Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Der Aspekt, dass der Market nur mit 3G/HDSPA erträglich läuft stört mich eigentlich nicht, da ich nahezu durchgehend vollen Empfang habe :)

Was ein wenig nervt ist, dass ich immerwieder die Daten in den Einstellungen löschen muss, weil mir sonst angezeigt wird, dass ich nur 8 anstatt 56 Apps installiert hätte.

Andererseits hab ich den Market 3.1.5 über die apk der XDAs installiert. Für mein DHD (kein Branding, Stock 2.3.3) gab es noch kein offizielles (automatisches) Update. Dementsprechend muss ich mit dem Nörgeln warten, bis ich ne offizielle Version bekomme.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich wieder so ein mekwürdiges Symptom das ich schon einige male hatte: Wenn ich auf "meine Apps" gehe, teilt mir der Market mit das ein Update für den Opera Browser vorliegt. Wenn ich dann auf den Eintrag klicke kann ich aber nur "Öffnen" oder "Deinstallieren" auswählen....:bored:
 
Schau mal unter /data/apps/ was da so an APKs zum Opera Browser rumliegt. Eventuell ist der Market mit der falschen APK verknüpft. Wenn 2 APKs vorliegen (eine mit einer 1 am Ende und die andere mit einer 2 meistens), dann mal löschen und über den Market erst deinstallieren und dann wieder installieren.

Hast du die Market-Links mit Titanium Backup erstellen lassen und/oder nutzt du eine App2SD-/Link2SD-Lösung im Einsatz?
 
Hallo Michael,
danke für den Tipp, da ich aber kein root habe hilft mir leider Dein Lösungsansatz nicht weiter... somit habe ich auch kein Titanium Backup. Ich habe den Opera-Browser auf die SD-Karte verschoben... ob es das sein könnte.....

EDIT: Lustig..... jetzt habe ich die App wieder aufs SGS zurück verschoben und der Market meldet kein Update mehr....:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti3 schrieb:
Der Aspekt, dass der Market nur mit 3G/HDSPA erträglich läuft stört mich eigentlich nicht, da ich nahezu durchgehend vollen Empfang habe. :)

Was ein wenig nervt ist, dass ich immer wieder die Daten in den Einstellungen löschen muss, weil mir sonst angezeigt wird, dass ich nur 8 anstatt 56 Apps installiert hätte.
Keines der genannten Probleme ist meines Erachtens durch das Update auf 3.2.0 behoben worden; zumindest nicht bei den von mir betreuten Geräten.

BTW, bei fast allen Geräten musste ich das Update händisch in die Systempartition integrieren (Rechte setzen und Neustart des Gerätes nicht vergessen), ehe er nutzbar war.
 
Ich habe nicht gerootet, also kann ich die 3.2.0 zZ leider nicht installieren.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Sind die sogenannten "Probleme" denn mit der 3.3.7 behoben?
Wo kann man die zum Testen mal laden und reicht dann drüberinstallieren, oder muss auch hier manuell eingegriffen werden?
 
Basti3 schrieb:
Der Aspekt, dass der Market nur mit 3G/HDSPA erträglich läuft stört mich eigentlich nicht, da ich nahezu durchgehend vollen Empfang habe :)

Was ein wenig nervt ist, dass ich immerwieder die Daten in den Einstellungen löschen muss, weil mir sonst angezeigt wird, dass ich nur 8 anstatt 56 Apps installiert hätte.

email.filtering schrieb:
Keines der genannten Probleme ist meines Erachtens durch das Update auf 3.2.0 behoben worden; zumindest nicht bei den von mir betreuten Geräten.

BTW, bei fast allen Geräten musste ich das Update händisch in die Systempartition integrieren (Rechte setzen und Neustart des Gerätes nicht vergessen), ehe er nutzbar war.

Christof schrieb:
Sind die sogenannten "Probleme" denn mit der 3.3.7 behoben?
Wo kann man die zum Testen mal laden und reicht dann drüberinstallieren, oder muss auch hier manuell eingegriffen werden?


Also hinsichtlich der Verknüpfungen zum Market muss man halt aufpassen, dass man mit Titanium sich keine Links herstellt, die nicht mehr greifen (weil anderer APK-Pfad vermutlich). Das Verschieben von Apps auf die SD tut dann noch ihr übriges dazu...
Das verknüpfen mit dem Market über TB klappt zumindest einwandfrei unter der 3.2.0 und auch den vorigen Versionen.

Eine 3.3.7 finde ich auch nicht...
 
Michael M. schrieb:
Eine 3.3.7 finde ich auch nicht...
Im Market ist diese natürlich nicht drin. War auch noch nie eine.

