Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Verstehe ich das richtig, dass der neue market OTA kommt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bullsei schrieb:
Boah ich könnt kotzen, grad mein Titanium Backup wiederhergestellt, alles ging noch, dann beim zweiten oder dritten Start wieder "meine Apps" leer.

Dann muß es an Google selber liegen, hoffentlich wird das umgehend behoben.
 
Wie schaut es denn aus mit
- New setting: Auto-update apps (Sets all apps to auto-update mode, woohoo!)
Ich hatte gestern abend den Market 3.3.11 installiert, dann gestartet. Es wurden mir für 4 Apps verfügbare Updates angezeigt. Habe dann in den Einstellungen des Market das genannte setting "auto-update" aktiviert.

Dann ist aber erstmal nix weiter passiert. Hab Sync mehrmals aus und wieder eingeschalten, eine Weile gewartet, den Market wieder gestartet und bekomme immer noch die 4 Updates angezeigt.

Automatisch passiert ist bisher noch nix.

Wie schaut also dieser Automatismus aus? Gibt es nach einem automatischen Update eine Notification?
 
Kurze Frage:
Neben manchen meiner Apps steht nun WiFi. Hängt das mit der Größe oder einer mir noch unbekannten Einstellung zusammen?
 
Hmm, ist bei mir auch so. Es kann allerdings sein, das die Autoupdatefunktion nur zieht, wenn wirklich neue Updates gefunden werden, die nach dem Einschalten kommen...

@Basti3:
Zitat:
Kurze Frage:
Neben manchen meiner Apps steht nun WiFi. Hängt das mit der Größe oder einer mir noch unbekannten Einstellung zusammen?

Antwort:
bitte was?
 
ansorgj schrieb:
Wie schaut es denn aus mit
Ich hatte gestern abend den Market 3.3.11 installiert, dann gestartet. Es wurden mir für 4 Apps verfügbare Updates angezeigt. Habe dann in den Einstellungen des Market das genannte setting "auto-update" aktiviert.

Dann ist aber erstmal nix weiter passiert. Hab Sync mehrmals aus und wieder eingeschalten, eine Weile gewartet, den Market wieder gestartet und bekomme immer noch die 4 Updates angezeigt.

Automatisch passiert ist bisher noch nix.

Wie schaut also dieser Automatismus aus? Gibt es nach einem automatischen Update eine Notification?

Da ich die neue Automatische Update Funktion bisher nicht genutzt habe, habe ich es auch noch nicht getestet. Ist eigentlich die selbe Einstellung, die man vor
dem Market Update unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung gefunden hatte. ;) Überprüft mal ob da auch der Haken drin ist, vielleicht
hängts noch damit zusammen.

Basti3 schrieb:
Kurze Frage:
Neben manchen meiner Apps steht nun WiFi. Hängt das mit der Größe oder einer mir noch unbekannten Einstellung zusammen?

Richtig, das hängt mit der Größe der Apps zusammen. Google schreibt Herstellern vor, unter einer bestimmten Größe zu bleiben, wenn dies nicht der
Fall ist, ist jetzt dieses Wi-Fi Symbol neben der App. Daher würde ich mal ganz stark behaupten, das man diese Apps nur über Wlan aktualisieren kann. ;)

Wie gesagt alle Anagben wie immer ohne Gewähr, :D weil ich es bisher noch nicht explizit getestet habe. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
@Basti3:
Zitat:
Kurze Frage:
Neben manchen meiner Apps steht nun WiFi. Hängt das mit der Größe oder einer mir noch unbekannten Einstellung zusammen?

Antwort:
bitte was?

Market -> meine Apps:
Linksbündig wie immer Appname/Hersteller/Bewertung
Bei manchen Apps steht nun aber rechtsbündig noch Wi-Fi neben.
Grund, Sinn?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zum WiFi Symbol. Update ohne Wifi nicht möglich. Wifi eingeschaltet und verbunden und schon funktioniert das Update. Habe es nirgends eingestellt das er das so machen soll....:mad2:
 
@Basti3:
jetzt habe ich es verstanden, beim ersten Lesen ein wenig schwer zu verstehen, was du meinst, hat ja Android_FanX79 schon erledigt ;)

@Android_FanX79:
Ja der Thread ist dann für alle Marketprobleme :)
 
King_Rollo schrieb:
Wenn ich das jetzt manuell installiere, wie verhält es sich dann zukünftig mit automatischen Updates - sowohl für Programme als auch für den Market selbst?

für die programme ist alles beim alten. für die OTA Updates eigentlich auch. Aber dürfte ja egal sein, da du ja eh immer wieder per hand installieren kannst :)
 
Blöde Frage, wie installier den Font? Root ist vorhanden. Brauch ich Tools wie "Front Installer" ?
 
Meinst du jetzt die App, die der springende Androide geuppt hat?
Einfach anklicken und installieren...
 
Genau, das hab ich gemacht. Anschließend Reboot, dann sollte die doch eigentlich verwendet werden oder? Tuts aber leider net...
 
Da hast du recht,...ist mir gerade aufgefallen, kann der springende androide das mal erklären?!
 
läuft gut. danke für die Infos.
 
na klar läuft das gut, ist ja auch der neue Market :p
ne spaß beiseite. Hast du auch die Schrift installiert?
 
nö. ich finde die marketschrift ok.

dazu mal was, wurde nicht irgendwo gesagt, das die schrift kleiner sein sollte?! also, ich finde die schrift ist sogar größer.....vielleicht auch nur ein subjektiver eindruck?!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.040
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten