Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Habe grad auch den neuen Market bekommen, scheint soweit zu funktionieren.
Jedoch ist auf dem Touchpad die Tabletansicht des Markets nicht mehr vorhanden, soweit ich gesehen haben auch kein Einstellmöglichkeit dafür...oder hab ich was übersehn?
Noch ne zweite Frage, hat jedoch nicht viel mit dem neuen Market zu tun, der will mir ständig Apps updaten, sprich wenn ein Update für ne App raus ist, zeigt mir der Market das Update tagelang an und will updaten obwohl ich schon das Update drauf habe. Mehrmaliges Updaten bringt auch nicht viel. Erst auf der App Seite sehe ich dass das Update nicht aktuell ist, da steht dann nur öffnen und deinstallieren.
Beim neuen Market habe ich dieses Problem immer noch, wenn ich die App Bewertungen ansehe, wohl nicht nur ich. Gibt es dafür eine Lösung?
 
@Perpe:

Probier mal folgendes aus zu deinem Update Problem von deinen Apps:

Unter Einstellungen/Anwendungen

- Lösche den Cache+Daten!

Es ist durchaus möglich, dass da mal wieder was schief gelaufen ist! Sollte es immer noch nicht funktionieren - deinstalliere das App-Update!
Und probiere es anschließend erneut upzudaten/installieren.

Ansonsten gibt es hier ein Extra-Forum für generelle Market-Probleme:


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/162891-market-probleme-loesungen.html[/OFFURL]

Würde ich dich Bitten, das dort mal anzubringen.

Gruß
 
Werd ich machen und sobald er mir wiederholt updaten will, bescheid geben.
App Update deintallieren? Welche App? Er hat das Problem bei so ziemlich allen Apps, jedes mal wenn es ein App Update gibt mind. 4-7Tage lang will er es mir ständig neu installieren. Ist gänzlich App unabhängig.
Hab im Market schon einige schlechte Bewertungen zu Apps gelesen, wegen dauer Upates. Ist aber kein App sondern Market Problem, sind auch keine neuen Updates.
 
perpe schrieb:
...obwohl ich schon das Update drauf habe...Mehrmaliges Updaten bringt auch nicht viel. Erst auf der App Seite sehe ich dass das Update nicht aktuell ist...


Ich habe dich so verstanden das du Updates angezeigt bekommst und diese auch updatest, aber unter der Version-Nr wird bei manchen Apps immer noch
die alte Version angezeigt? Daher zeigt dir dein MArket wohl andauernd an, das es neue Updates gibt.

Dann meine ich sollst du das entsprechende App Update (über Einstellungen/Anwendungen) Deinstallieren und über den Market dann neu installieren.

Wenn aber mehrere Apps von betroffen sind, scheint es ein generelles Problem mit deinem Market zu geben.
Da könntest versuchen den Cache+Daten zu löschen. Vielleicht bringt das was.

Gruß
 
So, habe jetzt auch die aktuelle drauf, jedoch nicht über OTA oder sonstiges sondern manueller Download und manuelle installation,
kann es daran liegen dass ich ne andere Rom und Root habe oder macht das nichts?
 
Android_FanX79 schrieb:
Da stimmt was mit deinem Gerät nicht. ;) Die neue Market Version ist eins der Versionen die die wenigsten Bugs enthält.

MfG

Hallo,
mein Atrix ist ok. Ich bin mit dieser Version sehr zufrieden. Nur für den Start musste ich anfangs einmal den Cache löschen und zweimal die Dateien. Seit dem letzten Start funktioniert der Market sowohl ota als auch über WLAN einwandfrei und schnell. Die Erfahrungen mit den Datein löschen habe ich auch schon bei den früheren Markets gemacht, war aber alles nicht so schlimm wie bei 3.1.15.
Gruß Frank
 
Den rest bitte, wie gesagt, im verlinkten thema besprechen.

Zum thema:
Wird es eigentlich auch mal ein update für den webmarket geben?
Denn der ist ja auch nicht mehr der neueste?!

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Android_FanX79 schrieb:
Dann meine ich sollst du das entsprechende App Update (über Einstellungen/Anwendungen) Deinstallieren und über den Market dann neu installieren.

Das geht aber nur wenn es eine System-Anwendung ist.
 
Mit deiner aussage hast du recht, aber das bitte in verlinkten robleme thread posten. Hier geht es mehr oder weniger um den market an sich und die neuen funktionenen, die geschwindigkeit und und und.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
So... 3.3.11 ist nun bei mir auch aufgeschlagen. Der erste Eindruck: Läuft besser und vor allem schneller als 3.1.5....

