Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

KayBee schrieb:
Ähm ok..

Nun hab ich gar keinen Market mehr. Kann keinen installieren...

Wie gehe ich denn nun vor? So ganz ohne ist ja auch blöd irgendwie ^^

Ausserdem schmiert Root-Explorer neuerdings nach dem Starten bei mir ab, hat mal Jemand die .apk für mich, Neuinstallation half mit meiner Datei nicht..

Du findest den alten Market auf der ersten Seite unter Optionaler Anleitung, aber beachte Bitte die Installations-Schritte. ;) Die Market Version 3.15 ist
nicht für eine Installation gedacht. Wenn Root Explorer abschmiert nimm einen anderen Explorer, z.B den Super Manager um den alten Market nach System/App zu verschieben zu können.

ONeill schrieb:
LOL, hättest du meinen Beitrag richtig gelesen meine ich den Webmarket, soll heißen:
http://market.android.com
und dort ist das Zahrad sehr wohl vorhanden. Im neuen Market nicht, da hast du recht :p

Jo hab da in eine ganz andere Richtung gedacht, sry war mein Fehler. :D


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Hm..

also laut RootApp uninstaller ist die App nicht mehr vorhanden.

Wenn ich jedoch den Market instalieren möchte, sagt er mir das die alte Datei überschrieben wird (schlägt aber mit der Notiz: Anwendung nicht installiert.) fehl.

Was mach ich nun?
 
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung "Prozess com.android.vending" wurde unerwartet beendet.
 
@Android_FanX79:
jeder macht Fehler :D

@KayBee:
Guck mal im \system\app Ordner, ob dort eine Vending.apk drin ist. Wenn ja, einfach mal umbenennen, verschieben oder lsöchen. Handy neu starten und Market installieren

@joleud:
mal die andere Version 3.1.5 installieren. Link ist auf der ersten Seite zu einer ANleitung,wo die Datei zum Download bereitsteht...
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
hab ich eben instaliiert funktioniert 1A danke!!!
 
Im Webmarket tauchen mein Handy und auch meine installierten Apps auf.

Android_FanX79 schrieb:
Hat denn Titanium Backup| Market Doctor deine installierten User Anwendungen richtig erkannt? Was zeigt er denn beim Scan an?
Werden alle installierten Apps angezeigt, also die Anzahl während Scan?

Kann es sein das du vielleicht Voltage Control installiert hast? Das war damals bei mir das Problem in Verbindung mit dem Siyah Kernel, daher hatte ich es
damals wieder runter geschmissen.

Sonst mach dein letztes CWM Backup wieder drauf.

Voltage Control ist drauf, lag aber daran auch nicht.

Vielleicht hat mir gestern ein Kernel beim Flashen irgendwas zerschossen.

Das Backup ist dem Fall leider aktuell.

Da bleibt mir wohl nur ein Full-Wipe, oder eine Neuinstallation des ROMs. :cursing:
 
@KayBee:
aus deinem Danke schließe ich, das es bei dir jetzt geht?

Wäre ein Versuch, aber hast du schonmal versucht den Market komplett zu deinstallieren, auch die vending.apk zu löschen und das Handy neu zu starten und dann mal die apk aus dem verlinkten Post zu nehmen?
 
KayBee schrieb:
Hm..

also laut RootApp uninstaller ist die App nicht mehr vorhanden.

Wenn ich jedoch den Market instalieren möchte, sagt er mir das die alte Datei überschrieben wird (schlägt aber mit der Notiz: Anwendung nicht installiert.) fehl.

Was mach ich nun?

Dann hast es nicht restlos deinstalliert! Nimm für solche Zwecke immer den Titanium Backup. ;) Und installiere es nach der optionalen Anleitung auf der
ersten Seite alles nochmal neu!

joleud schrieb:
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung "Prozess com.android.vending" wurde unerwartet beendet.

