Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Auf Huawei Mediapad und HTC Sensation auf 1,5 Ghz auch laaange Ladezeiten und viele Ruckler.. die zu beheben wäre sinnvoller gewesen als ein neuer Name..
 
Habe hier anfangs auch lange Ladezeiten und öfters Zeitüberschreitung etc. gehabt..

Bis sich bei mir herausstellte das es am Provider lag, weil angeblich paar Basisstationen ausgefallen sind.

Aktuell ist die Störung wieder behoben, Play Store läuft nun einwandfrei über Mobile Datennetzwerke. Über Wlan habe ich bisher keine Probs gehabt.

Damit will ich sagen, das es nicht immer an Google liegen muß. ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das der Playstore so langsam ist/sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Bin sogar gerade auf einer 128Kbit/s Drosselung und finde es immer noch voll in Ordnung, wie schnell der Store öffnet und auch die Inhalte lädt.

Wobei ich aber auch das Update Over-the-air bekommen habe und es wie viele andere nicht direkt installiert habe. Weis nicht, ob das eventuell etwas damit zu tun hat.
 
Ich habe heute plötzlich "Google Play Movies" und "Google Play Books" bekommen. Noch jemand?
 
Nein... bislang keine Books und keine Movies.... dafür hat plötzlich das Update für Google Mail funktioniert, seit dem wird es auch wieder in der Liste der installierten Apps geführt...
 
bisher hier auch keine OTA Updates erhalten. Im anderen Thread wird erwähnt, das es eventuell an "rooted" Geräten liegen soll. Würde sich bestätigen,
weil ich ein rooted Gerät besitze. ;) mal abwarten.. :)


Gruß
 
Ich habe jetzt mal eine Frage.Seid 3 Tagen habe Ich die neue Version 3.5.15 vom Google Play Store.Das Update hat sich wie gewohnt von selbst Installiert und alles war in Ordnung.Nur dann wo ich auf Meine Apps geschaut habe zeigt er mir auf einmal nur noch 12 Apps an die Installiert sind.Ich weiß aber das ich mehr als 30 Apps drauf habe und auch alle Installiert sind.Hat das Update Probleme weil viele schreiben ja aber nicht genau warum?Liegt es an meinem Smartphone?Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe mir kann jemand Helfen.Bei der Version vorher lief alles ohne Probleme.Lg
 
Bei mir fehlen dort auch Apps in der Liste. selbst bei der Kompletten Ansicht, sind nicht alle vorhanden.
Ist schon recht merkwürdig die ganze Geschichte, am Anfang, war alles Ok, aber auf einmal verschwindet was.
Wird man wohl warten müssen ob da ein Update was richten wird.
 
Okay bin also schon mal nicht alleine mit dem Problem.Möchte nicht wieder mein Handy in Werkszustand versetzten müssen da ich ja weiß das vorher alles Lief.Nur ich ärgere mich weil mir auch keine Updates von Installierten Apps mehr angezeigt werden.Musste gestern also den Google Play Store / Cache / Deinstallieren und auf den Standart alles updaten.Hoffe es liegt wirklich an Google und die Fixen das mal bald.
 
Das Problem ist wohl bei Google bekannt... Mal abwarten was sie als nächstes verschlimmbessern....
 
Hatte bis gestern keine Probleme mit dm Market, jedoch seit dem Ausfall gestern Abend ist unter "Meine Apps" nurnoch der Adobe Flash Player gelistet.. Mal schauen, ob das behoben wird..
 
Ich find es sehr schlecht, dass die gekauften aber nicht installierten Apps nicht mehr aufgeführt werden.
Die muss man sich jetzt selbst raussuchen oder übersehe ich was?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
@pro.aggro:

richtig :) Leider werden die nicht mehr ganz unten unter Reiter "installiert" aufgeführt. Nur noch unter "Alle". Denke das ist die logische Konsequenz,
weil zu oft die Apps aus dem Market verschwunden sind, daher ist das nicht schlecht, das nun Alle Apps die man mal installiert hat, auch angezeigt werden. ;)

Dabei hätte man vielleicht noch einen Extra Reiter aufnehmen können, wo nur die gekauften Apps, aber nicht installierten angezeigt werden, vielleicht kommt
ja so etwas noch in der Zukunft. :winki:


Gruß
 
Ist doch scheixxe. Ich scroll mich doch nicht durch den Reiter "Alle", der noch nichtmal alphabetisch sortiert ist, um zwischen den ganzen Apps, die man mal getestet hat, meine gekauften zu finden.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Die Aufteilung, wenn man es so nennen kann, ist wirklich absolut affig. Was soll das? Wofür sehe ich ALLE Apps die ich jemals runtergeladen habe.

Aufgabe: Finde den Sinn dahinter.... -> Mission Impossible :)
 
Tja, so scheint es aber wohl erst mal nur klappen. Aber selbst sind nicht alle drin, zumindest bei mir. Die ältesten Apps sind ja ganz unten zu finden, die neuesten sind ganz oben. Ein hoch auf den neuen Markt, hüstel...

Gesendet mit SGSII! - CheckROM RevoHD™
 
vivalasven schrieb:
Die Aufteilung, wenn man es so nennen kann, ist wirklich absolut affig. Was soll das? Wofür sehe ich ALLE Apps die ich jemals runtergeladen habe.

Aufgabe: Finde den Sinn dahinter.... -> Mission Impossible :)

Ich vermute das es damit zutun hat, weil bei einigen in der Vergangenheit alle Apps verschwunden sind (Problem "Market zeigt keine Apps"). So hat man nun
die Möglichkeit, in dem Falle alle Apps im Reiter "Alle" einzusehen. ;) Klar ist das keine ergonomische Lösung, weil man wirklich für jede einzelne App immer
wieder Runterscrollen muß. :p Wenn die Apps mal wieder ganz verschwinden sollten, ist es eine kleine Hilfe meiner Meinung nach.

Ist nur eine These und kein Wissen. :)


Gruß
 
Mein Market hat sich relativ schnell auf 3.4.7 geupdated, das Update auf 3.5.15 hat aber auf sich warten lassen.

Das forcieren des OTA-Updates auf 4.0.4 hat zwar das OS-Update nicht gebracht, aber der Store ist jetzt aktuell :)

clembaer schrieb:
...wer das Update manuell anstossen möchte,
kann folgendes probieren.
GoogleDienste Framework beenden-Daten löschen
auf Sytemupdates gehen,es sollte bei letztem Check
01.01.1970 stehen,dann auf jetzt prüfen...

Das scheint also eine Alternative zu dem beschriebenen Market-Daten löschen etc. zu sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.005
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
59
halweg
H
Zurück
Oben Unten