Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

King_Rollo schrieb:
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich den neuen Android-Market (sieht so ähnlich aus wie der Metro-Look von Windows Phone 7).

Verwunderlich ist jedoch, dass er mir nicht alle Ergebnisse einer Suche auch wirklich auflistet.

Bsp.: Suche ich nach "Tower Defense", zeigt er zwar an, dass er 870 Ergebnisse gefunden hat, jedoch werden nur knapp 20 Treffer auch tatsächlich in der Liste angezeigt.

Was' da los?

:winki:
habe genau das gleiche prob.weiß jemand rat
 
boardmaster2009 schrieb:
So, Version 3.2.0 ist drauf, alles in Butter jetzt - ENDLICH :sleep:
Und wie hast Du das bitte geschafft? Immerhin wird bei mir die Installation ständig "unerledigt" beendet / "abgebrochen". Den alten Market und dessen Daten habe ich auch schon mal deinstalliert, doch geholfen hatte es nicht.
 
Das ist doch im geposteten Link alles beschrieben:
Download: Android Market Version 3.2.0 - Droid Life: A Droid Community Blog

Wenn das nicht funktioniert über eine normale Installation, dann sínd nur ein paar Umbenenn-/Kopieraktionen notwendig, Berechtigungen einstellen bei einem gerootetem Handy und anschließendes Rebooten.
Das war es dann auch schon. Danach erfolgt keine weitere normale "Installation".

Habe das gerade nochmal gemacht und im Moment funktioniert der Market 3.2.0 sogar. Ich werde das mal weiter beobachten und dann ggf. einfach wieder zurück auf die 2.3.4 gehen mit deaktiviertem Marketupdater, solange auch noch die alte Version unterstützt wird.
 
Danke erst mal für Deine Antwort. Denn Link kannte ich schon, und wie man eine App händisch in der Systempartition integriert ist mir natürlich schon klar, doch ändert das ja nichts daran, dass die App "installiert" werden muss. Eventuell reicht es dazu natürlich schon, im Minibetriebssystem den Menüpunkt "fix permissions" anzuwählen, aber die "Idee" mit einem gewöhnlichen Neustart will nicht so recht in meine Birne; was soll das bringen? Aber ich probiere das natürlich gerne mal aus.
 
LoL ???

Du musst die Market.apk nur nach /system/app/ verschieben und die Permissions passend setzen... danach reboot und die App ist installiert...

Alles was in /system/app/ liegt... und die richtigen Permissions/Berechtigungen hat... (so wie die anderen files in dem Ordner...) ist auch im System "installiert" auch wenn man es vorher nicht manuell angeklickt hat... (Also... 1. File einfügen... 2. Permissions setzen... 3. reboot) Danach erscheint die App im App Drawer... !!!

MfG

UKSheep
 
Und wie ist die Version 3.20 denn so, lädt er jetzt endlich schneller?

Bin auch noch auf 2.3.6, da mich bis 3.1.3 alle Versionen genervt haben, aufgrund der Geschwindigkeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich finde die Version 3.1.5 ist ganz ordentlich. Ich habe jedenfalls keine Schwierigkeiten damit und auch noch nicht diese neue Version ausprobiert.
 
UKSheep, es hat tatsächlich ausgereicht den Cache der bisherigen Market zu löschen, die neue Version der Market-App in der Systempartition zu integrieren, und dann das Gerät neu zu starten. :)

Obwohl ich schon zig male Apps in der Systempartition integriert hatte, war es ein Aha-Erlebnis; damit hatte ich wirklich nicht gerechnet ... und ich grüble immer noch, ob das bei alten Android-Versionen tatsächlich so einfach ging. Glaube mich erinnern zu können, dass es dort leider stets erforderlich war, das Betriebssystem "zurück zu setzen" ...

Wie auch immer, ich bitte um Entschuldigung für die von mir verursachten "Beschwerden". ;)
 
email.filtering schrieb:
UKSheep
Obwohl ich schon zig male Apps in der Systempartition integriert hatte, war es ein Aha-Erlebnis; damit hatte ich wirklich nicht gerechnet ... und ich grüble immer noch, ob das bei alten Android-Versionen tatsächlich so einfach ging. Glaube mich erinnern zu können, dass es dort leider stets erforderlich war, das Betriebssystem "zurück zu setzen" ...

Wie auch immer, ich bitte um Entschuldigung für die von mir verursachten "Beschwerden". ;)

Kein Problem !!!

Es gibt sogar CustomRoms... da ist es nicht nötig die Permissions zu setzen... sondern nur nen Reboot... danach sind die Permissions richtig gesetzt und die App verfügbar...

Bei Stock ist es eig. immer der weg... 1. root... 2. App einfügen... 3. Permissions setzen... 4. reboot :)

MfG

UKSheep

P.S. in /system/app/ kopierte Apps (apk´s) sind auch nach einem Factory Reset vorhanden !!! ;)
 
ihr habt unter garantie den "inhalts-filter" noch auf standard (=kindersicher) gestellt. geht mal in die einstellungen des markets (menu-taste), dort auf content-filter oder inhalts-filter, je nach sprache, dort auf "alle" stellen.

wenn es das nicht ist, dann evtl. dasselbe problem wie in dem anderen thread? -> viele viele apps sind nur für US-Kunden sichtbar...
ist aber auch nur eine Vermutung...

dass es immer 20 sichtbare sind, obwohl sehr viel mehr "gefunden" werden, irritiert schon sehr... bin relativ ratlos :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren und sind alle Häckchen gesetzt. Es müsste also auch alles angezeigt werden.
 
Kann mir vllt jmd hier weiter helfen?

und zwar hab ich bei meinem Desire HD kein Markt-Update bekommen oder es übersehen oder erst keins erhalten.:mad2:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich vllt iwas in meinen einstellungen ändern muss, damit sich dieser aktualsiert oder wie geht das genau? :unsure: da sehr viele meiner kollegen bereits dieses update erhalten haben :confused2:

danke für eure hilfe :cool2:

und sollte dies mit dieser apk datei funktionieren, wollt ich mal fragen, ob mir das jmd erklären kann, da englisch nich so mein ding ist :cursing:
 
Das Market-Update kommt irgendwann automatisch. Und einen wirklichen Grund, warum man es unbedingt so schnell wie möglich haben sollte, gibt es aus meiner Sicht nicht.
 
Ich hab ein Problem mit dem neuen Market, der einfach vieeeeel zu langsam ist. Ich warte ca. 1 Minute bevor "meine apps" angezeigt werden, normalerweise max 2 min dauern sollte. Achja die Internetverbindung ists nicht. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Du kannst unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und das Update deinstallieren.
Dann hast Du erst einmal den alten Markt wieder.
Solltest Du Rootrechte hast, kannst Du den Market Updater per TitaniumBackup einfrieren, der alte Market bleibt Dir dann erhalten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@timmylein:

Danke für den Tipp !
Ich finde den neuen Market eine Zumutung !
Das Ding sieht vielleicht gut aus aber ist nahezu unbrauchbar. Erstens ladet er sehr lange und oftmals kommt eine Meldung "Zeitüberschreitung".
Da muss unbedingt nachgebessert werden. Das geht so nicht. :thumbdn:
 
Ich muss hier mal eine Lanze für den neuen Market brechen. (nein, ich arbeite nicht für Google ;-) )
Ich nutzt jetzt seit knapp 2 jahren android und habe mir immer den aktuellen Market geladen. Ich hatte nie größere Probleme damit. Alle meine Apps werden angezeigt und die Suche ist auch erfolgreich. Die Ladezeiten des neuen 3.2.0er sind ok.
Kann natürlich sein das ich einfach nur immer Glück hatte. Momentan nutze ich ein Galaxy S2 mit CM7. Vielleicht verträgt sich das ganz gut mit dem Market! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Jetzt bin ich endgültig verwirrt! :(

1. Ich habe das Update des Markets deinstalliert und was ist passiert - am nächsten Morgen hatte ich wieder die neue Market-Version drauf.

2. Offenbar scheint sich die Anzahl der tatsächlich aufgelisteten Suchergebnisse je nach gesuchten Begriff zu unterscheiden. Wenn ich z.B. nach "Sentinel" suche, zeigt er an, dass er 104 Ergenbnisse gefunden hat und listet diese auch auf. Wenn ich die Liste nach unten scrolle, erweitert diese sich selbstständig.

Wenn ich aber nach "Tower Defense" suche, meldet er 870 Ergebnisse, zeigt jedoch nur knapp 20 in der Liste an. Die Liste erweitert sich nicht selbstständig, wenn ich nach unten scrolle.

Und noch verrückter wird es, wenn ich z.B. nach "Transformers" suche: 2239 Ergebnisse sind angeblich vorhanden; aufgeführt werden aber nur 7!

Echt bizarr das Ganze ... :(
 
Ja so schlecht is der neue Market doch nicht, wenn ma eine gute Verbindung hat, dann ist der auch superschnell, muss ich feststellen. Mit 2G dauerts ewig :bored: und größere Probleme macht er eigtl. auch nicht. Am Anfang war bissl wirrwarr mit Updates deinstallieren und er hat sich dann wieder neu installiert, da ist bisschen was durcheinandergekommen, tipp ich mal.
Aber jetzt hat sich das alles superschön eingespielt und alles läuft ziemlich zügig, geschmeidig.
Wird Zeit dass der neuste Market kommt :ohmy:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten