Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Ich update meine Apps immer manuell, also ist die Auto App Update immer deaktiv. Habs testweise aktiviert, und es waren auch Updates vorhanden,
diese wurden aber nicht automatisch aktualisiert, von daher gehe ich davon aus, das es noch nicht richtig funzt, oder nur gerätespezifische Option ist. Auf meinem
S2 klappt es immo nicht, was aber nicht weiter schlimm ist. ;) Kann aber auch an meinem Custom Rom Checkrom liegen.;)

MfG
 
Habe den Startpost nochmal editiert, und die mir bekannten Infos zu den neuen Funktionen hinzugefügt. ;)

MfG
 
Ich konnte das Problem mit dem Market (keine Apps in "Meine Apps") replizieren.

Und zwar hat das nichts mit dem Googleaccount zu tun sondern mit Titanium Backup.. Sobald man den Market Doktor benutzt tritt der Fehler bei mir wieder auf.

Habe jetzt wirklich alle Apps manuell installiert und siehe da alle Apps sind in der Liste. (Ist zwar keine schöne Lösung aber immerhin funktioniert sie)

Müsste man eventuell mal an Titanium Backup weitergebendas der Market Doktor die Liste "zerschießt" :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist der Google Android Market ja nicht Bestandteil des AOSP Github Source Tree. Der Market gehört nicht wirklich zu Android sondern ist eine App von Google, so wie GMail oder Maps.
 
Ja, aber der android market hat sich als essentiel wichtig in android eingenistet. Ohne ihn macht android nicht viel sinn. Also ist er irgendwie schon so dabei, wenn man mal das gesamte betrachtet und nicht nur den AOSP code
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, aber die Auslieferung von Market Version kann daher nicht zwingend über verschiedene Geräte hinweg verallgemeinert an das Update der Android Version gekoppelt sein.

Siehe hier die Frage ob es mit 2.3.5 kommt. Kann zwar für ein gerät so stimmen, aber halt nicht allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Dann gehe mal an die Entwickler von Titanium Backup, aber ich bin sicher das die das schon wissen :)
 
hi.

ONeill schrieb:
@chharti75
welche Version hattest du vorher? Ist es per WLAN oder per mobiles Netzwerk langsamer?

wlan habe ich nicht, daher nur mobiles netzwerk. hier ist es aber egal ob per edge oder hsdpa, beides sehr langsam...

Android_FanX79 schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen, habs gerade ausführlich getestet auf meinem S2, egal ob ich auf meine Apps gehe, oder andere Apps Suche, alles geht Blitzschnell. ;)

Was mir nur aufgefallen ist, habe mal testweise die Automatische App Update Funktion aktiviert, aber die hat immo noch keine Funktion bei mir.
Dann hat der Market mal kurz gelaggt, also wenn ich auf meine Apps gehe, oder andere Apps suche, habe es danach wieder deaktiviert. Dann lief der
MArket wieder wie neuerdings Blitzschnell. :D Weil ich es unbedingt wissen wollte ob es daran gelegen hat, habe ich die Auto Funktion wieder aktiviert,
aber diesesmal war kein Lag oder so, der MArket läuft wirklich sehr sehr schnell, habe es auf 3G und Wi-Fi getestet. Das es über Edge lahmt, das
sollte wohl jedem klar sein. ;) Also ich bin insgesamt mit dem MArket v3.3.11 sehr sehr zufrieden. :thumbsup: Und bedenken wir Bitte das die Verbindung auch
von vielen Faktoren abhängen kann, also erstmal das Smartphone, Provider, und natürlich von den Google Servern und klar dann die momentane Datenverbindung. ;)
MfG

ich habe z.b. die update funktion komplett abgeschaltet.... eventuell ist das das problem....:confused2:

wenn ich auf "meine apps" gehe, dann ist das sehr schnell - 1 sekunde wenn überhaupt, aber die suche ist extremst langsam...

sitze gerade in der firma und hab es nochmals probiert...
ca 30 sekunden bis zum start des market.
suche einer nicht so bekannten app - über 1 minute :angry:

naja wird man wohl damit leben müssen.....für mich eine "verschlimmbesserung" sowohl optisch als auch technisch...
 
Das ist schade, das der Market bei dir so langsam ist. Hast du schonmal versucht den Market zu deinstallieren und dann wieder mit der APK neu zu installieren?
 
gRe schrieb:
Ich konnte das Problem mit dem Market (keine Apps in "Meine Apps") replizieren.

Und zwar hat das nichts mit dem Googleaccount zu tun sondern mit Titanium Backup.. Sobald man den Market Doktor benutzt tritt der Fehler bei mir wieder auf.

Habe jetzt wirklich alle Apps manuell installiert und siehe da alle Apps sind in der Liste. (Ist zwar keine schöne Lösung aber immerhin funktioniert sie)

Müsste man eventuell mal an Titanium Backup weitergebendas der Market Doktor die Liste "zerschießt" :cool2:


Moin zusammen.