Allerdings hat mich "aTrackDog" bisher noch nie belogen, daher gehe ich einfach davon aus, dass es stimmen muss.
(Das gute daran ist ja, dass es auch Apps prüft die nicht zwingend aus dem Market sein müssen.
Dann hat man zumindest einen Hinweis, dass man nach einem Update suchen "sollte")
Probier es doch mal aus, was Du für Ergebnisse erhälst:winki:


Zudem scheint nun in der neuen Version einiges optimiert worden zu sein, da diese jetzt 2 MB kleiner geworden ist, was allerdings Geräten mit kleinem App-Speicher, wie dem Galaxy Ace & Co. nur gut tut.
 

Anhänge

  • Market-Version.jpg
    Market-Version.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 274
Christof schrieb:
Im Market ist diese natürlich nicht drin. War auch noch nie eine.

:laugh::lol::thumbsup:
Da hab ich auch nicht gesucht... *made my day*
 
Hallo.bekommt man die 3.2.0 ohne root drauf?Läuft sie besser als die 3.1.5 und ist bestimmt in Englisch?
 
Du brauchst Root. Läuft wohl bei verschiedenen Personen unterschiedlich gut; musst du selber testen. Ich bin relativ schnell wieder zurück auf 2.3.4 gegangen, weil es einfach konstanter zuverlässig läuft ohne lange Wartezeiten - das Warten nervt mich einfach nur, auch wenn das nur sehr sporadisch wäre. Die bisherigen neu eingeführten Funktionen sind mir nicht wichtig genug. Sprache ist wie bisher.
 
Wenn jemand eine Idee hat, wie man den alten Market DAUERHAFT hinbekommt?

Allein die Tatsache das zb Tower Defense
zwar angezeigt, aber auf 20 Auswahl begrenzt wird, kotzt mich an.
Genauso diese unautorisierte Selbst update des Market im Hintergrund,
wenn ich zb dessen updates lösche.

Was soll der Dreck? ICH entscheide
Welche app wann und überhaupt ein update erfährt.

Also, wie verhindert man das Auto update
Des neuen Market??

Thx
 
rp51 schrieb:
Was soll der Dreck? ICH entscheide
Welche app wann und überhaupt ein update erfährt.

Irrtum, du würdest gerne entscheiden ....

Hier im Thread wurden diverse Möglichkeiten diskutiert und vorgeschlagen wie der geneigte root user dieses Problem lösen könnte, anscheinend führten sie aber nicht zum Erfolg.

Soweit ich mit gelesen habe, ist kein wirklich funktionierendes Mittel bekannt, außer natürlich das Internet abzustellen, welches in sich wohl keine Lösung ist.
 
rp51 schrieb:
Wenn jemand eine Idee hat, wie man den alten Market DAUERHAFT hinbekommt?

Allein die Tatsache das zb Tower Defense
zwar angezeigt, aber auf 20 Auswahl begrenzt wird, kotzt mich an.
Genauso diese unautorisierte Selbst update des Market im Hintergrund,
wenn ich zb dessen updates lösche.

Was soll der Dreck? ICH entscheide
Welche app wann und überhaupt ein update erfährt.

Also, wie verhindert man das Auto update
Des neuen Market??

Thx

Wirst du wohl nicht ändern können. Du könntest höchstens auf ein anderes os wechseln, wo du mehr kaputtmachen darfst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert denn die Methode nicht, den Market-Updater einzufrieren? (Sorry, falls das hier schon mal erwähnt wurde und ich mir jetzt nicht nochmal den ganzen Fred durchgelesen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur für mich sprechen aber bei mir hat das funktioniert.
Alten market installiert, jedoch vor dem starten den updater einfrieren und sich über den alten market freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht denn das Einfrieren ?

Ich habe gestern nochmal ein wenig getestet mit der Suche im Market,
Es ist wohl bei ALLEN Suchen so das deutlich mehr Ergebnisse angezeigt werden
als zur Auswahl stehen..

Also Egal WAS man sucht, mehr als ~ 20 einträge gibts nicht.
Das Scrollen hört dann irgendwann auf.

Nimmt man den Alten Market kannst dich totscrollen durch die Angebote

Könnte es sich da um einen Bug im Market handeln.?

Ist zb nicht nur bei meinem SGS2 mit LEoMar CHECKROM V1 so,sondern
auch auf dem Desire mit Villain ROM..

Auch dort geht der alte Market wie sich das gehört


Also MUSS das doch n Bug sein. Was nutzt einem die Suche,wenn
man nur ein paar Angebote sehen kann? Und Scrollen unmöglich wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das solltet ihr wohl besser hier diskutieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/144545-wie-kann-ich-den-android-market-dauerhaft-downgraden.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Christof schrieb:
Sind die sogenannten "Probleme" denn mit der 3.3.7 behoben?

Meintest du vielleicht NEW MARKET 3.2.0 (Leaked from ICS) (market-link ist im 2. Post)

Kleiner ist die APK schonmal als die andere 3.2.0, den Market selbst hab ich mir noch nicht angeschaut. Das flashbare Update-Zip ist so groß wie die alte Apk und die Apk selbst hat statt knapp 3,3MB ca. 2,5MB.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten