mit Beschreibung, als einen Sammelthread der zum nächsten Sammelthread führt.

iieksi schrieb:
aber wie viel Zeit hat man bitte, um eine Appsammlung hier reinzukopieren?
Deswegen such ich mir nur eine App aus, die ich auch ordentlich Vorstelle, dabei halte ich mich ebenfalls an die Vorgaben im Opener.

Da in der PE der Counter nicht mehr zählt, wird die Qualität der Fachforen eben immer "besser".

Typische "Post & Danke sager" hier am Werke.

Und OT ist hierzu im Thread ebenfalls nicht gewünscht. :1f631:
...
....Das schließt diesen Post hier mit ein.

@cptechnik, @magicw
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Falsche Uhrzeit schrieb:
Genau, besser einen ordentlichen Link mit Beschreibung, ....eine App, die ich auch ordentlich Vorstelle..... halte ich mich ebenfalls an die Vorgaben....
Puh... mag ja für Dich so sein, aber für Mathias stellt sich diese Option gar nicht. Hat er doch geschrieben. Bevor er hier gegen die militärische Ordnung des Verfassens von Schnäppchen verstößt, verzichtet er lieber ganz. Was ich verstehen kann. Schade nur, dass dadurch die interessierten User die Infos verlieren. Also nicht durch ihn, sondern durch die Meckereien.

Mir ist übrigens ein Link zu vielen Schnäppchen lieber. Aber was man lieber mag, darf hier ja (noch zumindest) jeder anders sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bödi schrieb:
Accumulator PDF Creator heute kostenlos statt 11,99€: Accumulator PDF creator - Apps on Google Play

Habe ich bei t3n.de gelesen.
orgshooter schrieb:
@Bödi Ergänzung:
Noch 5 Tage
0 Tracker und 4 Berechtigungen in der aktuellen Version 1.16
εxodus
Hallo, solche Apps interessieren mich, hab ich mal installiert und das, was ich regelmäßig benötige getestet.

Positiv: Keine Trackingmodule, wie @orgshooter bereits schrieb.
Negativ: Datei/Ordnerauswahl ohne Dateistruktur. Nur nervig.

Getestet: PDF zu Bildern
Ergebnis grauenhaft. Auflösung zu klein und Komprimierung zu stark, starker Qualitätsverlust.

Getestet: Bilder zu PDF
Geht so. Aber kein OCR dabei, für Bilder mit Textinhalten als PDF später nicht zu gebrauchen.

App wieder deinstalliert. ;)

Damit ich nicht nur rummeckere:
Für PDF zu Bildern: PDF to Image Converter - Apps on Google Play (enthält Google Tracking, da Werbung in kostenloser Version).
Bei dieser App ist Dateityp der Bilder und Komprimierung einstellbar. Hervorragende Qualität.

Als Rundum-Tool vielleicht: PDF Editor & Creator , Tool , Merge , Watermark - Apps on Google Play
Macht immerhin auch gute PDF zu Bildern.

Für andere Aufgaben wie Teilen und Zusammenführen von PDF macht das der kostenlose Xodo auch super: Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play

Wenn es um Bilder zu PDF geht, kommt man nicht um eine anständige App mit OCR herum: Adobe Scan, Genius+ u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Bödi, martinfd und 2 andere
@holms
Also Bilder zu PDF hast du nicht probiert?
Das interessiert mich nämlich, wenn man aus mehreren Bildern eine PDF ohne Wasserzeichen (erstellt mit ...) am Mobiltelefon erzeugen kann.

Muss ich dann mal bei Gelegenheit testen...

P.S. aber 11,99€ als regulärer Preis ist schon heftig für ne Android App...
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Also Bilder zu PDF hast du nicht probiert?
Doch. Habe mich oben verschrieben, entschuldige. Ist korrigiert.