Beim zweiten Hinsehen ist mir dann aufgefallen das unter "meine Apps" 3 Apps auf einmal fehlen, obwohl sie auf dem Gerät installiert sind. Was könnte das sein? Hoffentlich geht das mit dieser Alzheimer nicht weiter....:unsure:
 
Rizzen schrieb:
Habe das Problem auch! Ist irgendwie nervig!
Kann aber super einfach behoben werden.
Einfach unter Einstellungen - Anwendungen - market
die Daten (nicht cache!) löschen. Muss man zwar nochmal die AGBs
akzeptieren, aber danach läuft es wieder ;-)

Auf welches Problem bezieht sich diese Antwort? Darauf das diverse Apps unter "meine Apps" verschwinden? Das Problem habe ich nämlich auch....:confused2:
 
LongJohnSilver schrieb:
So... 3.3.11 ist nun bei mir auch aufgeschlagen. Der erste Eindruck: Läuft besser und vor allem schneller als 3.1.5....

Beim zweiten Hinsehen ist mir dann aufgefallen das unter "meine Apps" 3 Apps auf einmal fehlen, obwohl sie auf dem Gerät installiert sind. Was könnte das sein? Hoffentlich geht das mit dieser Alzheimer nicht weiter....:unsure:

kann am market link liegen, der nicht richtig oder nur teilweise vorhanden ist. wie man das aber fixed weiß ich nicht. mir würde nur TB einfallen. Aber damit gibts auch wieder probs weil der die auch flasch wiederherstellen kann :unsure:
 
@LongJohnSilver:

Das wird mit Sicherheit auf das Problem "meine Apps werden nicht angezeigt" bezogen sein. ;)
Weil hier und in anderen Threadsa wurden in letzter Zeit überwiegend nur dieses Prob behandelt,
wofür es bis jetzt noch keine funktionierende Lösung gibt. ;)

Das mit dem Daten und evtl Cache löschen, hat leider bei vielen auch keine Besserung herbei geführt.


MfG
 
Also ich hab ja mein Problem gelöst, verursacher war AdFree, hat so einiges im Market wohl durcheinander gebracht. Hat zwar nichts mit eurem Problem zu tun, aber falls ihr es installiert habt, würde ich es mal deinstallieren(zuvor hostdatei zurücksetzen)...man weiss ja nie obs nicht im Zusammenhang steht. (zu Erinnerung:bei mir waren diverse Apps im dauerupdatewahn, Market sürtze auch gern ab)
 
hey freut mich das du die Ursache finden und dein Prob lösen konntest. :) Das zeigt ja das nicht immer
Google oder der Market der Verursacher für die Probleme sind, sondern das auch der bedienende User/Apps unbewusst auch für verantwortlich sein kann. ;)

MfG
 
jepp...fand ich selbst sehr erstaunlich, dass eine andere App den Market so durchdrehen lassen kann. Woran es wirklich lag weiss ich jedoch nicht. Hatte Adfree auf zwei Geräten, auf dem einen gab es keine Probleme, habe auf dem jedoch ein paar Adfree Updates nicht installiert gehabt. Verwalte die Hostdatei jetzt mit einer anderen App und das ohne Probleme. scheine mit dem Porblem jeodch nicht alleine zu sein, ein anderer mit einem Defy hatte das selbe Problem, verursacher auch Adfree.
 
Hmm, wurde das prob. Schon in den kommentaren zur app geschrieben oder den programmierer kontaktiert?!

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
Ne, noch nicht.
Aus mehreren Gründen: Habe erstmal heute morgen die Version, mit der die Probs anfingen, mit App Extractor herausgefischt und auf meinem Handy installiert, um zu sehn ob es damit auch zu spinnen anfängt. Es könnte auch ein Zusammenspiel zwischen Adfree und CM7 sein, auf dem erwähnten Defy ist wie auf meinem Touchpad CM7 installiert. Auf meinem Handy jedoch nicht, also wollt ich mal schauen, was passiert.
Das andere ist in den Kommentaren beschweren sich schon User über viele Updates der App, mein Kommentar würde wohl untergehn. Als HP ist ein XDA Thread angegeben, das erstmal gar nicht viel mit der App zu tun hat. Bigtincan.com hat auf dem ersten Blick mal nichts mit der App zu tun, erst über Google bin ich auf BigTinCan gekommen, da werde ich dann wohl spätestens morgen schreiben.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
56
halweg
H
Zurück
Oben Unten