Dann ist da was falsch gelaufen, beachte Bitte die Optionale Anleitung, das passiert eigentlich nur wenn man den alten Market über Anwendungen
deinstalliert, deinstalliere alles mit TB neu, und beachte Bitte die optionale Anleitung auf der 1. Seite. ;)

So hat es ja bei mir auch geklappt. Hatte anfangs auch FC's gehabt, nach meiner Optionalen Anleitung alles neu gemacht und seit dem ist alles gut. :thumbsup:


MfG
 
Danke,

funktioniert wieder.

:drool:
 
Alles klar. :thumbup:

Habe gerade den Startpost wieder editiert, das man es bei Problemen nur mit Titanium Backup deinstallieren solle! Weil über Einstellungen / Anwendungen
zu deinstallieren führt es wieder zu anderen Problemen, von daher Bitte immer mit TB deinstallieren!

Dann funzt auch meine Anleitung bestens. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
kein Problem :p

und bei den anderen hat ja unser springender androide (sorry, ich habe deinen Namen vergessen und habe bei meiner I-Netverbindung keine Lust zurückzugehen :() ja schon alles gesagt, was zu wissen ist und was man machen kann!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Mayday schrieb:
Im Webmarket tauchen mein Handy und auch meine installierten Apps auf.



Voltage Control ist drauf, lag aber daran auch nicht.

Vielleicht hat mir gestern ein Kernel beim Flashen irgendwas zerschossen.

Das Backup ist dem Fall leider aktuell.

Da bleibt mir wohl nur ein Full-Wipe, oder eine Neuinstallation des ROMs. :cursing:


Ich vermute ganz stark das es an dem Voltage Control liegt, hab mir damals das ganze System zerschossen, hatte nur FC's und der Market wollte gar nicht mehr.
Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert hatte. ;) Auch eine deinstallation der App VC hatte bei mir nichts gebracht. Wirst wohl dein Backup
zurückspielen müssen, wenns mit TB nicht mehr zu reparieren ist.

Sonst kenne ich keine andere Alternative, wenn du auch noch die optionale Anleitung getestet hast. :( Probier eventuell wieder einen anderen Kernel zu
flashen, hast den neuen Siyah Final schon drauf?! Vielleicht hilfts. ;)


Gruß
 
Ich hab ihn schon seit über 2 MOnaten :D Zumindest sehen dir Bilder sehr danach aus :)
 
Also ich hab mir das geladen mit RootExplorer
wie befohlen den vending.apk umbenannt
daraufhin hab ich market 3.3.1 eingefügt in system/app ordner dann umbenannt und was genau muss ich dann machen??? installation klappt nicht
 
ich habe für mein desire hd irgendwie noch nie ein market update erhalten, was mache ich falsch? habe das hier versucht Updating Android Market - Android Market Help klar ich könnte auch einfach die aktuelle apk installieren aber eigentlich wüsste ich viel lieber warum es nicht einfach so funktioniert.
 
Gar nichts. Wenn du die Berechtigungen noch richtig setzst bist du fertig.
 
HardstyleTeddy schrieb:
Also ich hab mir das geladen mit RootExplorer
wie befohlen den vending.apk umbenannt
daraufhin hab ich market 3.3.1 eingefügt in system/app ordner dann umbenannt und was genau muss ich dann machen??? installation klappt nicht

- Es muss Vending.apk heißen, mit großem V.
- Die Permissions müssen genau so gesetzt sein wie bei den anderen Anwendungen im system/app-Ordner.
- Danach Telefon neu startenm ggf. Dalvik-Cache leeren und/oder Cache-Partition leeren.
 
Bei mir geht sowas auch immer ohne Dalvik-Cache leeren und neu starten...
 
Jetzt gehts auch bei mir.
Der Fehler lag daran, dass ich die Market.Zip in Venedig.Apk und nicht in Vending.apk umbenannt habe. Das sollte in der Anleitung geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten