Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

• 2.862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm vorhin wieder paar Apps upgedatet, danach auf einmal fast
bis zu 20 Apps weniger, das nervt langsam tierisch. :eek:

Werde das Mod auch mal testen, sonst schwebt bei mir auch schon der Gedanke, wieder ältere Market
Versionen zu installieren, die installierten Apps & Updates sind für mich wichtig. :winki:

MFG

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo,

auf meinen TF201 ist es genau das gleiche, was macht Google eigentlich?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Danke fürs testen und Ergebnisse posten.
Bei den ganzen Problemen die Google hat, mach ich hier nicht den "Beta" Tester und bleib erst einmal auf 3.4.7.

Ohne euch hätte ich selbst getestet und mich geärgert. 1k Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Arrrrrgh! Jetzt krieg' ich auch per OTA den 3.5.16er. Dieses vermaledeite Mistdrecksdingens...

Kann ich die OTA-Updates für den Play-Store irgendwie unterbinden?

Ich kann dieses Rumgepfusche mit den Updates nämlich nicht mehr ausstehen:
Installierte User-Apps (lt. Titanium Backup): 78
Google Play 3.4.7 zeigt: 59
Google Play 3.5.16 zeigt: 44 (EDIT: Oh, toll... Jetzt sind's nur noch 42.)

Das kann doch net wahr sein. Gut, ich habe ein paar Apps drauf, die's im Play Store so nicht gibt und es befinden sich unter den User-Apps augenscheinlich auch ein paar, die eigentlich zum System zählen, aber 3.4.7 zeigt hier immerhin noch am meisten...

Hoffe jemand kann mir helfen.

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf die Startseite (Posting #2) noch den inverted Google Play Store v3.5.16 (dark) angehängt.

Dazu paar Screenshots und Anleitung. Kann den Black Market sehr empfehlen, :drool: ist eine gute Abwechslung zum Classic Design.

Habe den inverted Market seit paar Tagen in Verwendung, auf Sammy und AOSP/AOKP Build Roms getestet,
(SiyahKernel Dual-Boot machts möglich) bisher keine Probleme bei mir. Merkwürdigerweise wurden mit der
Version alle installierten Anwendungen (Anzahl), richtig angezeigt. :thumbup:

MFG
AFx

• Danke
Möglichkeit 1:

- mit Rootexplorer alten MarketUpdater umbenennen in "MarketUpdater.apk.bak" (/System/App) Schreibrechte (r/w) benötigt!
- beim nächsten Start eures Gerätes startet die APP nicht mehr automatisch mit, somit gibts auch keine ungewollten Market APP Updates
- solltet Ihr die Updatefunktion wieder haben wollen, einfach die .bak entfernen

Möglichkeit 2: (für Titanium Backup PRO)

- Menü - Market-Werkzeuge - MarketUpdater (bei Nutzung von Möglichkeit 1 fehlt der Menüpunkt)

So bleibt er erhalten - bis es nen neuen "dunklen" Market gibt.

@AFX (Danke fürs anpinnen!!!)

Hat Super hingehauen! Bei mir läuft er jetzt auf meinem Sec. ROM (Stock). :thumbsup:
Wie schon einmal erwähnt ist SCHWARZ, bis wer was dunkleres erfindet, meine Lieblingsfarbe. Google Market (Play Store :D) in Black, Treffer und versenkt. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Topas815:

Jo sehr vorteilhaft mit dem Dual-Boot (Second Rom), mein aktuelles Spielzeug. :D :)

der Store sieht in Black wirklich amazing aus. :drool: hast Recht, bis wieder ein neues Design kommt. :)

zu der Auto-Update Funktion..

bisher nur einmal vorgekommen, das Classic Design upgedatet btw wiederhergestellt wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere war der Black Market sogar nach Neustart wieder da. :)
Seitdem nicht mehr vorgekommen, sollte es nochmal passieren, Danke für deinen Tipp mit TB. :thumbup:

Lg

• Danke
Ja, meins auch. Testen und trotzdem ein funktionierende Rom.

Und Siyah bekommt heut noch ein neues "Spielzeug". Die Tauschfunktion wird auch im Falle eines .zip Updates (ich denke da an ICS Dom 4.2) die Sache um einiges erleichtern.

Hatte zum Market im letzten Post noch ergänzt, das ich die Marketupdate APP in .bak umbenannt hab. Sicher ist sicher!!

Warte auch schon auf das Update RC4, :) bei dem ICS Dom. Theme wird es sehr helfen, die neue Tausch-Funktion. :thumbup: Noch interessanter wäre, wenn
die anderen Funktionen implementiert werden, z.B mit Zip Flash auf Sec. Rom etc, noch abwarten. :)

zu der Auto-Update Funktion:

denke die Schritte könnte man noch optional ausführen, damit der Market bei allen in Black erhalten bleibt. Habe die Anleitung auf der Startseite
ergänzt und dein Posting (oben) verlinkt. Auf Wunsch kannst den ja editieren btw erweitern. ;)

Edit: Der RC4 ist bereits released. :winki:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab es oben editiert!