Für Bilder zu PDF ist meine Empfehlung:
1. Adobe Scan (leider Kontozwang, aber mit Abstand beste Qualität bei Text)
2. Genius+
Danach: doXisafe, Docutain, ScanPro (früher: Scanbot), Office Lens
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Ergänzung - Hier meine Testreihe:
OCR-Qualität verschiedener Apps
Thread bis Ende lesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, martinfd, iieksi und eine weitere Person
@holms :
Vielen Dank für den Tipp mit Easy Join Pro.
Hätte noch eine Frage dazu und zwar geht das Teilen dann auch wirklich nur mit Geräten wo die App auch drauf installiert ist?
Geht mir darum das dann nicht auf einmal ein geteiltes Bild auf einem anderen Gerät im Haushalt ist wo es nicht hingehört.
 
@Jorge64 Ja, richtig. Wobei du noch entscheidest zwischen temporären und bekannten Geräten.

Finde die App grundsätzlich gut, nutze aber selbst andere Wege ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.
Werde sie mir mal näher ansehen.
Habe ansonsten noch join und pushbullet in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Du meinst vermutlich nicht "Joyn", sondern "Join", wichtiger Unterschied, es gibt diverse Apps mit solchen Namen... ;)

Ich selbst nutze:
- FolderSync für tägliche automatische Synchronisation mit meiner Cloud und somit allen anderen Geräten

- Join zum Weiterleiten von Benachrichtigungen sowie Senden von Dateien und Links an andere Android-Geräte oder PC. Dazu komplette SMS-Verwaltung auf allen Geräten und schnelles Antworten z.B. bei WhatsApp u.a.
Vorteil: Sende ich eine Datei oder einen Link, muss das andere Gerät nicht eingeschaltet sein. Empfängt dann halt, wenn das andere Gerät wieder eingeschaltet wird.

- Syncthing (Fork) hält bei mir einige Ordner auf Tablet und Smartphone automatisch immer identisch - innerhalb von Sekunden. So habe ich einen gemeinsamen Kamera-Ordner, Download-Ordner, Screenshot-Ordner u.a. (Wenn das andere Gerät nicht eingeschaltet ist, dann wird erst synchronisiert, wenn es wieder aktiv ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und orgshooter
@holms :
Hast natürlich Recht, meinte Join😊.

Folder Sync Pro nutze ich auch sehr zufrieden.

Syncthing schaue ich mir mal an.

Auf deine Empfehlungen ist ja immer Verlass 👍.
 
@holms
Ich verstehe deinen Post zu Syncthing nicht:
"
Von hier installieren: Catfriend1/syncthing-android
Download hier dann: Release Syncthing-Fork v1.12.0.1 · Catfriend1/syncthing-android"

Was ist der Unterschied zur Playstorevariante?
Syncthing benötigt dann auch noch eine Windowsvariante, oder?

Ich würde gerne Dateien auf den PC sichern (nicht identisch lassen). Wollte es erst mit dem Windowstool robocopy probieren, was aber nicht klappt.

Diese Sicherung soll nur manuell ausgeführt werden.

Was wäre da zu empfehlen?
 
orgshooter schrieb:
Beide Links sind von Syncthing Fork, der erste die Beschreibung, der zweite führt zum Download.


orgshooter schrieb:
Was ist der Unterschied zur Playstorevariante?
Die Play Store-Version hat Probleme mit Android 11. Der Play Store verlangt SDK Level 30. Kennt man ja schon von anderen Apps wegen "Scoped Storage". Aus der Beschreibung von Syncthing Fork im Play Store:
-+ If you got your phone updated to Android 11 you may experience problems as G limited storage access and doesn't allow the app request the new and required "all files access" permission before January 2021 (as their Android dev docs state). See GitHub for more info.

Deshalb die Empfehlung, die Version von GitHub (oder F-Droid) zu verwenden, da gibt es diese Beschränkung wohl nicht, soweit ich das verstanden habe, sie bleiben auf SDK Level 29.

Diesen Weg gehen ja noch mehr Entwickler.
orgshooter schrieb:
Syncthing benötigt dann auch noch eine Windowsvariante, oder?
Wenn man Syncthing auf Windows nutzen will, ja:
Syncthing | Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
863
aiio
A
amorosa
Antworten
10
Aufrufe
1.430
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.467
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten