Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Wild Bill Kelso schrieb:
das kenne ich. nachdem ich davon genervt war, habe ich das phone neu gestartet und dann ging es wieder ..

merci, geht wieder. Aber für mich ist die neue Version auch ein Beispiel dafür, wie man etwas beim Versuch zu verbessern ins Gegenteil verwandeln kann. Finde das Ding jetzt auch total unübersichtlich und vor allem unnötig. Das hat doch mit kompakt und schneller Info nichts mehr zu tun.
Gibt es Alternativen, bei denen man aber die bereits inst. App-Info nicht verliert?

Grüße
Jürgen
 
Hi Jürgen.
Also sooo schlimm wie es einige in weit übertriebener Weise darstellen finde ich es nicht und ist es auch nicht.
Es ist nunmal so, dass das "Gewohnheitstier Mensch" eine Änderung (in den meisten Fällen) zunächst,als negativ empfindet, aber das ist eine andere Sache.

Alternativ kannst Du Dir mal den "AppBrain"-Market anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurra, hurra, seit heute ist er da ;-)

Heute hat sich ohne mein Zutun der Markt auf die neue Version upgedatet. Lookout meldete "App Market is safe", dadurch wurde ich überhaupt auf den neuen Markt aufmerksam.
Die neue Version ist 3.1.5. Mein S2 ist bisher immer nur über Kies upgedatet worden (2.3.4 Gingerbread.XWKI4), bei amazon gekauft und wird über eine SIM von 1&1 berieben (Vodafone-Netz).

Die Verteilungspolitik habe ich zwar immer noch nicht verstanden (IMEI-Blöcke scheint noch am logischsten), aber jetzt habe ich ja das, was meine Frau auf ihrem Ace schon seit langem hat: den neuen Markt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

habt ihr auch das Problem, dass seit dem neuen Market einige AppUpdates nicht mehr geladen werden?

Viele sonnige Grüße,
soma
 
hab ich gerade von bananenaffe geklaut:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market suchen und auswählen -> Daten Löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Harry28m, Markus_1978 und soma
Ausgezeichnet, es funktioniert wieder :D

Tausend Dank!
 
Was mich stört: Ich finde keinen Button mehr zu "Meine Apps". Mann muss das Ganze jetzt über die Menütaste aufrufen...
 
Stimmt. Ich habe auch erst direkt in der App nach "Meine Apps" gesucht, nichts gefunden. Und erst ganz zum Schluss auf die Menütaste gedrückt. Aber wenn man 's weiß, ist es auch okay.

Was mich ebenfalls noch stört, sind die Ruckler beim Scrollen im Market. Da kommt so ein richtig schönes Fealing von Win Mobile 6 wieder hoch :-X
 
the_w1 schrieb:
hab ich gerade von bananenaffe geklaut:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market suchen und auswählen -> Daten Löschen

Hab den neuen Market gelöscht aber 5min später ist wieder der neue Market drauf. Kann man nicht einstellen das nur der alte installiert ist.
 
Du musst den Market Updater mit Titanium Backup einfrieren oder löschen.
Dafür ist Root nötig. Und schon bleibt der alte Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ok braucht man also Root Rechte dafür dann hat es sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen eines Fehlers musst ich bei meinem S2 einen kompletten Reset durchführen. Jetzt habe ich zwar weiterhin Android 2.3.4 drauf, der Markt ist aber wieder der Alte. Nicht, dass ich da traurig drum wäre. ;-)
 
Der aktualisiert sich bin selbst wieder.
Oder Du löscht die Daten, dann macht er das sofort.

Getalptalkt von unterwegs
 
Christof schrieb:
Hi Jürgen.
Also sooo schlimm wie es einige in weit übertriebener Weise darstellen finde ich es nicht und ist es auch nicht.
Es ist nunmal so, dass das "Gewohnheitstier Mensch" eine Änderung (in den meisten Fällen) zunächst,als negativ empfindet, aber das ist eine andere Sache.

Alternativ kannst Du Dir mal den "AppBrain"-Market anschauen.

Hi Christof,

klar, ist natürlich kein Weltuntergang. Aber ich fand die alte Version besser wie die neue. Kenne da den schönen Begriff des "verschlimmbessert" dafür. Ich denke eben, für Smartphones sollten Programme übersichtlich und nicht überfrachtet sein und das hat man hier eben nicht beachtet.
Werde mir aber mal die Alternative anschauen.
 
Christof schrieb:
Hi Jürgen.

Alternativ kannst Du Dir mal den "AppBrain"-Market anschauen.

hab ich mal nun ausprobiert...also auf updates überprüfen tut er echt verdammt schnell..aber superuser hat er mir nicht als update angezeigt..
 
Hi...
Ich hab ein Problem.

Hab die Fcb hd Wallpaper App geladen. Jetzt im neuen Markt wird diese nicht unter meinen Apps geführt. Warum? Unter den Anwendungen ist sie.

Dazu hab ich für Flash jetzt ne App mir Flash player Settings. Was stell ich da ein?
 
Hm.
Ich bin bei O2 habe letzte Woche das Update auf 2.3.4 gemacht,
was mir Kies angeboten hat. Aber habe immer noch den 3.1.5 Market
drauf. Bis jetzt habe ich noch nicht erhalten auf Version 3.1.6.

Kommt da noch was ???
 
Habe die "alte" Version Market 2.3.4 aus einer alten Sicherung übernommen und wieder installiert -->und gut ist!
 
Bei der 3.1.5 kann man endlich das Kaufen von Apps per PIN sichern. Dies überwiegt nach meiner Meinung alle Nachteile.

@ivi: Soweit ich weiß dürftest du früher oder später automatisch wieder den neuen Market bekommen. Also gewöhne dich lieber dran. Auf Dauer kommt da keiner dran vorbei.
 
Wenn man die Market Updater Apk freezed sollte glaube ich kein update mehr kommen. Ist aber nur ne Vermutung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
62
halweg
H
Zurück
Oben Unten