Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Hm, tatsächlich. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es nach Mobilfunkanbieter geht. Viele, die wie ich O2 haben, haben den neuen Market schon vor Wochen bekommen.
 
Das es nach Mobilfunkanbietern geht, glaube ich auch nicht. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen, nur, dass Google weiß welches Gerät über welchen Provider (bzw. welches Mobilfunknetz) läuft. :)

Ich tippe ebenfalls auf IMEI Blöcke, die nach und nach freigeschalten werden.


PS: Ich hab ein freies Handy, betrieben mit einer o2 Karte, und leider noch keinen neuen Market.
 
Hallo leute,
Wie bekomme ich die 3.1.6 version vom market. Hab grad nur die 3.1.5. Läuft die 3.1.6 besser wie die 3.1.5?

Danke

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab letztens bemerkt, soald ein ein Update einer meiner Apps mache, schliesst sich der Market, startet selbstständig neu aber startet nicht das Update. Wenn ich dann nochmal Update starte, dann geht alles seinen gewohnten Gang... Merkwürdig. Werde mal eine alte Version installieren und dann über Update den neuen Markt reinstallieren.
 
Ich habe seit neuestem das Problem, dass sich der Market ständig automatisch updatet.
Normalerweise wäre das ja toll, aber ich habe einfach nicht mehr den Speicherplatz zur Verfügung die die neueste Version verbrät und rooten möchte ich nicht.
Bis vor etwa einer Woche konnte ich ganz normal mit der alten Market-Version (2.x) arbeiten. Sobald ich jetzt aber auf "Lizenzbedingungen akzeptieren" klicke, haut er mir automatisch die neueste (speicherfressende) Version drauf. Jetzt muss ich immer die Updates deinstallieren und dann darf ich ja nicht die Lizenzbestimmungen akzeptieren.
Man kann auch keinen Haken bei "automatisch updaten" setzen bzw. nicht setzen.

Ach ja, habe ein HTC Desire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch dass Problem dass die Apps nicht geladen werden und es bei "Wird heruntergeladen" bleibt? Also gestern hatte ich das Problem nicht. Habe mir heute morgen Titanium Backup Key gekauft und es steht nun bei besagtem "Wird heruntergeladen". Bei Gratis-Apps auch. Ich möchte nur eine kurze Bestätigung damit ich mir sicher bin dass es am Market liegt :)

Allerdings kann ich den Download bei Gratis-Apps stoppen wenn ich auf das X drücke aber bei meinem gekauften App nicht. Woran könnte das liegen?
 
Ja, passiert mir immer, wenn ich nur mit Mobilem netz reingehe. Heißt jetzt sozusagen: Immer wenn ich ne app haben will, muss ich mir nen wlan netz suchen oder warten, bis ich zuhause bin, lol
is schon merkwürdig. Ich wüsste auch nicht, woran das liegen kann, außer am market. mit der 2.x version gings ja :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch manchmal im WLAN.. Ist ganz komisch.. Wenn ich aber dann unter Downloads nachsehe, ist die Datei geladen und kann installiert werden..
 
Adria schrieb:
Ja, passiert mir immer, wenn ich nur mit Mobilem netz reingehe. Heißt jetzt sozusagen: Immer wenn ich ne app haben will, muss ich mir nen wlan netz suchen oder warten, bis ich zuhause bin, lol
is schon merkwürdig. Ich wüsste auch nicht, woran das liegen kann, außer am market. mit der 2.x version gings ja :)
Also bei mir ging es bisher sowohl mit Wlan als auch mit Mobilem Datennetz. Nur seit heute früh hackt es komplett.

Ich habe es auch manchmal im WLAN.. Ist ganz komisch.. Wenn ich aber dann unter Downloads nachsehe, ist die Datei geladen und kann installiert werden..
Funktioniert jetzt das Downloaden bei dir auch ohne Probleme? Wäre sehr nett wenn du mal versuchen würdest etwas aus dem Market zu lade und es mir dann mitteilen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein kurzfristiges Serverproblem seitens Google? Eventuell später nochmal versuchen =)
 
Das wird es wohl sein. Mal sehn :)
 
Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht in den Market (3.1.5) komme. Beim Aufruf sowohl über W-Lan wie auch Netz, erscheint nach einigne Sekunden die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung".
Kennt das sonst jemand?
 
das kenne ich. nachdem ich davon genervt war, habe ich das phone neu gestartet und dann ging es wieder ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jlausw
SGS2, frei, O2 Vertrag, neuer Market seit vorgestern...

Bin noch unschlüssig was ich davon halten soll.
 
michaS schrieb:
Das es nach Mobilfunkanbietern geht, glaube ich auch nicht. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen, nur, dass Google weiß welches Gerät über welchen Provider (bzw. welches Mobilfunknetz) läuft. :)

Ich tippe ebenfalls auf IMEI Blöcke, die nach und nach freigeschalten werden.


PS: Ich hab ein freies Handy, betrieben mit einer o2 Karte, und leider noch keinen neuen Market.

Daran glaube ich übrigens nicht, sondern an SIM Karten!
Ich habe auf der Startseite ein Feld "Vodafone", habe eine nicht offizielle Firmware drauf, Produktcode KOR (samsunginterner Code) und lt meiner IMEI müsste ich ein E+ Gerät haben.
Im Market steht aber eindeutig VF. Geht nach SIM, kann gar nicht anders, da ich auch im Market per Rechnung des Handys zahlen kann!
 
grad endeckt & mal getestet & gleich wieder deinstalliert...
ich weis nicht warum der neue marked gehypt wird?
die startseite ist nutzlos und ineffizenz, dafür verbrauch sie jetzt mehr traffik dank den ganzen bildern.
das ding ruckelt wie blöd...
der link zu meinen installierten apps ist auch weg...
kann mir einer sagen was das soll?
 
Moin,
Deine Apps sind
Menü-Button und dann "Meine Apps" ...:)
 
ja ich weis,
ist in der alten app auch dort
nur auf der startseite halt nicht mehr...

statt irgend ein hässlichen desing hinterher-zu-rennen
sollten sie die app personalisierbarer machen...

wo kann ich mich beschweren?
 
Der Market funktioniert bei mir jetzt richtig - ruckelt ab und an, aber er sieht gut aus :)

Downloaden funktioniert ohne Wartezeiten und das Tempo ist auch ganz gut...
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
62
halweg
H
Zurück
Oben Unten