• Danke
Nice Mate :) gut u. verständlich erklärt, wird sicherlich einigen hier helfen.
hatten ja bereits paar User auf den letzten Seiten nach Market Updates (OTA) unterbinden gefragt. ;)

P.S. beim User Topas815 für die Mühe bedanken nicht vergessen!! :winki:

MFG
AFx

• Danke
Ich hab' da irgendwie massive Probleme damit...
Ganz kurz konnte ich den inverted Market nutzen, allerdings nur bis zum nächsten Reboot...
Vending.apk war bei mir gar nicht vorhanden, da ich sie testweise mal nach system/app.disable (hab' ich selber erstellt) verschoben hatte und vergessen hatte, sie wieder zurückzuschieben. Allerdings war das schon vor Monaten und der Market/Play Store war trotzdem immer verfügbar.

Ich hab' ihn dann mal testweise wieder reingeschoben und nach .apk.bak umbenannt, dann die Phonesky.apk reinkopiert, Permissions gesetzt, Reboot und es hat nicht funktioniert.
Dann habe ich die Phonesky.apk mal nach Vending.apk umbenannt und dann hatte ich den inverted Market. Nach dem nächsten Reboot habe ich dann auf einmal wieder den alten 3.4.4er Market, der sich kurz darauf wieder selbst auf 3.5.16 upgedatet hat und das obwohl der MarketUpdater nach Anleitung umbenannt wurde...

Ich verzweifle hier noch. Könnte es daran liegen, dass ich den ES File Explorer dafür verwendet habe?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Wenn nicht, gibt es einen Weg, mit den GApps, insbesondere dem Market nochmal ganz von vorn' zu beginnen (also mein Rumgeschiebe und evtl. automatische Rettungsversuche des Systems und temporäre Ersatzmarkets zurückzusetzen)?
Würde ein neuflashen der GApps im Recovery da was bringen?

EDIT: Hab's jetzt endlich hingekriegt. Nachdem ich Cache und Daten vom Play Store gelöscht, Updates deinstalliert, Market mit TB komplett deinstalliert und alles, was ich relevantes zu "Vending" mit Root Explorer finden konnte gelöscht, dann neue GApps im Recovery geflasht, Cache und Dalvik gewiped und die Inverted-Prozedur wiederholt hatte. Jetzt funktioniert's und der inverted Store übersteht auch einen Reboot...

Leider zeigt er mir aber immer noch nicht alle Apps an, 43 sinds nun an der Zahl. 3.4.7 zeigt nach wie vor mehr. So um die 59-62. Vielleicht weiß ja noch einer 'ne Lösung. Oder gibt's vielleicht schon Gerüchte um 'ne neue Version?

EDIT2:
Wollte aufgrund der App-Anzahl wieder zurück auf 3.4.7 und hab's auf die gleiche Weise installiert wie den inverted.
Das hat im ersten Moment auch funktioniert, allerdings hat er sich nach 2min wieder selbst auf 3.5.16 upgedatet...
MarketUpdater wurde, wie gesagt, auf .apk.bak umbenannt, ich dreh' noch durch mit diesem Kackstore. Irgendwer eine Idee?

Greetz, Unr3aL67

Zuletzt bearbeitet:
hmm, merkwürdig :confused:
Ich habe immer noch 3.5.15 :what:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

@Unreal:
Freeze den Marketupdater mal zusätzlich mit Titanium.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

• Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Der taucht aber, seit ich ihn umbenannt habe, in TB gar nicht mehr auf... Ich versteh's einfach nicht. Wo kommt der blöde Market denn immer her?

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

Hat doch der User Topas815 sehr gut erklärt, warum der in TB nicht mehr erscheint. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...store-client.162682-page-80.html#post-3066883

noch ein kleiner Tipp zu deinem Market Problem.. Hast du mal im System/App Ordner mal geguckt, ob du
nicht versehentlich 2 Markets bei dir drauf hast, kontrolliere mal nach Vending.apk und Phonesky.Apk.

Es sollte im ganzen Sys nur ein Market vorhanden sein. Sonst schau noch nach Data/App!
ist eine Vermutung von mir, Vielleicht hilft dir das weiter. :winki:

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Android-FanX79 schrieb:
Hat doch der User Topas815 sehr gut erklärt, warum der in TB nicht mehr erscheint. ;)

Ja, aber das bezog sich auf den Menüeintrag in Menü -> Market-Werkzeuge, denke ich.

Wie wäre denn jetzt die korrekte Vorgehensweise, um den Play Store (vorläufig) restlos zu löschen und sicher auf 3.4.7 zu bringen?
Market mit TB deinstallieren -> Reboot -> alle relevanten Überbleibsel in system/app und data/app löschen -> Market 3.4.7 über ein APK installieren -> Market mit TB in ein System-App konvertieren -> Permissions checken

Wäre das so einen Versuch wert?

Greetz, Unr3aL67

Entfernen so wie du sagst aber zum installieren einfach die Apk in System/app verschieben und ohne sie zu installieren rebooten. Installiert sich dann selbst.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

• Danke