Hey Supi, das du dich auf Spurensuche begeben hast. :thumbup: Die Ursache des Bugs der bisher vereinzelt vereinzelt auftritt und keine Apps anzeigt hat
mich bisher auch sehr interessiert. ;)

Also vermutest du das an dem Market Doctor liegt?! Das merkwürdige ist ja das der Market Doctor eigentlich die Apps wieder mit dem Market
verknüpfen sollte, welche nicht erkannt werden, aber das daudurch genau das Gegenteil eintretet, wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. :scared:

Wie verrückt die Android Welt manchmal sein kann. :) Hast mal probiert TB zu deinstallieren, und dann wieder neu zu installieren?


chharti75 schrieb:
hi.


wlan habe ich nicht, daher nur mobiles netzwerk. hier ist es aber egal ob per edge oder hsdpa, beides sehr langsam...



ich habe z.b. die update funktion komplett abgeschaltet.... eventuell ist das das problem....:confused2:

wenn ich auf "meine apps" gehe, dann ist das sehr schnell - 1 sekunde wenn überhaupt, aber die suche ist extremst langsam...

sitze gerade in der firma und hab es nochmals probiert...
ca 30 sekunden bis zum start des market.
suche einer nicht so bekannten app - über 1 minute :angry:

naja wird man wohl damit leben müssen.....für mich eine "verschlimmbesserung" sowohl optisch als auch technisch...

Muß sagen, das der Market egal ob die neuen Versionen oder ältere, hatten bei mir bisher immer Probleme über das Edge und das G Netz. Ich denke
auch das das kein Wunder sein sollte, bei fast 200 installierten Apps. ;) Daher habe ich mir es immer angewöhnt, den MArket nur dann zu Besuchen,
wenn 3G, H oder WiFi verfügbar ist. Und genau da hatte ich mit den Vorversionen auch immer Schwierigkeiten gehabt, welche mit der neuen Version
3.3.11 alle aus der Welt sind. In meinem Fall habe ich eine E-Plus Karte und über WiFi steht mir eine Bandbreite von 16MB zur Verfügung. Und bisher
geht wirklich alles Blitzschnell.

Ich beobachte jetzt das Thema mit dem neuen Market seit Tagen in mehreren Foren und Android Seiten, und bisher habe ich nur gutes darüber gelesen, also das
es wirklich shneller vonstatten geht, daher vermute ich das es in deinem Fall, der Grund woanders liegt, weil ich nur positives Feedback zu der
Version gelesen hab, bin ich auch daher sehr von überzeugt. ;)

Aber echt schade, das es bei dir nicht der Fall ist, probier doch mal Bitte alles restlos zu deinstallieren, und dann probiere erneut die Optionale
Anleitung auf der ersten Seite, also das du erst die V3.1.5 auf dein System kopierst und dann wieder neu zu installieren. Hast du auch mal geschaut,
welche Programme und Widgets bei dir das Internet nutzen? Eventuell probeweise mal alles ausschalten und dann neu testen. Welchen Provider hast du,
treten die Probleme auch über Wlan auf?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Android_FanX79 schrieb:
Moin zusammen.
Welchen Provider hast du,
treten die Probleme auch über Wlan auf?

MfG


MfG

Wenn ich mich recht erinnere, hat er kein WLAN ;)
Aber der Provider wäre gut zu wissen :)
 
hi leute.

danke, dass ihr mir hier so helft :thumbsup:

also richtig - kein WLAN

über E oder H ist komplett egal, alles gleich schnell (oder besser gesagt langsam).

ich werde heute nachmittag versuchen, den market zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
jetzt in der arbeit geht das gerade schlecht, muss auch zwischen dem herumspielen ein bissl was arbeiten :winki:

ich werde mich heute abend wieder melden - danke nochmals!

p.s. provider ist bob (österreich)
 
Kein problem, wir können bis heute abend warten, aber bitte vergess nicht zu berichten!
 
natürlich nicht :biggrin:

aber ich habe gerade gelesen, dass ich root brauche um den zu installieren..... tja habe leider kein root.....
 
Brauchst keinen root um es zu installieren.
 
chharti75 schrieb:
natürlich nicht :biggrin:

aber ich habe gerade gelesen, dass ich root brauche um den zu installieren..... tja habe leider kein root.....

Du meinst RootExplorer? Jo dafür brauchst Root um Schreibrechte auf dem System Ordner zu erlangen. Dann hast also auch kein CWM drauf, das ist
natürlich nicht ideal. hmm, dann wird dir wohl nur die Option bleiben, die Market.Apk zu installieren, was du ja bereits gemacht hast.

Du könntest höchstens nochmal versuchen, mit Titanium Backup den MArket komplett zu löschen btw deinstallieren und ggf. neu installieren. Aber mach
vorher eine Sicherung von der App mit TB. ;)


MfG
 
sorry, meinte oben natürlich ich brauche root um den neuen market zu DEinstallieren :biggrin:

habe es aber einstweilen auch so geschafft - ich konnte das "update" für den neuen market deinstallieren.

anscheinend habe ich aber einen ganz alten (2.3.4 lt. anwendungsinfo) aber der ist (bei mir) so wunderbar schnell, dass ich es mir echt überlegen muss den neuen wieder zu installieren....
 
Da hast du recht, der Market war auch beim Ws standartmäßig oben, und der war meiner Meinung nach ein wenig schneller als den den wir jetzt haben
Aber den den wir jetzt habn ist deutlich schneller und stabiler als der der davor war ;)
 
@Chharti75:

Ups so ein Teufelskreis :D, brauchst natürlich für beide Root Rechte, Also TB und Root Explorer. ; ) Da ich bei mir Root Rechte schon von Anfang drauf
habe, weiß ich gar nicht mehr wie Nützlich das eigentlich ist, also Root. ;) fällt mir gar nicht mehr auf. :)

Hast du nicht vor dein Smartphone zu Rooten? jetzt ganz unabhängig von dem neuen Market.
 
Mal zum Root:
ich möchte meins rooten :p
Hey, da ist Ironie, warum nur HTC, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.040
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten